Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11816593  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,082

    Alles gut! Von guten und schlechten Listen habe ich nichts geschrieben, es ging mir nicht um Deutungshoheit, Besserwissertum oder eine Diskussion.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11816601  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    Si tacuisses philosophus mansisses ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11816603  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 315

    hat-and-beardGab es schon mehr als eine Nennung für Scott Walkers „Climate Of Hunter“? Erstaunlich wenig präsent bisher.

    Gar nicht überraschend, wenn man sieht, dass die allermeisten Foris Listen mit Alben posten, die sie in Echtzeit erlebt haben. „Climate Of Hunter“ ist damals (zumindest nach meinem Eindruck und in meinem persönlichen Umfeld) völlig untergegangen. Anders als „Tilt“, dass durchaus Beachtung fand.

    Bezeichnend, dass die bisher einzige Nennung von einem User stammt, der Musik der 80er nicht live erleben konnte.

    --

    #11816605  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Das Gute, wenn die 80er ausschließlich aus der Retroperspektive entdeckt werden, ist, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, welche Musik gut oder schlecht gealtert ist. Und „meine“ 1980er, mit denen ich aufgewachsen bin, habe ich folglich auch nicht. Ich stehe eher vor dem Problem, dass ich in den letzten Jahren so vieles aus den Achtzigern entdeckte, dass für mich die Einordnung noch schwierig ist. Hätte die Umfrage vier Jahre eher stattgefunden, wäre gefühlt die Hälfte meiner Auswahl wohl aus dem Heavy-Metal-Sektor gekommen. Die letzten Jahre über hörte ich hingegen vermehrt den alternativen Bereich. Momentan habe ich noch keine Ahnung, wie meine Top20 aussehen wird.

    --

    #11816609  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jesseblue Momentan habe ich noch keine Ahnung, wie meine Top20 aussehen wird.

    Na, hoffentlich mit ordentlich Haarspray und Schminke!

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11816615  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    mozza

    jesseblue Momentan habe ich noch keine Ahnung, wie meine Top20 aussehen wird.

    Na, hoffentlich mit ordentlich Haarspray und Schminke!

    --

    #11816617  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,219

    mozza

    jesseblue
    Momentan habe ich noch keine Ahnung, wie meine Top20 aussehen wird.

    Na, hoffentlich mit ordentlich Haarspray und Schminke!

    Yes! Die Chance auf so viele unbescholtene Spandexhosen gibt es nie wieder! :yahoo:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11816623  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,219

    thelonica
    Alles gut! Von guten und schlechten Listen habe ich nichts geschrieben, es ging mir nicht um Deutungshoheit, Besserwissertum oder eine Diskussion.

    Natürlich nicht. Schließlich schreibst Du ja mit Blick auf die Listen der Teilnehmer nur von „Schande“. Entschuldige bitte mein Einfallen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11816625  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    gipetto

    thelonica
    Alles gut! Von guten und schlechten Listen habe ich nichts geschrieben, es ging mir nicht um Deutungshoheit, Besserwissertum oder eine Diskussion.

    Natürlich nicht. Schließlich schreibst Du ja mit Blick auf die Listen der Teilnehmer nur von „Schande“. Entschuldige bitte mein Einfallen.

    Ich kann verstehen, dass UserInnen die Hutschnur hochgeht, weil Poison noch nicht genannt wurden. Mir fällt es diesbezüglich auch absolut nicht leicht mich zurückzuhalten.

    --

    #11816637  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    vorgartenwas ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

    ….mir war Terence Trent D’Arby damals irgenwie zu weichgespült, den empfand ich ja noch softer als Sade, schon schön aber nichts was ich damals haben musste! Und nein, du warst nicht der einzige der Anne Clark hörte, ich habe zwar nur eine Scheibe von ihr, aber da ist eins meiner Lieblings-Tanz-Stücke drauf, was ja dann später von Rammstein in Deutschland eingearbeitet wurde….das Album „Joined up writing“ bekommt von mir aber „nur“ ****1/2 und hatte daher keine Chance auf Nennung im Jahrzehnt….

    Our Darkness war damals bei den Gruftis sehr beliebt, obwohl ich ja finde das Anne Clark mit ihre spoken poetry in dem Genre nichts zu suchen hat….für mich war das etwas sehr solitäres

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11816639  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,161

    Bezug zu Postings weiter oben:
    Es gibt übrigens eigentlich auch gar keine keine guten und schlechten Listen.
    Für den jeweiligen Ersteller ist sie immer gut. Logisch.
    Dem Auswertungsprozess später ist das auch egal. Mit dem Auswertungsergebnis können wir dann leben, ist ja demokratisch entstanden.
    :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    --

    "All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11816643  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,161

    violvoicEs sind halt nur 20 Nennungen. 2 pro Jahr im Schnitt. Fast nichts.

    Ja stimmt.
    Es gibt ja dann noch die Listen der einzelnen Jahre. Da ist ein bisschen mehr zu sehen.

    --

    "All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11816647  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,161

    Ich weiss auch nicht, ob die Alben charakteristisch für ein bestimmtes Jahrzehnt sein müssen.
    Jeder hat die 80er ein bisschen anders erlebt. ;-)
    Manche blieben auch ihrem zeitlosen Geschmack treu.

    --

    "All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11816651  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,161

    lotterlotta

    vorgartenwas ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

    ….mir war Terence Trent D’Arby damals irgenwie zu weichgespült, den empfand ich ja noch softer als Sade, schon schön aber nichts was ich damals haben musste! Und nein, du warst nicht der einzige der Anne Clark hörte, ich habe zwar nur eine Scheibe von ihr, aber da ist eins meiner Lieblings-Tanz-Stücke drauf, was ja dann später von Rammstein in Deutschland eingearbeitet wurde….das Album „Joined up writing“ bekommt von mir aber „nur“ ****1/2 und hatte daher keine Chance auf Nennung im Jahrzehnt….
    Our Darkness war damals bei den Gruftis sehr beliebt, obwohl ich ja finde das Anne Clark mit ihre spoken poetry in dem Genre nichts zu suchen hat….für mich war das etwas sehr solitäres

    Sade war eine Offenbarung! :-)

    --

    "All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11816661  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jesseblue Ich kann verstehen, dass UserInnen die Hutschnur hochgeht, weil Poison noch nicht genannt wurden. Mir fällt es diesbezüglich auch absolut nicht leicht mich zurückzuhalten.

    Ich hab mir letztens mein erstes Poison-Album gekauft. Mal sehen, ob deine Begeisterung bzgl. der Band berechtigt ist. ;-)

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.