Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 465)
  • Autor

ferry

nikodemusYeah, vier Übereinstimmungen.

+ 1/2 („Tempest“ folgt bei mir auf Platz 11 oder 12) :-)

Das ist doch schon eine ordentliche Schnittmenge !

Besonders gefreut hat mich Deine Nennung von The Tallest Man on Earth (wird ja hier meist nicht so hoch geschätzt).

--

life is a dream[/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8691753  | PERMALINK

nikodemus

@nail
    Die halbe Übereinstimmung ist „Bisch Bosch“.
    Bei Cohen stimme ich dir zu, ein gutes Album, aber kein Vergleich zu seinen stärksten LPs. „Ten New Songs“ waren schlimm produziert, daraus hätte ein gutes Album werden können.

--

and now we rise and we are everywhere
    #8691755  | PERMALINK

mr-soul

01. SIMON JOYNER ~ Ghosts
    02. NICK WATERHOUSE ~ Time’s All Gone
    03. NENEH CHERRY & THE THING ~ The Cherry Thing
    04. HORSE FEATHERS ~ Cynic’s New Year
    05. BETH ORTON ~ Sugaring Season
    06. TINDERSTICKS ~ The Something Rain
    07. DEEP TIME ~ Deep Time
    08. JAMES YORKSTON ~ I Was A Cat From A Book
    09. LAURA GIBSON ~ La Grande
    10. DEXYS ~ One Day I’m Going To Soar

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #8691757  | PERMALINK

nail75

nikodemus@nail
    Die halbe Übereinstimmung ist „Bisch Bosch“.

Ah, ok. Wirklich kein Meisterwerk oder auch nur ein durchweg überzeugendes Album, aber in Ermangelung von Alternativen…

Bei Cohen stimme ich dir zu, ein gutes Album, aber kein Vergleich zu seinen stärksten LPs. „Ten New Songs“ waren schlimm produziert, daraus hätte ein gutes Album werden können.

Ja, die Produktion von Old Ideas geht in Ordnung und manche Songs sind auch wirklich erfreulich gut.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691759  | PERMALINK

ferry

nail75

Aus meiner Sicht spielte sich aber alles auf einem mittelmäßigen Niveau ab. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich begeisternd.

Ich muss dazu sagen, dass ich keines der Alben aus dem Hip-Hop-Bereich gehört habe, die vielleicht das beste sind, was das Jahr hervorgebracht hat.

Nur fünf Viersterner, so schlecht kann das Jahr gar eigentlich nicht gewesen sein. Für mein Empfinden war es das jedenfalls nicht, ich finde 2012 war doch ein sehr ordentlicher Jahrgang mit etlichen sehr hörenswerten Alben.
    Da kannst Du bestimmt noch was dran tun, nail! ;-)

--

life is a dream[/SIZE]
    #8691761  | PERMALINK

nikodemus

ferry
    Besonders gefreut hat mich Deine Nennung von The Tallest Man on Earth (wird ja hier meist nicht so hoch geschätzt).

Ebenso. „The Wild Hunt“ hat vielleicht noch bessere Song, aber das bewegt sich alles sehr auf Augenhöhe. Großartige Melodien (There’s No Leaving Now, 1904, Wind&Walls, Little Brother), lyrisch bewegt er sich weg von den Hobo Themen, er scheint auch musikalisch irgendwo angekommen zu sein. Die ausgefeiltere Produktion steht den Songs gut zu Gesicht, die ergänzenden Instrumente malen die früheren Skizzen noch bunter aus ohne seinen Sound zu verwässern. Und alleine die Gitarre in „Criminals“ ist pures Gold.

--

#8691763  | PERMALINK

nail75

ferryNur fünf Viersterner, so schlecht kann das Jahr gar eigentlich nicht gewesen sein. Für mein Empfinden war es das jedenfalls nicht, ich finde 2012 war doch ein sehr ordentlicher Jahrgang mit etlichen sehr hörenswerten Alben.
    Da kannst Du bestimmt noch was dran tun, nail! ;-)

Nächstes Jahr dann! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691765  | PERMALINK

jackofh

castles in the air10. Deep Sea Arcade – Outlands

Sehr schön. Das Album wird auch bei mir in den Top 10 landen. Unwahrscheinlich catchy und abwechslungsreich! Mich wundert, dass die Platte so wenig Aufmerksamkeit erlangt (hat). Hier im Forum sind doch z.B. auch viele Britpop-Anhänger unterwegs. Vielleicht liegt es daran, dass die Jungs Australier sind? Anyway. Wer die Sixties-inspirierte Single “Lonely In Your Arms“ aus dem vergangenen Jahr mochte oder UK-Bands der 80er/90er (vgl. “Girls“) zu seinen Favoriten zählt, sollte in „Outlands“ mal reinhören.

