Umfrage 2021 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 135)
  • Autor

wolfgang

klausk

herr-rossi Mir hat noch keine Jahres-Top 20 so gut gefallen wie diese.

Far far away

Bis auf den Platz 18 kannst du die Top 20 komplett vergessen. :whistle:

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11686755  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Konsensspiel reloaded: „Die schlechteste Liste aller Zeiten“ *Jammerkarte* :)

Geht es Euch halt mal wie mir in so ziemlich allen anderen Jahren. Try walking in my shoes.:)

--

#11686769  | PERMALINK

ewaldsghost

jan-lustigerGrößte Überraschung für mich bisher ist das schlechte Abschneiden von The Path of the Clouds. War Marissa Nadler nicht einmal eine erklärte Forumsfavoritin? (Mich hat die LP zumindest im Vergleich zum großartigen For My Crimes aber auch eher kaltgelassen.)

Das hat mich auch überrascht. Das Album gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ich mag diesen shoegaze-artigen Sound den sie inzwischen hat. Habe es aber erst spät im Dezember gehört, mit etwas mehr Zeit hätte ich es vielleicht noch gelistet.

Eine andere „Enttäuschung“: Das schlechte Abschneiden des Goat Girl Albums „On All Fours“, von mir als einzigem gelistet. Ich erinnere mich dass das Debutalbum hier ziemlich gut wegkam, und so viel schlechter als das Debut finde ich „On All Fours“ nicht.

Ansonsten ist wie immer diese Auswertung eine schöne Fundgrube für Entdeckungen, auch wenn Floating Points nicht dazugehören wird (ich kann mit dem Album nicht viel anfangen).

Und natürlich Danke an Sommer für die wie immer akkurate Durchführung!

--

#11686887  | PERMALINK

krautathaus

ewaldsghostAnsonsten ist wie immer diese Auswertung eine schöne Fundgrube für Entdeckungen, auch wenn Floating Points nicht dazugehören wird (ich kann mit dem Album nicht viel anfangen).

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der mit dem Album nichts anfangen kann. Hab’s oft genug probiert…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11686985  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ewaldsghost

jan-lustigerGrößte Überraschung für mich bisher ist das schlechte Abschneiden von The Path of the Clouds. War Marissa Nadler nicht einmal eine erklärte Forumsfavoritin? (Mich hat die LP zumindest im Vergleich zum großartigen For My Crimes aber auch eher kaltgelassen.)

Das hat mich auch überrascht. Das Album gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ich mag diesen shoegaze-artigen Sound den sie inzwischen hat. Habe es aber erst spät im Dezember gehört, mit etwas mehr Zeit hätte ich es vielleicht noch gelistet. Eine andere „Enttäuschung“: Das schlechte Abschneiden des Goat Girl Albums „On All Fours“, von mir als einzigem gelistet. Ich erinnere mich dass das Debutalbum hier ziemlich gut wegkam, und so viel schlechter als das Debut finde ich „On All Fours“ nicht. Ansonsten ist wie immer diese Auswertung eine schöne Fundgrube für Entdeckungen, auch wenn Floating Points nicht dazugehören wird (ich kann mit dem Album nicht viel anfangen). Und natürlich Danke an Sommer für die wie immer akkurate Durchführung!

Ich war von dem Goat Girls Album eher enttäuscht und finde es nicht so gut wie das Debutalbum. Für die TOP 10 hat es daher nicht gereicht.

--

#11687185  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

krautathaus

ewaldsghostAnsonsten ist wie immer diese Auswertung eine schöne Fundgrube für Entdeckungen, auch wenn Floating Points nicht dazugehören wird (ich kann mit dem Album nicht viel anfangen).

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der mit dem Album nichts anfangen kann. Hab’s oft genug probiert…

nee nee, ich fand’s auch eher öde, hab’s aber nur einmal versucht

--

out of the blue
    #11687317  | PERMALINK

wolfgang

the-imposter

krautathaus

nee nee, ich fand’s auch eher öde, hab’s aber nur einmal versucht

Ich auch, leider große Langeweile.

--

#11687611  | PERMALINK

close-to-the-edge

wolfgang

klausk

Far far away

Bis auf den Platz 18 kannst du die Top 20 komplett vergessen.

Ich kann das gar nicht so recht beurteilen, weil ich ungewöhnlich viel davon gar nicht kenne. Und dann kann man nicht mal glaubwürdig meckern.

--

#11687639  | PERMALINK

wolfgang

close-to-the-edge

wolfgang

klausk

Far far away

Ich kann das gar nicht so recht beurteilen, weil ich ungewöhnlich viel davon gar nicht kenne. Und dann kann man nicht mal glaubwürdig meckern.

Das muss man nicht kennen, die Hörproben und die Vorlieben der Foris, die diese Alben gewählt haben, reichen mir.

--

#11688015  | PERMALINK

ewaldsghost

wolfgangDas muss man nicht kennen, die Hörproben und die Vorlieben der Foris, die diese Alben gewählt haben, reichen mir.

Schön, dass du dir deine Offenheit immer noch bewahrt hast. Das gelingt nicht jedem, wenn die Jahre ins Land gehen.

--

#11688139  | PERMALINK

nail75

wolfgang

klausk

Far far away

Hast du mal Godspeed You Black Emperor gehört?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11688235  | PERMALINK

sommer
    Moderator

oh-baby01 Ashley Shadow – Only The End
    02 Eve Adams – Metal Bird

Schade, dass Du diese Liste nicht eingereicht hast. Diese beiden Platten hätten es mehr als verdient gehabt mehr Punkte und eine bessere Platzierung zu bekommen.

--

#11688359  | PERMALINK

wolfgang

ewaldsghost

wolfgangDas muss man nicht kennen, die Hörproben und die Vorlieben der Foris, die diese Alben gewählt haben, reichen mir.

Schön, dass du dir deine Offenheit immer noch bewahrt hast. Das gelingt nicht jedem, wenn die Jahre ins Land gehen.

Auch wieder so ein Spruch, der alles und nichts aussagt. Warum soll ich mir etwas schönhören und was hat das mit Offenheit zu tun?

--

#11688415  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgang

ewaldsghost

Auch wieder so ein Spruch, der alles und nichts aussagt. Warum soll ich mir etwas schönhören und was hat das mit Offenheit zu tun?

Wahrscheinlich hat er die „Hörproben“ überlesen und sich auf den „dankbareren“ Teil deiner Aussage gestürzt. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11688419  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

wolfgang

ewaldsghost

Wahrscheinlich hat er die „Hörproben“ überlesen und sich auf den „dankbareren“ Teil deiner Aussage gestürzt.

Wahrscheinlich und mit Hörproben meine ich nicht 30-sekündige Schnipsel, sondern mindestens drei Songs pro Album.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 135)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.