Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2024 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
1. THE GLASS HOURS – The Glass Hours
2. DRAHLA – Angeltape
3. JOSH FORTENBERY – No Such Thing As Forever
4. BETH GIBBONS – Lives Outgrown
5. CHARLEY CROCKETT – $10 Cowboy
6. THE RAVEONETTES – The Raveonettes Sing
7. THE K’s – I Wonder If The World Knows?
8. PENNY ARCADE – Backwater Collage
9. TRAVIS – L.A. Times
10. SKYLAR GUDASZ – Country--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbung1. THE GLASS HOURS – The Glass Hours * * * * *
2. SIERRA FERRELL – Trail Of Flowers * * * * 1/2
3. THE SECRET SISTERS – Mind, Man, Medicine
4. SIMON JOYNER – Coyote Butterfly * * * *
5. THE STATE CHAMPIONS – Independent Record
6. BABY BLUE – Of My Window
7. TAMI NEILSON – Neilson Sings Nelson
8. KATHERINE PRIDDY – The Pendulum Swing
9. SKYLAR GUDASZ – Country
10. MELISSA CARPER – Borned In Ya--
gipetto
01. The Mystery Lights – Purgatory
02. Benny Trokan – Do You Still Think Of Me?
03. Sun Atlas – Return Of The Spirit
04. Liam Gallagher/John Squire – s/t
05. Thee Sacred Souls – Got A Story To Tell
06. Fontaines DC – Romance
07. Element Of Crime – Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin
08. Color Green – Fool’s Parade
09. Beak> – >>>>
10. The Libertines – All Quiet On The Eastern EsplanadeLeider muss ich noch einmal ran, da ich Suzan Köcher vergessen hatte. Sie hatte mit ihrer Band das Vorprogramm des Abschiedskonzertes von Rhonda im Mojo Club bestritten, wodurch ich auf das Album aufmerksam wurde. Weichen müssen bei angepasster Reihenfolge die Libertines…
01. The Mystery Lights – Purgatory
02. Benny Trokan – Do You Still Think Of Me?
03. Sun Atlas – Return Of The Spirit
04. Liam Gallagher/John Squire – s/t
05. Thee Sacred Souls – Got A Story To Tell
06. Fontaines DC – Romance
07. Color Green – Fool’s Parade
08. Suzan Köcher’s Suprafon – In These Dying Times
09. Beak> – >>>>
10. Element Of Crime – Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Allein das Forum dürfte für die Hälfte der Hörerzahlen und des Umsatzes von „Lives Outgrown“ verantwortlich sein.
--
jesseblueAllein das Forum dürfte für die Hälfte der Hörerzahlen und des Umsatzes von „Lives Outgrown“ verantwortlich sein.
Das glaub ich eher nicht. Auch bei den RYM Kids schneidet das Album nicht so schlecht ab.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Schade finde ich, dass hier so viele Alben genannt werden, die im Forum (gefühlt) nie zur Sprache kamen. Fände es prima, würden hier wieder mehr favorisierte Neuerscheinungen zumindest in Kurzform vorgestellt/beworben werden. Fasse mir da allerdings auch selber an die Nase…
Derweil lege ich mich auf das Siegertreppchen fest. Denke, dass The Cure, Nick Cave und Beth Gibbons den Gewinner unter sich ausmachen werden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das durchschnittliche RYM-Kid dürfte im Jesse Blue-Alter sein.;)
gipettoLeider muss ich noch einmal ran, da ich Suzan Köcher vergessen hatte. Sie hatte mit ihrer Band das Vorprogramm des Abschiedskonzertes von Rhonda im Mojo Club bestritten, wodurch ich auf das Album aufmerksam wurde.
Daraus hat gestern auch @el-gato im Jahresrückblick zwei Tracks gespielt, muss ich unbedingt noch nachholen. (Der seltsame Projektname und die Herkunft Solingen lassen nicht unbedingt den tatsächlichen Sound erwarten …)
--
01 The Last Dinner Party – Prelude To Ecstasy
02 Sabrina Carpenter – Short’n’Sweet
03 Charli XCX – Brat
04 Sierra Ferrell – Trail Of Flowers
05 Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft
06 Adrienne Lenker – Bright Future
07 Beyoncé – Cowboy Carter
08 Allie X – Girl With No Face
09 Die Mausis – In einem blauen Mond
10 Dua Lipa – Radical Optimism11 Hurray For The Riff Raff – The Past Is Still Alive
12 Laura Marling – Patterns In Repeat
13 Willow – Empathogen
14 English Teacher – This Could Be Texas
15 Tiffany Poon – Diaries: Schumann
16 Honeyglaze – Real Deal
17 Sunday (1994) – s/t
18 Mery Steel – She’s Back!
19 Brigitte Calls Me Baby – The Future Is Our Way Out
20 Magdalena Bay – Imaginal Disk
21 Doechii – Alligator Bites Never Heal
22 Bailey Bigger – Resurrection Farn
23 Clairo – Charm
24 Arooj Aftab – Night Reign
25 Kacey Musgraves – Deeper Well--
herr-rossi01 The Last Dinner Party – Prelude To Ecstasy 11 Hurray For The Riff Raff – The Past Is Still Alive 12
Damit habe ich mit dir genauso viele (oder wenige ) Übereinstimmungen wie mit dengel. Wobei mich zweiteres schon eher wundert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.jesseblueAllein das Forum dürfte für die Hälfte der Hörerzahlen und des Umsatzes von „Lives Outgrown“ verantwortlich sein.
Wo bleibt Deine Top 10?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@onkel-tom: „Two out of 25 ain’t bad“, oder wie hieß es bei olle Meat Loaf.;) Wenn du Alynda magst, solltest du auch mal bei Adrienne Lenker und Bailey Bigger reinhören. Mery Steel könnte auch was für dich sein. Bei Sierra Ferrell käme es darauf an, ob du auch traditionellere Country-Sounds und -Stimmen schätzt.
--
Hab’s mal notiert. Danke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@snowball-jackson und @zzyzx: Gerne. @zzyzx: Schöne Liste. Viele Überschneidungen. Wo rangiert bei dir denn „Bright Future“ und Zach Bryan? Letzterer hat hier noch keine Nennung bekommen?
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Ja, Zach Bryan wurde bislang noch nicht genannt.
--
hurley@snowball-jackson und @zzyzx: Gerne. @zzyzx: Schöne Liste. Viele Überschneidungen. Wo rangiert bei dir denn „Bright Future“ und Zach Bryan? Letzterer hat hier noch keine Nennung bekommen?
Lenker 13
Bryan 15Von insgesamt 34. Lamar leider noch nicht zum anfassen. Sonst wären es 35.
--
-
Schlagwörter: 2024, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.