--

#8691767  | PERMALINK

castles-in-the-air

JackofHSehr schön. Das Album wird auch bei mir in den Top 10 landen. Unwahrscheinlich catchy und abwechslungsreich! Mich wundert, dass die Platte so wenig Aufmerksamkeit erlangt (hat). Hier im Forum sind doch z.B. auch viele Britpop-Anhänger unterwegs. Vielleicht liegt es daran, dass die Jungs Australier sind? Anyway. Wer die Sixties-inspirierte Single “Lonely In Your Arms“ aus dem vergangenen Jahr mochte oder UK-Bands der 80er/90er (vgl. “Girls“) zu seinen Favoriten zählt, sollte in „Outlands“ mal reinhören.

Ja, unbedingt! Und nachdem ich bereits für so einige Alben aus meiner Top Ten selber die Werbetrommel gerührt habe, bin ich wirklich froh, dass du noch mal auf diese vollkommen unterschätzte Band aufmerksam gemacht hast. Deinen treffenden Worten ist nichts hinzuzufügen.

--

#8691769  | PERMALINK

delia-hardy
    Cat Lady.

1. Local Girls – Deluxe Kicks * * * * 1/2
    2. Dexys – One Day I’m Going To Soar
    3. Ry Cooder – Election Special
    4. Scott Walker – Bish Bosch
    5. The Raveonettes – Observator * * * *
    6. Sugar Stems – Can’t Wait
    7. Evans The Death – s/t
    8. Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
    9. Leonard Cohen – Old Ideas
    10. Graham Coxon – A+E

--

How come the lights dim every time I plug you in?
    #8691771  | PERMALINK

mick67

Scott Walker entwickelt sich zur Harfentuse 2012.

--

#8691773  | PERMALINK

nikodemus

Heute schon um den Main gejoggt, Mick?

--

#8691775  | PERMALINK

ferry

nikodemusEbenso. „The Wild Hunt“ hat vielleicht noch bessere Song, aber das bewegt sich alles sehr auf Augenhöhe. Großartige Melodien (There’s No Leaving Now, 1904, Wind&Walls, Little Brother), lyrisch bewegt er sich weg von den Hobo Themen, er scheint auch musikalisch irgendwo angekommen zu sein. Die ausgefeiltere Produktion steht den Songs gut zu Gesicht, die ergänzenden Instrumente malen die früheren Skizzen noch bunter aus ohne seinen Sound zu verwässern. Und alleine die Gitarre in „Criminals“ ist pures Gold.

Das höre ich ähnlich wie Du.
    Nicht nur das Gitarrenspiel, auch die Melodien sind so grossartig dass man von einigen Stücken fast schon magnetisch angezogen wird ;-) (1904; Leading Me Now…)
    Ein exzellentes Album, das ich vielleicht sogar noch etwas höher hätte platzieren sollen.

--

life is a dream[/SIZE]
    #8691777  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

01. Marina & the Diamonds – Electra Heart
    02. Jens Lekman – I Know What Love Isn’t
    03. Lana Del Rey – Born To Die
    04. Grimes – Visions
    05. Taylor Swift – Red
    06. Fiona Apple – The Idler Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do
    07. Beth Orton – Sugaring Season
    08. the Wave Pictures – Long Black Cars
    09. Metric – Synthetica
    10. Chairlift – Something

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #8691779  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

1. ANIMAL COLLECTIVE – Centipede Hz
    2. KENDRICK LAMAR – good kid, m.A.A.d. city
    3. SIMON JOYNER – Ghosts
    4. SCOTT WALKER – Bish Bosch
    5. BLACK MOTOR – Jumehniemi
    6. CHARLES GAYLE TRIO – Streets
    7. ANGEL OLSEN – Half Way Home
    8. NENEH CHERRY & THE THING – The Cherry Thing
    9. QUAKERS – Quakers
    10. AB-SOUL – Control System

--

A Kiss in the Dreamhouse  
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 465)

Schlagwörter: 

Das Thema „Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.