Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
-
AutorBeiträge
-
Mich würde auch interessieren, wie viele (und welche) Alben-Tracks am Ende der Umfrage überhaupt nicht genannt wurden. Bisher habe ich den Eindruck, dass ziemliche viele unterschiedliche gelistet werden.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungpenguincafeorchestraDie All-Star-Version ist gar nicht schlecht und Fogerty stemmt cool das Solo. Ich musste grinsen. Der Song schafft einfach gute Laune und das ist auch was wert.
Ich habe sie mir gerade einmal angesehen: Fürchterlich! Ich finde es sowieso schade, dass Randy diesen Song nicht den Beach Boys überantwortet hat. Der Song schreit nach genau diesem Harmoniegesang.
zuletzt geändert von melodynelson--
Stimmt. Das wäre was für die Beach Boys gewesen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@melodynelson
Noch danke für deine lobenden Worte! Den anderen auch.
Meintest du die nackte Kanone?--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againpenguincafeorchestra
Meintest du die nackte Kanone?Jep.
--
mozzaKennst du die Songbook-Version von „I Love L. A.“? Die sagt dir eventuell mehr zu als die Originalversion aus den 80ern. Und kennst du diese „All-Star-Version“?
Deine Liste ist natürlich unterirdisch, aber danke für den Link. Aus welchem Konzert stammt der Clip?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
mozzaKennst du die Songbook-Version von „I Love L. A.“? Die sagt dir eventuell mehr zu als die Originalversion aus den 80ern. Und kennst du diese „All-Star-Version“?
Deine Liste ist natürlich unterirdisch, aber danke für den Link. Aus welchem Konzert stammt der Clip?
Nach diesem Kommentar hättest du dir ja eigentlich eine Watschn verdient, aber nett wie ich bin, antworte ich dir sogar noch auf deine Frage: Klick!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDanke.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Danke für Deine Liste und v.a. für die Erläuterungen zu jedem Track, @penguincafeorchestra.
Das werde ich mir am Wochenende noch mal alles in Ruhe durchlesen und nachhören.Erstaunliche 7 Premieren mit „Falling in Love“, „It’s Money That Matters“, „The Blues“, „Something Special“, „Song for the Dead“, „Same Girl“ und „Ghosts“.
Und tatsächlich eine auffällige Präferenz für Randy Newmans Platten aus den Eighties: „Land of Dreams“ und „Trouble in Paradise“ (zusammen mit dem allgegenwärtigen „Little Criminals“) erstmalig als favorisierte Alben hinsichtlich der Anzahl der Nennungen (jeweils 4 Nennungen in Deiner Liste), und „Land of Dreams“ erstmals bei einem der Teilnehmer als punktbeste Platte.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Und nun die Mutter aller Listen. Danke dafür, @mozza.
Deine Nr. 1 hattest Du mir ja schon per PN angekündigt.
Und auch die einzige Premiere („When I’m Gone“ als erster physisch nicht erhältlicher Track) hattest Du bereits erwähnt.
Besonders freue ich mich natürlich über Deine Wertschätzung von „Texas Girl at the Funeral of Her Father“, das ich hier bisher exklusiv nominiert hatte.Mal wieder „Good Old Boys“ mit 5 Nennungen als beliebtestes Album, allerdings dicht gefolgt von „Sail Away“ und „Land of Dreams“ mit jeweils 4 Nennungen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„I just had to keep on movin‘ / Til I was back in your arms again“
Diese Zeilen und wie Newman sie singt, heben für mich „Guilty“ auf Nr 1. Die Konkurrenz innerhalb des Werks von Randy Newman ist sehr groß, da machen sogenannte „Kleinigkeiten“ den Unterschied aus.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
melodynelson harry-rag hat Recht! „In Germany Before The War“ muss deutlich höher.
„In Germany Before The War“ hat mich nie ergriffen.
der wäre in meiner imaginären Liste auf jeden Fall unter den Top 3. Zu „spooky“ ?
--
wenzel
mozza
melodynelson harry-rag hat Recht! „In Germany Before The War“ muss deutlich höher.
„In Germany Before The War“ hat mich nie ergriffen.
der wäre in meiner imaginären Liste auf jeden Fall unter den Top 3. Zu „spooky“ ?
Jetzt will ich von dir eine Liste sehen. Dann beantworte ich alle weiteren Fragen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
Ich vermute mal, der Konsensheini-Titel bleibt mir auch dieses Mal wieder erspart.penguincafeorchestra
Konsensheini will ich nicht unbedingt werden ;-).Da braucht Ihr mal keine Angst haben mit Euren Listen. Das wird definitiv nichts werden.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)stefane
mozza Ich vermute mal, der Konsensheini-Titel bleibt mir auch dieses Mal wieder erspart.
penguincafeorchestra Konsensheini will ich nicht unbedingt werden ;-).
Da braucht Ihr mal keine Angst haben mit Euren Listen. Das wird definitiv nichts werden.
Yeah!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Randy Newman, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.