Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2024 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
punchlineIch glaube wer schlechte Laune hat, sollte es auch mal mit einem Tässchen Tee probieren.
Ich habe keine schlechte Laune, nur keine Lust auf schlechte Musik.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbunghurleyUnd wenn schon…. Nachahmer. Wenn gleich ich den Sound natürlich auch mag, glaub ich, dass dies auch eine Laie hören würde.
Ja klar, Siebert kokketiert ja auch damit. Das vorletzte Album „Disintegration“ zu nennen, kann man ja eigentlich nur mit einem Augenzwinkern verstehen.
Aber auch The Cure ahmen sich durchaus nach, wenn sie nach 18 Jahren neue Songs aufnehmen, in denen die Zeit irgendwie komplett still gestanden hat.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Desintegration war eine wunderbare Hommage, Erregung eine perfekte Weiterentwicklung dieses Sounds, der dennoch sehr eigen ist. Mein meistgehörtes Album 2024, aber in diesem sehr guten Albenjahr leider außerhalb meiner Top 10.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich weißt nicht, wie du im Allgemeinen zu The Cure stehst, aber kennst du die niederländische Band The Essence? DIE Cure-Epigonen seit Mitte der 1980er!
--
Die waren mir noch gar nicht bekannt. „Only for you“ ist vielleicht doch eine Idee zu dicht an Inbetween Days.
Ich höre bei die Gelegenheit mal genauer rein, meine Lieblings-Cure-Nachbereiter waren eigentlich immer die Norweger This Empty Flow und die Band Slut aus Bamberg. Letztere machen das nur gelegentlich, aber TEF haben durchaus auch mal versucht, was Eigenes daraus zu machen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Ich finde die Twin Tribes als Cure Epigonen zumindest live sehr überzeugend. Auf Platte habe ich sie noch nicht gehört.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
ewaldsghost
hurleyUnd wenn schon…. Nachahmer.
klez.e sind ganz sicher mehr als bloße Nachahmer. Die Art und Weise wie sie The Cure evozieren, im Sound, in ihren (deutschen!) Texten, oft in wirklich tollen Songs, das ist schon eine eigene Kunstform.
Schon klar, kann man so hören (oder auch nicht). Aber es ging ja darum, dass dies besser sein soll als das neue The Cure Album wenn nur genug Leute „Erregung“ kennen würden. Und das bezweifele ich.
Garnicht so schlecht von klez.e aber irgentwie auch peinlich den Sound und das Aussehen so zu kopieren….und leider ist die Stimme nicht halb so gut wie die von Robert.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Das Gruftige und Kühle der frühen 80s erlebte im vergangen Jahrzehnt eine regelrechte Renaissance. Black Marble, Lebanon Hanover, Molly Nilsson, Molchat Doma, Boy Harsher, Motorama und und und. Die Liste ist wirklich endlos. Und ich habe an sehr vielen Sachen aus diesem Revival großen Gefallen gefunden. Apropos The Cure: Mein liebster Cure-Sound aus dem (mehr oder weniger) Hier und Jetzt ohne von The Cure zu stammen ist folgende Nummer aus 2017:
--
-
Schlagwörter: 2024, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.