Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wasDie Satisfaction Version von Devo kannte ich von diesem Sampler, der insgesamt für mich sehr wichtig gewesen ist.
Toller Sampler! Und prompt fallen mir noch 5 Alben für meine TOP 10 ein!
--
Highlights von Rolling-Stone.de20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter
Die 73 hässlichsten Alben-Cover aller Zeiten
Wir brauchen „Imagine“ mehr, als John Lennon sich das je erträumte
Welches Equipment verwenden eigentlich …Pink Floyd?
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
WerbungTja, das wird kein leichtes Unterfangen, 20 halbwegs hörbare Alben aus den Siebzigern zusammenzukratzen. Aber wenn das einer schaffen kann, dann bin das ich!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waTja, das wird kein leichtes Unterfangen, 20 halbwegs hörbare Alben aus den Siebzigern zusammenzukratzen. Aber wenn das einer schaffen kann, dann bin das ich!
Ich vermute, das du in den 70ern auf einer Insel gelebt hast.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywaTja, das wird kein leichtes Unterfangen, 20 halbwegs hörbare Alben aus den Siebzigern zusammenzukratzen. Aber wenn das einer schaffen kann, dann bin das ich!
Ich zähle 13 Dylan-Alben, ist ganz einfach.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
waTja, das wird kein leichtes Unterfangen, 20 halbwegs hörbare Alben aus den Siebzigern zusammenzukratzen. Aber wenn das einer schaffen kann, dann bin das ich!
Und den Rest füllst du dann mit den Alben von The Band?
--
was
latho
waTja, das wird kein leichtes Unterfangen, 20 halbwegs hörbare Alben aus den Siebzigern zusammenzukratzen. Aber wenn das einer schaffen kann, dann bin das ich!
Plus eventuell einmal Joan Baez. War nur als Hilfestellung für @wa gedacht, meine Liste ist weiter vorn (nur einmal Dylan!)--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
[…] meine Liste ist weiter vorn (nur einmal Dylan!)
Aber leider in den Regionen, die für die Auswertung keine Rolle spielen.
--
latho
was
latho
Plus eventuell einmal Joan Baez. War nur als Hilfestellung für @wa gedacht, meine Liste ist weiter vorn (nur einmal Dylan!)
Ja, jetzt habe ich das auch gecheckt
. Schöne Liste, nicht nur, weil du die beiden Stones Alben so hoch gewertet hast, sondern auch, weil du die erste Richard Thompson mit aufführst. Henry The Human Fly ist bei mir knapp gescheitert. Ich hatte noch an die Compilation Guitar, Vocal gedacht, es dann aber gelassen, weil da auch Sachen aus den 60ern mit drauf sind.
--
Was’n eigentlich mit den BASEMENT TAPES? Zählen die?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"fifteenjugglersWas’n eigentlich mit den BASEMENT TAPES? Zählen die?
Laut Regel ja, vorausgesetzt, dass damit legale Erstveröffentlichungen gemeint sind.
jesseblueJede Person, die mitmachen möchte, reicht eine durchnummerierte Liste mit den 20 liebsten Alben, die in dem Zeitraum 01.01.1970 bis 31.12.1979 erstveröffentlicht wurden, ein. Erlaubt sind Studio- und Live-Alben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...latho
was
latho
Plus eventuell einmal Joan Baez. War nur als Hilfestellung für @wa gedacht, meine Liste ist weiter vorn (nur einmal Dylan!)
Baez ist natürlich ein ganz heißer Tipp: 9 Alben hat sie in den Siebzigern veröffentlicht!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?jesseblue
latho […] meine Liste ist weiter vorn (nur einmal Dylan!)
Stimmt. Eigentlich eine Schande, aber die ganzen anderen Alben haben Dylan einfach nach unten gedrückt.
was
Ja, jetzt habe ich das auch gecheckt. Schöne Liste, nicht nur, weil du die beiden Stones Alben so hoch gewertet hast, sondern auch, weil du die erste Richard Thompson mit aufführst. Henry The Human Fly ist bei mir knapp gescheitert. Ich hatte noch an die Compilation Guitar, Vocal gedacht, es dann aber gelassen, weil da auch Sachen aus den 60ern mit drauf sind.
Danke! Ich mag die Platte unheimlich gerne, seit dem ersten Hören. Mir völlig unverständlich, wieso die sich damals so schlecht verkauft hat, ich finde die eigentlich sehr eingängig.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.fifteenjugglersWas’n eigentlich mit den BASEMENT TAPES? Zählen die?
Natürlich.
--
latho
jesseblue
latho […] meine Liste ist weiter vorn (nur einmal Dylan!)
Stimmt. Eigentlich eine Schande, aber die ganzen anderen Alben haben Dylan einfach nach unten gedrückt.
was Ja, jetzt habe ich das auch gecheckt
. Schöne Liste, nicht nur, weil du die beiden Stones Alben so hoch gewertet hast, sondern auch, weil du die erste Richard Thompson mit aufführst. Henry The Human Fly ist bei mir knapp gescheitert. Ich hatte noch an die Compilation Guitar, Vocal gedacht, es dann aber gelassen, weil da auch Sachen aus den 60ern mit drauf sind.
Danke! Ich mag die Platte unheimlich gerne, seit dem ersten Hören. Mir völlig unverständlich, wieso die sich damals so schlecht verkauft hat, ich finde die eigentlich sehr eingängig.
Geht mir genauso. Habe das Teil mal gebraucht und gut erhalten als Hannibal Pressung auf einem Flohmarkt ergattert. Gefällt mir besser, als manches Fairport Convention Album aus den 70ern.
Ein Bekannter sagte mir kürzlich, dass dieses Album als Vorlauf für die danach aufgenommenen Alben zusammen mit Linda gewesen sein soll. Da würde ich zustimmen. Stilistisch liegt die Platte ja durchaus schon auf der Linie der Nachfolger mit Linda.
Die ganzen Duo Platten fehlen mir leider immer noch. Wenn man mal von Guitar, Vocal absieht.--
-
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.