Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11816675  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    lotterlotta

    vorgartenwas ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

    ….mir war Terence Trent D’Arby damals irgenwie zu weichgespült, den empfand ich ja noch softer als Sade, schon schön aber nichts was ich damals haben musste!

    Wir sprechen hier über Alben und da hat „Introducing the Hardline According to Terence Trent D’Arby“ schon einige Unebenheiten …. aber einzelne Tracks schon sehr guad und neben den beiden Burnern „Wishing Well“ und „Dance Little Sister“  ist besonders „Sign Your Name“ mein Favorit … und da Du hier Sade erwähnst, gerade der letztgenante Track ist fast eine logische Überleitung in Gesang und Stimmung …. sentimental und sonst noch was ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11816677  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,219

    @mozza

    Werden wir beide denn Überschneidungen haben?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11816681  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    mozza

    thelonica Eigentlich eine Schande, dass mal wieder Listen gemacht werden müssen, die den 80ern nicht wirklich gerecht werden. Manche Listen sind (nun ja) allerdings ganz okay.

    Und welche Listen den 80ern gerecht werden und welche nicht, darüber hast du die Deutungshoheit oder wie?

    Dachte ich auch, als ich das las. So ein Unsinn. Und natürlich fehlt irgendjemand immer irgendwas. Wie sollte es auch anders sein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11816683  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?

    Nein, keine einzige.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11816687  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    mozza

    jesseblue Ich kann verstehen, dass UserInnen die Hutschnur hochgeht, weil Poison noch nicht genannt wurden. Mir fällt es diesbezüglich auch absolut nicht leicht mich zurückzuhalten.

    Ich hab mir letztens mein erstes Poison-Album gekauft. Mal sehen, ob deine Begeisterung bzgl. der Band berechtigt ist.

    Welches? „Look What The Cat Dragged In“ ist ein Kandidat für meine Top20.

    --

    #11816691  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jesseblue Welches? „Look What The Cat Dragged In“ ist ein Kandidat für meine Top20.

    Ich habe ein „späteres“ Album von Anfang der 90er Native Tongue. Und einer der Typen hat ein auffälliges Sixpack.

    Das Album mit den auffälligen Frisuren auf dem Cover hätte ich gerne auf Vinyl.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11816695  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    punchline

    lotterlotta

    vorgartenwas ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

    ….mir war Terence Trent D’Arby damals irgenwie zu weichgespült, den empfand ich ja noch softer als Sade, schon schön aber nichts was ich damals haben musste! Und nein, du warst nicht der einzige der Anne Clark hörte, ich habe zwar nur eine Scheibe von ihr, aber da ist eins meiner Lieblings-Tanz-Stücke drauf, was ja dann später von Rammstein in Deutschland eingearbeitet wurde….das Album „Joined up writing“ bekommt von mir aber „nur“ ****1/2 und hatte daher keine Chance auf Nennung im Jahrzehnt…. Our Darkness war damals bei den Gruftis sehr beliebt, obwohl ich ja finde das Anne Clark mit ihre spoken poetry in dem Genre nichts zu suchen hat….für mich war das etwas sehr solitäres

    Sade war eine Offenbarung!

    Oh ja. Besonders das Debut Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11816699  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    mozza

    jesseblue Welches? „Look What The Cat Dragged In“ ist ein Kandidat für meine Top20.

    Ich habe ein „späteres“ Album von Anfang der 90er Native Tongue. Und einer der Typen hat ein auffälliges Sixpack. Das Album mit den auffälligen Frisuren auf dem Cover hätte ich gerne auf Vinyl.

    Ich habe von Poison alle Platten auf Vinyl und halte sie in Ehren. Auch Mötley Crüe oder Warrant und diverse Verwandte. Aber ernsthafte Chancen auf meine Top 100 hat davon keine mehr. Und trotzdem würde ich keine hergeben.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11816705  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    mozza
    Das Album mit den auffälligen Frisuren auf dem Cover hätte ich gerne auf Vinyl.

    Nur für dich, @mozza.

    --

    #11816707  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jesseblue

    mozza Das Album mit den auffälligen Frisuren auf dem Cover hätte ich gerne auf Vinyl.

    Nur für dich, @mozza.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11816721  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,219

    mozza

    gipetto
    @mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?

    Nein, keine einzige.

    Nicht einmal die Stone Roses? Das Album sollte für Dich doch maßgeschneidert sein. :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11816727  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    thelonica

    vorgartenwas ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

    Es fehlt noch sehr sehr viel: Auch „Diana von Diana Ross, „All American Girls“ von Sister Sledge, Poly Styrene, Black Uhuru (?), Liliput aus der Schweiz, New Age Steppers, Virginia Astley, Bush Tetras, ESG (wahrscheinlich kannten die wenige Leute), A Certain Ratio, „Lovesexy“ von Prince taucht auch nicht auf (?). Wurde Patti Smith genannt? Eigentlich eine Schande, dass mal wieder Listen gemacht werden müssen, die den 80ern nicht wirklich gerecht werden. Manche Listen sind (nun ja) allerdings ganz okay.

    Ach dieses selbstgerechte, elitäre Gehabe kannst du dir schenken.  Was gefällt, entscheidet immer noch der einzelne und selbstbestimmte Hörer und nicht solche Typen wie du!

    --

    #11816729  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,097

    mozza

    gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?

    Nein, keine einzige.

    Auf die Stone Roses hätte ich bei dir auch getippt. @mozza
    Wieviele Überschneidungen hast du denn mit der Liste von firecracker? :-)

    --

    #11816757  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,968

    Ich wundere mich, dass außer mir – glaube ich – nur @pelo_ponnes DARE von The Human League genannt hat. Und stehe ich mit Colour By Numbers von Culture Club wirklich ganz alleine da? Habe mir beide Alben noch mal angehört und finde, dass das beides großartige Pop-Alben sind. Und das ist sooo 80er!

    Und wo ist eigentlich Michael Jackson? Und Hip Hop? Was bitteschön ist mit Hip Hop? Ab Mitte der 80er war Hip Hop eine große Sache mit Alben von Run DMC, Public Enemy, Beastie Boys, De La Soul, LL Cool J, etc. ff. Hip Hop ist hier völlig unterrepräsentiert.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11816763  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    thelonica Wurde Patti Smith genannt?

    Patti Smith hat nur Dream Of Life (1988) in den Eighties veröffentlicht. Das herausragende Titelstück schafft es alleine nicht, meine Gesamtwertung des Albums über eine ***1/2 zu hieven. Somit auch bei weitem nicht in Top 20 Nähe.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.