Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
dengel
wolfgang01. Queensryche – Operation : mindcrime 02. Iron Maiden – Powerslave 03. Rush – Moving Pictures 04. Black Sabbath – Heaven And Hell 05. Judas Priest – British Steel 06. Marillion – Script For A Jester’s Tear 07. Thin Lizzy – Thunder And Lightning 08. Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son 09. Iron Maiden – The Number Of The Beast 10. Hawkwind – Levitation 11. Marillion – Fugazi 12. Judas Priest – Defenders Of The Faith 13. Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin 14. Dream Theater – When Dream And Day Unite 15. Rush – Grace Under Pressure 16. Metallica – Master Of Puppets 17. Saga – Worlds Apart 18. Deep Purple – Perfect Strangers 19. IQ – Tales From The Lush Attic 20. Judas Priest – Screaming For Vengeance
Schöne Liste, Wolfgang. Bis auf Saga kenne ich alle. Die nicht in meiner Liste aufgeführten Platten bewegen sich alle in dem Raum ****+ -*****. Platz 1 und 2 scheiterten bei mir knapp am Einzug in die Top 20. Was mich überrascht, sind die hohen Platzierungen von „When Dream And Day Unite“, „Perfect Strangers“ und „Tales From The Lush Attic“.
Na ja, das war alles knapp, habe mehrmals geändert, knapp gescheitert sind The Broadsword And The Beast, The Turn Of A Friendly Card, Piece Of Mind, Killers und Clutching At Straws, Die Saga solltest du vielleicht doch einmal antesten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Werbunglotterlotta
klausk Sind wir nicht alle ein bisschen Horst
das könnte so kommen auf Grund der hohen Diversität in dem Jahrzehnt, aber dann sind wir wohl alle mehr Heini, vor allem wenn der eine oder andere Dissens-Spezialist völlig abgefahrene Alben auf dem letzten Meter listet….die extremen Punktabstände zwischen Heini und Horst könnte es in 80ern eventuell nicht geben…..
Bin jetzt mal alle Listen durchgegangen. Derweil meine Top 20 noch nicht finalisiert ist, sehe ich mich aber doch viel mehr in der Horst-Ecke. 3 Überschneidungen mit einem Fori ist bislang das Maximum. Mit dem Großteil keine.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
dengel
wolfgang01. Queensryche – Operation : mindcrime 02. Iron Maiden – Powerslave 03. Rush – Moving Pictures 04. Black Sabbath – Heaven And Hell 05. Judas Priest – British Steel 06. Marillion – Script For A Jester’s Tear 07. Thin Lizzy – Thunder And Lightning 08. Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son 09. Iron Maiden – The Number Of The Beast 10. Hawkwind – Levitation 11. Marillion – Fugazi 12. Judas Priest – Defenders Of The Faith 13. Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin 14. Dream Theater – When Dream And Day Unite 15. Rush – Grace Under Pressure 16. Metallica – Master Of Puppets 17. Saga – Worlds Apart 18. Deep Purple – Perfect Strangers 19. IQ – Tales From The Lush Attic 20. Judas Priest – Screaming For Vengeance
Schöne Liste, Wolfgang. Bis auf Saga kenne ich alle. Die nicht in meiner Liste aufgeführten Platten bewegen sich alle in dem Raum ****+ -*****. Platz 1 und 2 scheiterten bei mir knapp am Einzug in die Top 20. Was mich überrascht, sind die hohen Platzierungen von „When Dream And Day Unite“, „Perfect Strangers“ und „Tales From The Lush Attic“.
Na ja, das war alles knapp, habe mehrmals geändert, knapp gescheitert sind The Broadsword And The Beast, The Turn Of A Friendly Card, Piece Of Mind, Killers und Clutching At Straws, Die Saga solltest du vielleicht doch einmal antesten.
Die „Clutching At Straws“ ist für mich Marillions beste Platte (#83) und bei Saga getraue ich mich nicht…Bekannte von mir, die Phil Collins (solo) für den Größten halten, stehen auch auf diese Musik. Das muss nicht sein.
