Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
sparchWenn es 10 mal Platz 1 gibt, bekommt jeder den Durchschnittswert an Punkten ausgehend von der Gesamtanzahl aller zu vergebenden Punkten.
Das kann man so machen, stimmt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungnail75Man addiert die einzelnen Werte für die Positionen und teilt sie durch 10 bzw. durch die Anzahl der Platzierungen auf 1?
richtig , die teilen sich den ganzen kuchen zu gleichen teilen.
macht es dem auswerter natürlich schwerer, wäre aber gerechter!--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Ich werde nur Listen akzeptieren in denen die Platzierungen 1 bis 10 jeweils genau ein mal vorkommen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mal nötig sein würde diesen Satz explizit auszusprechen.
Wir reden hier auch von verschiedenen Dingen. Dass man ein Album genau gleich gut bewertet wie ein anderes mag für einen selbst in Ordnung sein. Unbenommen. In einer Auswertung geht es allerdings um etwas Anderes. Man hat dort genau 10 Wahlmöglichkeiten die jeweils zu einer unterschiedlichen Punktzahl korrespondieren. That’s it. Wer Probleme hat diese Abstufung zu machen kann dann halt nicht mitmachen.
--
lotterlottagrrrrrrrrr, grummel grummel!
bei olympia gibt es auch 2x gold bei gleichstand und dafür kein silber…
tz!Ich fasse mir da schon an den Kopf. Ich unterstütze voll den Sommer. Soll er sich da ja nicht kirre machen lassen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMonroe Stahreine triviale mathematische Lösung gibt es. Nur will man sie finden…
Bruchrechnung ist nicht jedermanns Sache.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM1. THE LAURELS – Plains
2. TAME IMPALA – Lonerism
3. THE LUCK OF EDEN HALL – Alligators eat gumdrops
4. THE SEE SEE – Fountayne Mountain
5. MARK LANEGAN BAND – Blues Funeral
6. MOTORPSYCHO – The Death Defying Unicorn
7. MOON DUO – Circles
8. THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES – Throw it to the universe
9. SYD ARTHUR – On and on
10. JEFF BEAM – Be your own mirror--
The only truth is music.sparch01 The Touré-Raichel Collective – The Tel Aviv Session
02 Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing
03 NaS – Life Is Good
04 Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city
05 Ondatrópica – s/t
06 Fanga / Maâlem Abdallah Guinéa – Fangnawa
07 Malia – Black Orchid
08 Arnaldo Antunes, Edgard Scandurra, Toumani Diabate – A Curva Da Cintura
09 Frank Ocean – channel ORANGE
10 Ebo Taylor – Appia Kwa BridgeDann wird man ja mal sehen, zu welchem Platz das dann für „The Tel Aviv Session“ reicht.
Würde mich jedenfalls überraschen, wenn noch jemand das Album listet.
Ondatrópica steht ja recht hoch bei Dir. Das Album konnte mich erst beim zweiten Durchgang (als stream) überzeugen, wird aber jetzt noch nachgekauft.--
life is a dream[/SIZE]ferry
Würde mich jedenfalls überraschen, wenn noch jemand das Album listet.Mich auch, aber wer weiß…
Ondatrópica steht ja recht hoch bei Dir. Das Album konnte mich erst beim zweiten Durchgang (als stream) überzeugen, wird aber jetzt noch nachgekauft.
Enter Colombia… hat mich schon beim ersten Hören gepackt, ganz ausgezeichnetes Doppelalbum und keine Sekunde zu lang. Hat auch dafür gesorgt, dass ich mich jetzt näher mit Kolumbien beschäftigen muss. Falls es bei Dir die CD sein soll, unbedingt darauf achten, dass es die 2CD Variante ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
Enter Colombia… hat mich schon beim ersten Hören gepackt, ganz ausgezeichnetes Doppelalbum und keine Sekunde zu lang. Hat auch dafür gesorgt, dass ich mich jetzt näher mit Kolumbien beschäftigen muss. Falls es bei Dir die CD sein soll, unbedingt darauf achten, dass es die 2CD Variante ist.Es wird auf jeden Fall die LP- Variante werden, 3*LP+ 1*7″ ist dann doch zu verführerisch. Zudem wurden die Aufnahmen analog eingespielt.
Was Kolumbien betrifft, scheint „The Original Sound of Cumbia“ (Soundway) eine gute Compilation zu sein. Die werde ich mir wahrscheinlich kaufen.--
life is a dream[/SIZE]ferry
Was Kolumbien betrifft, scheint „The Original Sound of Cumbia“ (Soundway) eine gute Compilation zu sein. Die werde ich mir wahrscheinlich kaufen.Genau die habe ich auch ins Auge gefasst, zusammen mit dem auf Analog Africa erschienenen Diablos Del Ritmo. Das Meridian Brothers Albums ist auch eine Empfehlung wert, unterscheidet sich allerdings ein bisschen zu Ondatrópica (mehr Elektronik, mehr Psychedelik).
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?01. Neil Halstead – Palindrome hunches
02. Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic pill
03. Lincoln Durham – The shovel vs. the howling bones
04. Chris Robinson Brotherhood – Big moon ritual
05. Sons of Bill – Sirens
06. The Soft Hills – The bird is coming down to earth
07. Sean Rowe – The salesman and the shark
08. Evening Hymns – Spectral dusk
09. Jason Collett – Reckon
10. The Wave Pictures – Long black cars--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill01. The Delta Bombers – Wolf
02. Allah-Las – Allah-Las
03. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
04. Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing
05. Mark Lanegan Band – Blues Funeral
06. Local Girls – Deluxe Kicks
07. The See See – Fountayne Mountain
08. Beth Orton – Sugaring Season
09. Tender Trap – Ten Songs About Girls
10. Django Django – Django Django--
Dead men smell toe nails1. Bob Dylan – Tempest
2. Thomas Newman – Skyfall
3. Cat Power – Sun
4. Hans Zimmer – The Dark Knight Rises
5. Lana Del Rey – Born To Die
6. Smoke Fairies – Blood Speaks
7. Jessie Ware – Devotion
8. Poliça – Give You The Ghost
9. The Raveonettes – Observator
10. First Aid Kit – The Lion’s Roar--
2012 |
01 NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Psychedelic Pill
02 NENEH CHERRY & THE THING – The Cherry Thing
03 BETH ORTON – Sugaring Season
04 FIRST AID KIT – The Lion’s Roar
05 SCOTT WALKER – Bish Bosch
06 BOB DYLAN – Tempest
07 KENDRICK LAMAR – Good Kid, m.A.A.d. City
08 The xx – Coexist
09 SIMON JOYNER – Ghosts
10 NICK WATERHOUSE – Time’s All Gone.
--
Huch, Überraschung! Tolo mit drei alten Zauseln in der Top10.
--
-
Schlagwörter: 2012
Das Thema „Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.