Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 420)
  • Autor

beatgenroll

@ Wolfgang

Das sind immerhin vier Übereinstimmungen in unserer TOP10. Wird wohl nur noch einen geben können, der Dich toppen kann.

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10670835  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll@ Wolfgang
    Das sind immerhin vier Übereinstimmungen in unserer TOP10. Wird wohl nur noch einen geben können, der Dich toppen kann.

Ist doch ganz ordentlich. dengel oder Klaus?

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10670837  | PERMALINK

beatgenroll

Nein, eigentlich nur noch Foxy.

--

#10670839  | PERMALINK

dengel

Sechs Übereinstimmungen, drei davon (noch) in der Top Ten, fünfe Top Twenty.

--

#10670843  | PERMALINK

klausk

wolfgang

beatgenroll@ Wolfgang

Wahrscheinlich werde ich es nicht sein. Obgleich drei Alben sicher und fünf vielleicht in meinen Top 20 landen werden. Ganz zuletzt haben einige Veröffentlichungen noch für reichlich Wirbel bei mir sorgen können. Die Riverside und die Ghost stehen bei mir noch auf der Kippe, was die Top 20 anbetrifft. Die Ghost werde ich mir aber noch genauer anhören, habe sie erst recht spät in „meinen Kader“ aufgenommen. Bei mir kommt auch hinzu, dass ich auch noch in einigen anderen Genres unterwegs bin. ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10670845  | PERMALINK

wolfgang

dengelSechs Übereinstimmungen, drei davon (noch) in der Top Ten, fünfe Top Twenty.

Bei mir oder beim Doc?

--

#10670855  | PERMALINK

wolfgang

klausk

wolfgang

beatgenroll@ Wolfgang

Wahrscheinlich werde ich es nicht sein. Obgleich drei Alben sicher und fünf vielleicht in meinen Top 20 landen werden. Ganz zuletzt haben einige Veröffentlichungen noch für reichlich Wirbel bei mir sorgen können. Die Riverside und die Ghost stehen bei mir noch auf der Kippe, was die Top 20 anbetrifft. Die Ghost werde ich mir aber noch genauer anhören, habe sie erst recht spät in „meinen Kader“ aufgenommen. Bei mir kommt auch hinzu, dass ich auch noch in einigen anderen Genres unterwegs bin.

Die „Ghost“ ist bei mir die meistgehörte Platte in diesem Jahr. Gediegene Härte und gnadenlose Ohrwürmer.

--

#10670857  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang   Die „Ghost“ ist bei mir die meistgehörte Platte in diesem Jahr. Gediegene Härte und gnadenlose Ohrwürmer.

Und das bestätige ich. Gnadenlos!

--

#10670859  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengelSechs Übereinstimmungen, drei davon (noch) in der Top Ten, fünfe Top Twenty.

Bei mir oder beim Doc?

Bei Dir. Beim Doc in der gesamten Liste sind es 19.

--

#10670891  | PERMALINK

zzyzx

1. Kathryn Joseph – From When I Wake The Want Is
    2. Marissa Nadler – For My Crimes
    3. Martha Scanlan – The River And The Light
    4. Tocotronic – Die Unendlichkeit
    5. Emily Fairlight – Mother Of Gloom
    6. The Fernweh – The Fernweh
    7. Demi Mitchell – The Overflow
    8. Elvis Costello – Look Now 
    9. Neko Case – Hell On 
    10. Cyanide Thornton – Cyanide Thornton 

--

#10670963  | PERMALINK

onkel-tom

beatgenroll1. Phideaux – „Infernal“ 2. Ghost – „Prequelle“ 3. Uriah Heep – „Living the dream“ 4. The Bevis Frond – „We’re your friends, man“ 5. The Windmill – „Tribus“ 6. Spock’s Beard – Noise floor“ 7. Mystery – „Lies and butterflies“ 8. Galahad – „Seas of change“ 9. Elvis Costello – „Look now“ 10. The Coral – Move through the dawn“

Hast  ja doch noch 2 Übereinstimmungen mit mir (quasi auf den letzten Drücker ;-) ).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10670965  | PERMALINK

klausk

onkel-tom01.Ed Romanoff – The Orphan King 02.Glen Hansard – Between Two shores 03.The Coral – Move Through The Dawn 04.Tim Hart – The Narrow Corner 05.Elvis Costello & The Imposters – Look Now 06.The Jayhawks – Back Roads And Abandoned Motels 07.Laura Gibson – Goners 08.Damien Jurado – The Horizon Just Laughed 09.Lucero – Among The Ghosts 10.Gregory Alan Isakov – Evening Machines

Wir werden mit Sicherheit eine Überschneidung in den Top 10 haben. Es dürfte nicht schwer zu erraten sein. 6 Deiner Top 10 Alben werden in meiner Top 66 zu finden sein :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10670969  | PERMALINK

onkel-tom

The Coral, denke ich mal. Ja, bei dir ist es ähnlich wie bei beatgenroll. Die Übereinstimmungen sind rar gesät. Mir euch „Prog Rock Opas“ kann ich halt nicht mehr mithalten.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10670971  | PERMALINK

klausk

onkel-tomThe Coral, denke ich mal. Ja, bei dir ist es ähnlich wie bei beatgenroll. Die Übereinstimmungen sind rar gesät. Mir euch „Prog Rock Opas“ kann ich halt nicht mehr mithalten.

Klaro Coral. Ich denke aber, dass ich für die eine oder andere Überraschung noch gut bin. Vielleicht bin ich ja auch ein missing link in unserer kleinen Runde. Bin gerne in verschiedenen Genres unterwegs, habe auch etwas ruhigere Vorlieben. Diverse Spielarten des Rock verschmähe ich natürlich nicht, sehe mich aber nicht als lupenreinen ProgRock-Opa ;-)

--

#10671089  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Top Ten 2018

1. The James Hunter Six – Whatever It Takes

2. Hailey Tuck – Junk

3. Little Victor – Deluxe Lo-Fi

4. Ray Black & the Flying Carpets – Better Way To Move

5. The Hi-Jivers – Something’s Gotta Shake

6. Cat Power – The Wanderer

7. Beach House – 7

8. JD McPherson – Socks

9. Booze Bombs – Crazy Love

10. Mack Stevens – Tattered Hearts

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 420)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.