--
dengel
wolfgang
dengel
Die „Clutching At Straws“ ist für mich Marillions beste Platte (#83) und bei Saga getraue ich mich nicht…Bekannte von mir, die Phil Collins (solo) für den Größten halten, stehen auch auf diese Musik. Das muss nicht sein.
Sorry, aber das ist doch albern, man kann die Musik von Saga nicht im Ansatz mit Phil Collins vergleichen, bilde dir einfach deine Meinung und dann sehen wir weiter.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySicher, aber das Gehabe und Getue dieser Leute stößt mich ab…oder würdest du solchen Schickimickis in Sachen Musik vertrauen?
zuletzt geändert von dengel--
dengelSicher, aber das Gehabe und Getue dieser Leute stößt mich ab…
Wen meinst du, deine Bekannten oder Saga?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Ist doch okay, ich tippe auf Black Sabbath, Moving Pictures, Number of The Beast und Script For A Jester’s Test.
Die ersten beiden stimmen, die beiden anderen nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollErsteres, für die sind Konzerte und Musikveranstaltung ein gesellschaftliches Ereignis. Wenn bei uns in der Zeitung eine Veranstaltung in einer gewissen Location angekündigt wird, rennen die hin und sind restlos begeistert, egal ob „Rudel-Sing-Sang“ Bon-Jovi-Coverbands u.ä.
Und was ist deiner Meinung nach die beste Saga-Platte? Die besorg ich mir dann.
--
dengelSicher, aber das Gehabe und Getue dieser Leute stößt mich ab…oder würdest du solchen Schickimickis in Sachen Musik vertrauen?
Wahrscheinlich nicht, aber es wundert mich das solche Leute auf Hochgeschwindigkeits Keyboards und knackige Gitarren stehen, oder kennen sie höchstens eine Handvoll Radio Hits von Saga? Anyway, vertrau mir und riskier ein Ohr.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDu warst zu schnell…
--
Versuche es mit dem gleichnamigen Debut, für mich ihre Beste.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMit den ersten fünf Saga-Alben kann man nicht viel falsch machen. Dass Dir Saga im Laufe der Jahrzehnte nicht nachhaltiger zu Ohren gekommen ist, verwundert @ dengel. Ende der 70er / Anfang der 80er waren sie sehr präsent.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskMit den ersten fünf Saga-Alben kann man nicht viel falsch machen. Dass Dir Saga im Laufe der Jahrzehnte nicht nachhaltiger zu Ohren gekommen ist, verwundert @ dengel. Ende der 70er / Anfang der 80er waren sie sehr präsent.
Vollkommen richtig, ihre ersten fünf sind auch bei mir ihre Besten. Danach noch einige Gute, einiges Mittelmaß und einige Ausfälle, aber sie haben gerade in Deutschland immer noch viele Fans und sind gerade wieder auf Tour.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry…bin ja nicht unbedingt ein Saga-Freund, eine Bekannte hatte immer ihre ganzen Alben auf Partys mitgeschleppt und man kam wegen ihrer doch sehr einnehmenden Art nicht drumrum. Bis einschließlich(mit Abstrichen) der Behaviour (1985) könnte alle Alben für @dengel etwas sein, wenn ich mir so seine Bestenlisten anschaue, da nimmt es schon Wunder das da nix von Saga drin ist! Mir waren die Alben ab Worlds Apart schon zu gleichförmig perfekt produziert, der Charme des Neuen der ersten Jahre war dahin und man kam im Formatradio ja auch nicht mehr an ihnen vorbei…..auch ihre Hits hatten alle was, nur konnte Mann(also ich) dieses häufige Genudel irgendwann nicht mehr hören, totgespielt….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!aber vielleicht ist ja das Live-Album „in transit“ ein garnicht mal so schlechter Einstieg für @dengel….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.