Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
Das ist ja zersplittert diesmal. Der Sieger hat trotz Riesenvorsprung nicht gerade eine überragende Punktzahl. Ab Platz 8 sind die Zahlen nur noch zweistellig. Eilish wurde gerade mal von sechs Leuten gevotet, genau wie Dream Theater.
Ach so, many Thanks an Sommer natürlich für die gute Arbeit und die perfekte Durchführung. Das hier ist immer noch der wichtigste Jahrespoll, den es gibt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke @sommer
Da ist doch eine ganz ordentliche TOP 10 rausgekommen. Da muss ich nur mal Cassandra Jenkins nachhören, die ich bis dato überhört habe.
--
Die Ergebnisse waren meistgehend erwartbar.
Ich habe 2 Nennungen drin.
Freut mich sehr, dass Dry Cleaning hier so gut ankommt und ich doch nicht ganz als Classic/Prog/Rock-Opa abgedriftet bin und die Kurve noch kriegte. ( Konsens Platz. 13) )
Wo blieb Billie Eilish?
Danke für die Ausrichtung, @sommer--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanVielen Dank, sommer. Immerhin eine Top10-Überschneidung.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
punchlineWo blieb Billie Eilish?
Die macht schon viel zu erwachsene Musik für die ganzen Kindsköpfe hier
--
Vielen Dank für die Auswertung. Ist mir jedes Jahr der liebste Anlass, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und ich nehme auch immer ein paar Anregungen aus den Listen der anderen User mit.
--
holy shit schon wieder letzter in der konsens liste wie letztes jahr!
das ist beileibe keine absicht, da ich meine liste jeweils um weihnachten rum poste, also dann wenn jeweils maximum 1/3 aller listen gepostet sind. ich bin vermutlich in diesem falle einfach „far away“ von all euren musik idealen und vorstellungen. bin als ü60 musikliebhaber aber anscheinend doch noch nicht im jazz alter angekommen :) Glam-Punk-Garage till i die
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungVielen Dank für Ausrichtung und Auswertung. Da habe ich es ja gerade nochmal geschafft, nicht die Konsensliese zu werden! :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)skylordholy shit schon wieder letzter in der konsens liste wie letztes jahr!
Das ist meine Schuld. sparch auf 83 hat mich zu zwei Übereinstimmungen inspiriert. Und das hat Platz 84 gekostet.
--
close-to-the-edge
Das ist meine Schuld. sparch auf 83 hat mich zu zwei Übereinstimmungen inspiriert. Und das hat Platz 84 gekostet.Senjutsu hatte auch noch eine 2. Nennung, wobei ich da sogar mehr erwartet habe. Platz 84 war also nicht das Ziel.
ansonsten, Danke fürs Auswerten, @sommer
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vielen Dank für Durchführung und Ausführung der Umfrage, @ sommer. Selbst kann ich mit den meisten Alben auf den vorderen Platzierungen reichlich wenig anfangen. Mal abgesehen von dem Winner, herzlichen Glückwunsch, sind es viele Sachen, die in den Jahresbestenlisten von Musikzeitschriften auftauchen. Es freut mich aber, dass ich wieder einmal in der Mitte der Konsensliste platziert bin.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@sommer … herzlichen Dank für die gewohnt souveräne Durchführung der Umfrage … ist schon eine feine Liste geworden mit der ich gut leben kann
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12close-to-the-edge
Das hier ist immer noch der wichtigste Jahrespoll, den es gibt.Kann man so sehen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @sommer für die ganze Auswertungsarbeit.
Immer wieder schön, daß diese Forumstradition der Umfrage zum besten Album des Jahres am Leben gehalten wird.Mit dem ein oder anderen Album in der Top 20 werde ich mich nochmals beschäftigen.
Vielleicht zündet ja doch noch eines.Das Geoff Muldaur-Album hatte ich natürlich auf meiner Liste, aber bisher unerklärlicherweise nicht gekauft.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
stefane.. Das Geoff Muldaur-Album hatte ich natürlich auf meiner Liste, aber bisher unerklärlicherweise nicht gekauft.
Ein schweres Versäumnis
Aber schnell korrigierbar. Bekommst du inzwischen auch bei jpc. Mein Exemplar war innerhalb weniger Tage da.
--
mad as martl can be01 Ashley Shadow – Only The End
02 Eve Adams – Metal Bird
03 Melissa Carper – Daddy`s Country Gold
04 Manic Street Preachers -The Ultra Vivid Lament
05 Vijay Iyer – Uneasy
06 The Lathums – How Beatiful Live Can Be
07 Ahmed – Nights On Saturn
08 Damon Locks – Now
09 Godspeed You! Black Empereor – Gods Pee At State
s End
10 Jamie Branch – Fly Or Die Live--
-
Schlagwörter: 2021, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.