Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 257)
  • Autor

beatgenroll

wolfgang     07. Neal Morse – The Dreamer – Joseph: Part One

Neal verpasst die TOP10 knapp, Platz 11. Und Galahad auf # 13. Dieses Jahr ging es im oberen Bereich sehr knapp zu.

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12226775  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang 07. Neal Morse – The Dreamer – Joseph: Part One

Neal verpasst die TOP10 knapp, Platz 11. Und Galahad auf # 13. Dieses Jahr ging es im oberen Bereich sehr knapp zu.

Ja, das ganz große Besteck war rar gesät, nur die Galahad ein 5er. Vier von deinen Top 10 in meinen Top 20. Marek Arnold, Green Lung, Mystery und Wytch Hazel.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12226777  | PERMALINK

wolfgang

dengel1. Galahad – The Long Goodbye 2. Jordsjø – Salighet 3. John Mellencamp – Orpheus Descending 4. Agusa – Prima Materia 5. Gov’t Mule – Peace…Like A River 6. I Am The Manic Whale – Bumper Book Of Mystery Stories 7. Overhead – Telepathic Minds 8. Agitation Free – Momentum 9. Mystery – Redemption 10. Lazuli – 11

Haben wir ja immerhin zwei Übereinstimmen und die richtige Nummer 1. I am the manic whale hatte ich auch mal angetestet, war mir aber zu brav.

--

#12226779  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel1. Galahad – The Long Goodbye 2. Jordsjø – Salighet 3. John Mellencamp – Orpheus Descending 4. Agusa – Prima Materia 5. Gov’t Mule – Peace…Like A River 6. I Am The Manic Whale – Bumper Book Of Mystery Stories 7. Overhead – Telepathic Minds 8. Agitation Free – Momentum 9. Mystery – Redemption 10. Lazuli – 11

Haben wir ja immerhin zwei Übereinstimmen und die richtige Nummer 1. I am the manic whale hatte ich auch mal angetestet, war mir aber zu brav.

Ich schätze, in der weiterführenden Liste sind noch mehr Übereinstimmungen. Ich denke da an Ray Alder, der den Sprung genau wie Uriah Heep knapp verpasst hat. Ebenso Eloy, Ice Age…..
    „I Am The Manic Whale“ machen halt genau wie „Schnauser“ etwas verschrobenen englischen Prog.

--

#12226783  | PERMALINK

wolfgang

Alles richtig.

--

#12226791  | PERMALINK

dengel

wolfgangAlles richtig.

So, jetzt muss ich mich zurückziehen. Die Gattin winkt mit dem Rührlöffel. Guten Rutsch!

--

#12226793  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgangAlles richtig.

So, jetzt muss ich mich zurückziehen. Die Gattin winkt mit dem Rührlöffel. Guten Rutsch!

Dir und deiner Frau ebenso.

--

#12226821  | PERMALINK

klausk

01. 5TH SEASON – 5th Season
    02. MICHAEL THOMPSON BAND – The Love Goes On
    03. SLOWDIVE – Everything Is Alive
    04. PETER GABRIEL – I/O
    05. DEPECHE MODE – Memento Mori
    06. GALAHAD – The Long Goodbye
    07. MYSTERY – Redemption
    08. OVERHEAD – Telepathic Minds
    09. THE SLEEPING SOULS – Just Before The World Starts Burning
    10. PACIFICA – Freak Scene

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12226829  | PERMALINK

firecracker

klausk
    03. SLOWDIVE – Everything Is Alive

Wow.

In Richard Shaws #5albums23-Poll übrigens Platz 1. (Leider verpasst. Sonst wären Blur nicht auf Platz 2 gelandet. Ja ja, großer Abstand, ich weiß; freue mich ja auch für die Band und finde das Album auch sehr gelungen.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12226833  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

01. Steven Wilson – The Harmony Codex

02. Peter Gabriel – i/o

03. Element of Crime – Morgens um vier

04. Siena Root – Revelation

05. Ezra Collective – Where I’m Meant to Be

06. Sleaford Mods – UK Grim

07. James Holden – Imagine This Is A High Dimensional Space Of All Posibilities

08. DeWolff – Love, Death and In Between

09. Lazuli – 11

10. Kraan – Zoup

--

#12226875  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

1. Blur – The Ballad Of Darren

2. Jason Isbell – Weathervanes

3. Slowdive – Everything Is Alive

4. Gaz Coombes – Turn The Car Around

5. Lana Del Rey – Did You Know That There’s A Tunnel Under Ocean Blvd

6. The Waeve – The Waeve

7. Bar Italia – The Twits

8. Youth Lagoon – Heaven Is A Junkyard

9. Matana Roberts – Coin Coin Chapter 5: In The Garden

10. The Rolling Stones – Hackney Diamonds

1.-10. ****

--

#12226985  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    04. PETER GABRIEL – I/O  06. GALAHAD – The Long Goodbye

Für mich am Ende die beiden Überraschungen. Da müssen doch beide gegen Ende noch ordentlich zugelegt haben. Hattest Du nicht bei Galahad vor Wochen mal „Probleme“ mit dem langen Titelsong?

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12226997  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

klausk 04. PETER GABRIEL – I/O 06. GALAHAD – The Long Goodbye

Für mich am Ende die beiden Überraschungen. Da müssen doch beide gegen Ende noch ordentlich zugelegt haben. Hattest Du nicht bei Galahad vor Wochen mal „Probleme“ mit dem langen Titelsong?

So wie ich mich erinnern kann, war es nicht der Titeltrack, sondern „The Righteous And The Damned“, wo der Anfang recht seltsam ist, wie ein osteuropäisches Volkslied, aber danach ist der Song sehr gut.

--

#12227005  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

Die Peter Gabriel konnte in der Tat step by step zulegen. Hatte ich soo nicht mit gerechnet, aber das gibt es halt immer wieder mal. Kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, wie ich den Titelsong der Galahad anfänglich gehört habe. Keine konkrete Erinnerung. Aber es gibt auf diesem Album ein Stück, das den Schnitt deutlich noch nach unten gedrückt hat: The Righteous And The Damned (8:37 min). Ist mit **1/2 eigentlich noch glimpflich davongekommen. Was die sich dabei gedacht haben, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es hätte eine perfekte Lösung geben können: The Righteous … wegen mir als Bonustrack oder besser gar nicht drauf und dafür der sehr gute Bonustrack Darker Days. Mit letzterem stattdessen in der Wertung hätte es zu Platz 1 des Jahresrankings mit ****1/2 gereicht. Unbelievable.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12227009  | PERMALINK

klausk

wolfgang

beatgenroll

So wie ich mich erinnern kann, war es nicht der Titeltrack, sondern „The Righteous And The Damned“, wo der Anfang recht seltsam ist, wie ein osteuropäisches Volkslied, aber danach ist der Song sehr gut.

So isses.  :yes:   Für mich ein no-go.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.