Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
friedrichIch wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE! von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er! Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.
HipHop liegt auf Platz 21.
Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Werbungwahr
friedrichIch wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE! von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er! Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.
Bei mir immerhin auf Platz 4.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mist, ich habe „Songs from the Big Chair“ vergessen. Auf dem Merkzettel nur mit BC markiert, und dann komplett übersehen. Ich mag dieses Ändern von Listen nicht, aber da bleibt mir dann nichts anderes übrig.
--
friedrichIch wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE! von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er!
Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.Soll man die jetzt dir zuliebe reinnehmen, obwohl man andere vorzieht, oder wie? Ich checke es nicht.
Und wo bitte ist Metal/Hardrock bei dir?--
Wo ist Behle?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomWo ist Behle?
Achtziger wäre er schon mal.
--
wahr
friedrich(…) Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.
Na toll! Was denn?
gipettoBei mir immerhin auf Platz 4.
Yo! Paul’s Boutique von den Beastie Boys. Ein Hip Hop-Klassiker, Sampling-Orgie mit ADHS, toll aber für mich wegen nicht zu bewältigender Reizüberflutung fast unanhörbar.
Aber Hip Hop-Nennungen sind hier doch sehr die Ausnahme. Dabei hatte Hip Hop in den 80ern seinen Durchbruch und wurde von da an eine ganz große Sache.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)karmacoma
friedrich(…)Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.
Soll man die jetzt dir zuliebe reinnehmen, obwohl man andere vorzieht, oder wie? Ich checke es nicht.
Und wo bitte ist Metal/Hardrock bei dir?Yo, das wäre echt total lieb von Dir! Mit Run DMC hätten wir sogar einen Hip Hop / Hardrock-Crossover. War damals ein Riesen-Hit:
Im Ernst: Metal und Hardrock werden hier ja durchaus genannt. Ist zwar nicht mein Ding, aber finde ich gut so!
zuletzt geändert von friedrich--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)mozza
gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?
Nein, keine einzige.
Ist bei mir im Vergleich mit den anderen Listen zuletzt fast schon Standard. Aktuell habe ich als Maximum mit 7 Listen drei Überschneidungen, dann mit weiteren 8 Listen noch zwei Alben gemeinsam und bei 14 Listen komme ich noch auf eine magere Überschneidung. Und dann sind da schon 11 Listen ohne jegliche Übereinstimmung. Sehr mager. Es riecht doch ein wenig nach Horst.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMan hätte die einzureichende Liste auf mindestens 50 Alben aufstocken sollen. Es gibt einfach viel zu viele gute Alben in den 80ern.
Horst ist ein schöner Name!
--
punchline Sade war eine Offenbarung!
….dem würde ich nicht widersprechen wollen, das trifft bestimmt bei ganz vielen im Bezug auf sie zu!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!pipe-bowl
mozza
gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?
Nein, keine einzige.
Ist bei mir im Vergleich mit den anderen Listen zuletzt fast schon Standard. Aktuell habe ich als Maximum mit 7 Listen drei Überschneidungen, dann mit weiteren 8 Listen noch zwei Alben gemeinsam und bei 14 Listen komme ich noch auf eine magere Überschneidung. Und dann sind da schon 11 Listen ohne jedgliche Übereinstimmung. Sehr mager. Es riecht doch ein wenig nach Horst.
Sind wir nicht alle ein bisschen Horst
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozza Und welche Listen den 80ern gerecht werden und welche nicht, darüber hast du die Deutungshoheit oder wie?
Der Thelo wohl schon (und noch so manch anderer), also was hier wieder abgeht, hält mich bald von einer Liste ab. Da wollen Leute tatsächlich verzählen, was bei anderen noch so alles fehlt.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rolllotterlotta
punchline Sade war eine Offenbarung!
….dem würde ich nicht widersprechen wollen, das trifft bestimmt bei ganz vielen im Bezug auf sie zu!
Mein Tipp für das Forums-Top 20-Konsensalbum.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.