Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11816357  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    gipetto …. 04. Beastie Boys – Paul’s Boutique ….

    Yep ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11816367  | PERMALINK

    buttering

    Registriert seit: 24.12.2018

    Beiträge: 541

    wolfgang

    beatgenroll

    wolfgang So viele? Da bin eher pessimistisch. Bei mir viel Maiden, Priest, Rush und Marillion, insgesamt zehn Alben.

    Verrat doch nicht schon alles!! Nun, da komme ich schon mal auf fünf.

    Schön, fragt sich nur welche. Meine Nummer eins habe ich noch in keiner Liste gesehen und es könnte sein, das das auch so bleibt. Morgen werde ich den Schleier lüften.

    Meine Nr 1 hab ich auch noch in keiner Liste gesehen. Vielleicht ist es ja die „British Steel“ 😉

    --

    #11816371  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    hat-and-beard Meine Top3-Prognose: „Hounds Of Love“, „The Queen Is Dead“, „Steve McQueen“.

    Spoiler: Ein Album aus deiner Prognose befindet sich nach 35 Listen, weiter bin ich noch nicht, in der Top3.

    hat-and-beard Gab es schon mehr als eine Nennung für Scott Walkers „Climate Of Hunter“? Erstaunlich wenig präsent bisher.

    Nein, erst einmal genannt.

    --

    #11816377  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    pelo_ponnes 14. Planet P Project – Planet P Project (1983)

    Why Me in der Maxi-Single Version lief bei uns gut. Habe den Song oft bei Partys oder Veranstaltungen aufgelegt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11816381  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    sokrates 11. STING – The Dream Of The Blue Turtles

    Endlich mal eine Nominierung. War längst überfällig.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11816395  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    klausk

    sokrates 11. STING – The Dream Of The Blue Turtles

    Endlich mal eine Nominierung. War längst überfällig.

    wieso endlich, wenn ich mich nicht völlig verhaue kam sie schon mind. einmal mehr vor….in den 80ern selbst wäre sie sicher unter meinen top 10 gelandet, heute höre ich die „nothing like the sun“ und auch „bring on the night“ wesentlich stärker, nichts desto trotz ein bärenstarkes Album….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11816397  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    lotterlotta

    klausk

    sokrates 11. STING – The Dream Of The Blue Turtles

    Endlich mal eine Nominierung. War längst überfällig.

    wieso endlich, wenn ich mich nicht völlig verhaue kam sie schon mind. einmal mehr vor…

    Du irrst. Von Sting wurde zuvor nur „Bring On The Night“ nominiert.

    --

    #11816403  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    lotterlotta

    klausk

    sokrates 11. STING – The Dream Of The Blue Turtles

    Endlich mal eine Nominierung. War längst überfällig.

    wieso endlich, wenn ich mich nicht völlig verhaue kam sie schon mind. einmal mehr vor….in den 80ern selbst wäre sie sicher unter meinen top 10 gelandet, heute höre ich die „nothing like the sun“ und auch „bring on the night“ wesentlich stärker, nichts desto trotz ein bärenstarkes Album….

    Nothing Like The Sun bei mir deutlich schwächer, Bring On The Night sehr gute ****1/2-, aber die Blue Turtles sein Meisterwerk.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11816425  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    klausk

    lotterlotta

    klausk

    sokrates 11. STING – The Dream Of The Blue Turtles

    Endlich mal eine Nominierung. War längst überfällig.

    wieso endlich, wenn ich mich nicht völlig verhaue kam sie schon mind. einmal mehr vor….in den 80ern selbst wäre sie sicher unter meinen top 10 gelandet, heute höre ich die „nothing like the sun“ und auch „bring on the night“ wesentlich stärker, nichts desto trotz ein bärenstarkes Album….

    …. Bring On The Night sehr gute ****1/2-, aber die Blue Turtles sein Meisterwerk.

    Wobei in beiden Fällen seine „All-Star Band“ aka Branford Marsalis + Kenny Kirkland + Darryl Jones + Omar Hakim mehr als die halbe Miete ausmacht ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11816437  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    beatgenrollSokrates, ich finde darunter vier Meisterwerke und elf gute/sehr gute Alben. Allerdings werden wir lediglich zwei Gemeinsame haben.

    Mit wenig Gemeinsamkeiten rechne ich auch. Sie wären ein Beleg für 1. eine große Auswahl und 2. unterschiedliche Vorlieben. ;-)

    Das Foreigner-Debut ragt für mich auch heraus, aber sie haben eben zwei sehr gute Alben gemacht, eins in den Siebzigern, eins in den Achtzigern. ;-)

    @klausk: Blue Turtles werden demnach auch in Deiner Liste zu finden sein?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11816457  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    jimmydean

    stardogDie Foreigner 4 lief damals bei mir auf Heavy Rotation. Heute geht sowas nicht mehr. Insgesamt schlecht gealtert. Ist bei vielen Alben der 80er bei mir so.

    „jukebox hero“ (mit synthies von thomas dolby) finde ich noch immer klasse… das foreigner-debut ist allerdings besser…

    Interessant, das wußte ich bis dato nicht…hab da jetzt extra darauf geachtet, aber raushören würde ich es auch nicht wirklich. Ist aber (das Debut finde ich immer noch recht gut, sehr dynamisch) ein Album das ich nicht als schlecht bezeichnen würde, sondern von dessen Muisk ich mich entfernt habe. Dagegen gibt es schon Hardrock oder noch schmlimmer, Metal aus den 80s der mir Bauchschmerzen verursacht.

    Thomas Dolby und Band waren auch die Backing Band für David Bowie’s ad hoc geplanten Auftritt (3 Rehearsels) bei Live Aid 1985, ein tolles Interwview dazu:

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11816467  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    @Neville Brothers / New Orleans: kennt jemand noch die All-Girl-Truppe The Belle Stars, vor allem den New Orleans Klassiker „Iko Iko“ der in dem Hoffman/Cruise Film Rain Man einen prominenten Auftritt hat? Die blonde Saxophinistin der Belle Stars spielte auch bei dem Bowie / Dolby Auftritt bei Live Aid mit, wie ich gerade gelesen habe.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11816481  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,884

    krautathauskennt jemand noch die All-Girl-Truppe The Belle Stars

    Selbstverständlich, das missing link zwischen den Slits und Bananarama.;)

    Thomas Dolby wird bei mir zumindest mit einem Album von 1981 präsent sein, zu dem er die Synths beisteuerte. Er war jedenfalls mehr als ein One Hit Wonder, das ist auch – wie so häufig – Todd In The Shadows take away:

    ONE HIT WONDERLAND: „She Blinded Me with Science“ by Thomas Dolby

    --

    #11816493  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    krautathaus@Neville Brothers / New Orleans: kennt jemand noch die All-Girl-Truppe The Belle Stars, vor allem den New Orleans Klassiker „Iko Iko“ der in dem Hoffman/Cruise Film Rain Man einen prominenten Auftritt hat? Die blonde Saxophinistin der Belle Stars spielte auch bei dem Bowie / Dolby Auftritt bei Live Aid mit, wie ich gerade gelesen habe.

    Da wir hier unlängst vom Film „The Big Easy“ gesprochen haben dort wird trefflich „Iko Iko“ von den Dixie Cups verwendet …. dagegen die Sicht der „Belle Stars“ vergleichsweise eher lässlich  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11816513  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,353

    was ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.