Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2023
-
AutorBeiträge
-
Es ist soweit!
Ich poste hier und jetzt den Countdown von Platz 20 bis 1, alles weitere gibt es dann im Auswertungs-Thread.
28 Listen sind eingegangen, 75 Tracks sind mehr als einmal genannt worden. 2 Tracks brachten es auf 6 Nennungen.
PS, weil das Thema angesprochen wurde: Die nur jeweils einmal genannten No. 1-Tracks rangieren, wenn man alle genannten Tracks in die Wertung nimmt, auf Platz 69 der Gesamtliste.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung20 Romy – Loveher – 42 Punkte – 3 Nennungen
Wir starten auf dem melancholischen Dancefloor mit der früheren Sängerin von The XX.
19 Jason Isbell And The 400 Unit – Death Wish – 43 – 2
Es folgt der Americana-Darling des RS-Forums; Platz 2 bei go1.
18 Molly Tuttle & Golden Highway – El Dorado – 43 – 3
Und die Millenial Queen Of Bluegrass ist go1’s Platz 1.
17 Susanne Sundfør – Alyosha – 46 – 2
Norwegens Spezialistin für große Balladen, die No. 1 von jan-lustiger.
16 Billie Eilish – What Was I Made For? – 48 – 2
Skandalös niedrige Platzierung für den „Barbie“-Showstopper.:) No. 2 der Listen von the-imposter und yours truly.
--
15 Noel Gallagher’s High Flying Bird – Easy Now – 50 – 3
Der gute alte Noel; im kommenden April kann er das 30-jährige Jubiläum des Oasis-Debüts „Supersonic“ feiern.
13 Yo La Tengo – Sinatra Drive Breakdown – 56 – 3
Punkte-Gleichstand für die Indie-Veteranen …
13 Pony Bradshaw – A Free, Roving Mind – 56 – 3
… und den jungen Country-Hüpfer, die No. 1 von pipe-bowl.
12 Jaimee Harris – The Fair And Dark Haired Lad – 60 – 3
Die neue Lieblings-Singer/Songwriterin des RS-Forums.
11 Peter Gabriel – Panopticom (Bright-Side Mix) – 61 – 4
In der Alben-Abstimmung machte „i/o“ das Rennen. Schafft Peter es auch bei den Tracks?
--
10 Peter Gabriel – Four Kinds Of Horses (Bright Side Mix) – 62 – 4
Die No. 2 …
9 Peter Gabriel – Playing For Time (Bright-Side Mix) – 69 – 3
… und die No.1 von pink-nice3.
8 Jessie Ware – Begin Again – 69 – 4
Der schwelgerische Retro-Sound von Jessie Ware lockte auch 2023 auf den Dancefloor.
7 The Beatles – Now And Then – 71 – 6
6 The Rolling Stones – Sweet Sounds Of Heaven – 73 – 4
Come to our Daddies …. :) Die „Sweet Sounds“ sind die No. 1 von punchline.
--
5 Miley Cyrus – Flowers – 80 – 4
Der Hit des Jahres erfreut sich auch im Forum einiger Beliebtheit. Die No. 1 von chocolate-milk.
4 Slowdive – Kisses – 85 – 5
Und noch ein unerwartetes Comeback 2023, die No. 1 von ewaldsghost.
--
3 Olivia Rodrigo – Vampire – 90 – 5
Keine Einwände meinerseits.:) Die Nr. 1 von ihr-wisst-schon-wem …
--
2 Blur – The Narcissist – 95 – 5
I’m sorry, Noel.:) Die No. 1 von jetstream und No. 2 von magicdoor.
--
1 The Last Dinner Party – Nothing Matters – 101 – 6
Ich bin ein bißchen stolz auf euch.:) In einem Jahr voller Comebacks von Giganten der Pop-Historie schafft es eine junge Londoner Band – bei der sich ein Teil des Forums jetzt fragen wird: The Last Dinner Who? – mit ihrer Debüt-Single auf einen klaren Platz 1 der Tracks-Abstimmung.
--
@chocolate-milk @close-to-the-edge @coral-room @delia-hardy @dustcrawling @ediski @ewaldsghost @firecracker @go1 @jan-lustiger @jetstream @jimmydean @katsche@klausk @madmartl @magicdoor @magicmatthes @mistadobalina @onkel-tom @pete-perm @pink-nice3 @pipe-bowl @punchline @sparch @the-imposter @wahr @wolfgang
Ich habe heute abend sehr kurzfristig den Top 20-Countdown der besten Tracks des Jahres gestartet, weil ich ihn nicht weiter hinausschieben wollte. Er beginnt hier:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfrage-die-20-besten-tracks-des-jahres-2022-2/page/7/
Den Auswertungsthreads gibt es in den nächsten Tagen auch zu vorgerückter Stunde, geht momentan leider nicht anders.
--
allet klar, dankeschön
werd da auch noch in den ein oder anderen Song reinhören .. na gut, zumindest mal kurz wahrscheinlich in alle
der Blur Song ist bei mir irgendwie untergegangen (wieso eigentlich?), starke Nummer, Platz 4 u 5 waren bei mir ja auch prominent vertreten, und Platz 16 ~ skandalös (!!), in der Tat ;)
--
out of the blueVielen Dank für den Countdown und die Auswertung! Ich werde mal bei Gelegenheit nachhören. :)
--
coral-roomVielen Dank für den Countdown und die Auswertung! Ich werde mal bei Gelegenheit nachhören. :)
Die Gelegenheit gibt es z.B. am Samstag, 24.2., ab 20:30 Uhr auf unserem Premiumsender Radio StoneFM.:)
--
Ah, das werde ich leider verpassen – sitze dann im Flieger nach San Francisco.
--
coral-roomAh, das werde ich leider verpassen – sitze dann im Flieger nach San Francisco.
Auch nicht schlecht … Wünsche schon mal gute Reise! :)
--
herr-rossi
2 Blur – The Narcissist – 95 – 5
I’m sorry, Noel.:) Die No. 1 von jetstream und No. 2 von magicdoor.Schon wieder Nummer 2. I’m sorry, Blur. Hätte ich doch taktisch mal etwas klüger gewählt, denn eigentlich ist „The Narcissist“ genauso gut wie „The Swan“, „The Ballad“ oder „Barbaric“.
Danke für die Auswertung und die Links, Rossi!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: 2023
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.