Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11816765  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    friedrichIch wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE! von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er! Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.

    HipHop liegt auf Platz 21.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11816767  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,219

    wahr

    friedrichIch wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE! von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er! Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.

    HipHop liegt auf Platz 21.

    Bei mir immerhin auf Platz 4.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11816769  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    Mist, ich habe „Songs from the Big Chair“ vergessen. Auf dem Merkzettel nur mit BC markiert, und dann komplett übersehen. Ich mag dieses Ändern von Listen nicht, aber da bleibt mir dann nichts anderes übrig.

    --

    #11816771  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    friedrichIch wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE! von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er!
    Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.

    Soll man die jetzt dir zuliebe reinnehmen, obwohl man andere vorzieht, oder wie? Ich checke es nicht.
    Und wo bitte ist Metal/Hardrock bei dir?

    --

    #11816775  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Wo ist Behle?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11816777  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    onkel-tomWo ist Behle?

    Achtziger wäre er schon mal.

    --

    #11816779  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,968

    wahr

    friedrich(…) Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.

    HipHop liegt auf Platz 21.

    Na toll! ;-) Was denn?

    gipettoBei mir immerhin auf Platz 4.

    Yo! Paul’s Boutique von den Beastie Boys. Ein Hip Hop-Klassiker, Sampling-Orgie mit ADHS, toll aber für mich wegen nicht zu bewältigender Reizüberflutung fast unanhörbar.

    Aber Hip Hop-Nennungen sind hier doch sehr die Ausnahme. Dabei hatte Hip Hop in den 80ern seinen Durchbruch und wurde von da an eine ganz große Sache.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11816781  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,968

    karmacoma

    friedrich(…)Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.

    Soll man die jetzt dir zuliebe reinnehmen, obwohl man andere vorzieht, oder wie? Ich checke es nicht.
    Und wo bitte ist Metal/Hardrock bei dir?

    Yo, das wäre echt total lieb von Dir! ;-) Mit Run DMC hätten wir sogar einen Hip Hop / Hardrock-Crossover. War damals ein Riesen-Hit:

    Im Ernst: Metal und Hardrock werden hier ja durchaus genannt. Ist zwar nicht mein Ding, aber finde ich gut so!

    zuletzt geändert von friedrich

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11816793  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,850

    mozza

    gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?

    Nein, keine einzige.

    Ist bei mir im Vergleich mit den anderen Listen zuletzt fast schon Standard. Aktuell habe ich als Maximum mit 7 Listen drei Überschneidungen, dann mit weiteren 8 Listen noch zwei Alben gemeinsam und bei 14 Listen komme ich noch auf eine magere Überschneidung. Und dann sind da schon 11 Listen ohne jegliche Übereinstimmung. Sehr mager. Es riecht doch ein wenig nach Horst.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11816797  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    Man hätte die einzureichende Liste auf mindestens 50 Alben aufstocken sollen. Es gibt einfach viel zu viele gute Alben in den 80ern.

    #11816799  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Horst ist ein schöner Name!

    --

    #11816801  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    punchline   Sade war eine Offenbarung!

    ….dem würde ich nicht widersprechen wollen, das trifft bestimmt bei ganz vielen im Bezug auf sie zu!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11816803  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    pipe-bowl

    mozza

    gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?

    Nein, keine einzige.

    Ist bei mir im Vergleich mit den anderen Listen zuletzt fast schon Standard. Aktuell habe ich als Maximum mit 7 Listen drei Überschneidungen, dann mit weiteren 8 Listen noch zwei Alben gemeinsam und bei 14 Listen komme ich noch auf eine magere Überschneidung. Und dann sind da schon 11 Listen ohne jedgliche Übereinstimmung. Sehr mager. Es riecht doch ein wenig nach Horst.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Horst ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11816805  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    mozza    Und welche Listen den 80ern gerecht werden und welche nicht, darüber hast du die Deutungshoheit oder wie?

    Der Thelo wohl schon (und noch so manch anderer), also was hier wieder abgeht, hält mich bald von einer Liste ab. Da wollen Leute tatsächlich verzählen, was bei anderen noch so alles fehlt.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11816807  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    lotterlotta

    punchline Sade war eine Offenbarung!

    ….dem würde ich nicht widersprechen wollen, das trifft bestimmt bei ganz vielen im Bezug auf sie zu!

    Mein Tipp für das Forums-Top 20-Konsensalbum. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.