Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
dengel
wolfgang
dengel
ediski
dengel
ediski01 – Karcius – Grey White Silver Yellow and Gold
Ja, ja, ja und nochmals ja!!!!!
Ja! Erstaunlich, wie sich die Kanadier entwickelt haben … von einer Fusion-Band zum besten Progmetal-Album des Jahres!
Um Klassen besser als das hochgelobte Threshold-Album.
Wohl zu lange am Glühweinstand gewesen…
Kennst du das Karcius-Album? Und heute bei dieser Hitze keinen Glühwein reingezogen.
Klar kenne ich das, erreicht mich überhaupt nicht, bleibt nichts hängen, das war aber beim Vorgänger „The Fold“ auch schon so.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungUnd so habe ich meine Mühe mit „Dividing Lines“. Habe die Platte heute nochmal gehört. 4 Sterne sind für mich für diese Scheibe das höchste der Gefühle. Kann sein, das ich sie bis Ende des Jahres noch abwerte.
--
25.12. Zeit für mich meine Top Ten 2022 bekannt zu geben. Nachdem ich nun 2 x in Folge bei Eurer Auswertung auf dem letzten Platz der Konsenswertung gelandet bin hoffe ich doch wieder einmal darauf immerhin in diesem Jahr mit meiner Top Ten den einen oder anderen Konsens Punkt einzufahren. Leider ist aber auch diesmal meine Auswahl wieder gespickt mit Exoten. Exoten die sich aber, das dürft Ihr mir glauben, mit ganzen Herzen dem Rock ’n‘ Roll verschrieben haben. Vielleicht mag ja Jemand mal sich das eine oder andere Youtube Video anhören. Alle Interpreten sind dort Prominent vertreten
- Gyasi – Pronounced – Jah-See (Glamrock / USA)
- Space Panther – Glamdemic (Glamrock USA)
- The Violet Mindfield – California Burning (Garagerock / USA)
- The Warmbabies – Let’s Live Underground (Powerpop / FRA)
- Rault Michael – Same (Alternativ Rock / USA)
- The Mike Bell Cartel – The Cartel and I (Garagerock / FIN) ….hätte Mikko gefallen
- The Maharajas – Rock n Roll Graduates (Garagerock / SWE)
- Bash Dogs – Disco Cowboys (Disco-Garagerock / USA)
- Fever Dog – Alpha Waves (Stonerrock / USA)
- The Permonitions – Other Side (Garagerock / USA)
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung@skylord: Der einzige Name, der mir auf Anhieb etwas sag, ist Michael Rault, von dem ich ein Album aus 2018 und ein Single aus 2019 in der Sammlung habe. Der Rest ist mir unbekannt. Aber ich werde mal ein paar Kostproben nehmen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSchade, dass ihr alle „Die Verlierer“ nicht kennt. So betrügt ihr euch um eure #1.
--
Die liefen doch just noch auf radiostone.fm!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killjesseblue Schade, dass ihr alle „Die Verlierer“ nicht kennt. So betrügt ihr euch um eure #1.
Kennst Du die anderen Veröffentlichungen von mangelrecords? Ist da noch was empfehlenswertes dabei?
kurganrs
jesseblue Schade, dass ihr alle „Die Verlierer“ nicht kennt. So betrügt ihr euch um eure #1.
Kennst Du die anderen Veröffentlichungen von mangelrecords? Ist da noch was empfehlenswertes dabei?
Wirklich aktiv habe ich aus diesem Katalog nur noch zusätzlich Crime Of Passing gehört, die dieses Jahr auch ein Album veröffentlichten. Ihre Debüt-EP „Dancing Prick“ finde ich wirklich gut, erinnert an The Cure 1980/81.
--
jesseblue
kurganrs
jesseblue Schade, dass ihr alle „Die Verlierer“ nicht kennt. So betrügt ihr euch um eure #1.
Wirklich aktiv habe ich aus diesem Katalog nur noch zusätzlich Crime Of Passing gehört, die dieses Jahr auch ein Album veröffentlichten. Ihre Debüt-EP „Dancing Prick“ finde ich wirklich gut, erinnert an The Cure 1980/81.
Danke.
jesseblueSchade, dass ihr alle „Die Verlierer“ nicht kennt. So betrügt ihr euch um eure #1.
Der Name prädestiniert für Spitzenpositionen.;)
--
klingt wie ne Berliner Hausbesetzer Punk Kapelle anno ’81, genauso schrottig .. wiewohl ’81 in (West-) Berlin natürlich ein ganz fantastisches Jahr war, das Jahr der Jahre quasi ;)
--
out of the blueWir dürften uns aber einig sein, dass „Mann Im Mond“ eines der besten deutschsprachigen Post-Punk-Lieder der letzten Jahre sein dürfe. Das Stück 1982 veröffentlicht und es wäre ein Genre-Klassiker wie „Paul Ist Tot“ oder „Eisbär“.
--
Nein.
--
Du darfst deine Meinung auch gern mit Beispiele/Argumente unterlegen.
--
01 Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You
02 Peter Doherty & Frédéric Lo – The Fantasy Life of Poetry & Crime
03 Kendrick Lamar – Mr. Morale & the Big Steppers
04 Beach House – Once Twice Melody
05 Plains – I Walked with You a Ways
06 Billy Strings – Me / And / Dad
07 Angel Olsen – Big Time
08 Kurt Vile – (watch my moves)
09 Sharon van Etten – We‘ve Been Going About This All Wrong
10 Danger Mouse & Black Thought – Cheat Codes--
-
Schlagwörter: 2022, Beste Alben, Fave Albums
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.