Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 271)
  • Autor

themagneticfield

Zweifelsohne

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8271133  | PERMALINK

midnight-mover

Wenn man in der Lage ist auf „Neue Beitrage“ zu klicken, versickert nichts.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8271135  | PERMALINK

duplo

tugboat captainIst duplo jetzt eigentlich stilprägend oder eine charakterloser Mitläufer? (Da ich ihn in Berlin kennengelernt habe, tendiere ich eher zu letzterem, trotzdem bin ich noch unsicher.) :teufel:

Mitläufer, tugboat, ganz klar, letzten Sommer beim Forumstreffen in Berlin, von einem Plattenladen zum andern, immer mitgelaufen. Gekauft habe ich mir damals u.a. drei 2011 Releases.
    1.) Matana Roberts – Platz 2 – Nochmals Dank an Travis
    2.) Kurt Vile – Platz 3 – den hatte ich bereits auf der Liste
    Und 3.)? Hilf mir, welche „Platte des Jahres“ hattest du mir damals noch ans Herz gelegt?
    Ach ja, Platz 29, Thurston Moore … keine schlechte Platte, …
    … aber du siehst, Mitlaufen allein führt nicht zum Titel. ;-)

--

#8271137  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

MikkoMuss ich das verstehen?

Kannste das mal an nem Beispiel erläutern?

Größte Nennung (Harvey 61)+kleinste Nennung(1)= 62:2= 31 Alben würden gewertet!
    Trifft für 2011 nur Harvey und Roberts.
    Ihre jeweils 31 besten Platzierungen würden in die Wertung kommen!
    Chancengleichheit wäre hergestellt.
    Warum so?
    Beispiel:
    Eine Platte die niemand auf Platz eins sieht aber 60x auf Platz 5 kommt würde bei der derzeitigen Wertungsweise 660 P. bekommen, eine Platte die von 35 Usern jeweils auf Platz 1 gesetzt wird hätte mit 525 P. das Nachsehen!

Für 2011 wäre das Ergebnis dann auf Platz 1 und 2 umgekehrt, was auch dem durchschnittlich erreichten Punktwert gerecht werden würde:
    1.Roberts ca 12,65

2.Harvey ca 11,95

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8271139  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldWenn man in den Threads, in denen regelmäßig über Musik geschrieben wird, und das sind vor allem der „Erste Eindrücke“ und der „SdT“-Thread, mitliest, dann muss man über Kurt Vile gestolpert sein (ich hab das jetzt nicht mit der Suchmaschine überprüft, bin da aber recht sicher).

Zwei Threads, in die ich selten bis gar nicht reinschaue.

TheMagneticField
    Jimmy hat früh dafür geworben (wie auch für Fucked Up, sagen die dir was? Die sind aber eher untergegangen, sind aber auch deutlicher im Hardcore zu verorten) und ich glaube auch die Berlin Connection ist da früh drauf angesprungen

Nein, auch die sagen mir nichts.

--

#8271141  | PERMALINK

duplo

Travis BickleGanz gross, duplo!

Seh ich auch so, Travis!
    Die Meisterschale steht auch schon auf dem Kaminsims.

--

#8271143  | PERMALINK

bullitt

midnight moverWenn man in der Lage ist auf „Neue Beitrage“ zu klicken, versickert nichts.

Stimmt, aber auch nur, wenn man zusätzlich in der Lage ist hier zeitnah komplett mitzulesen und nebenbei Datenbank führt.

--

#8271145  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Zwei Threads, in die ich selten bis gar nicht reinschaue.

Der „Erste Eindrücke“-Thread ist aber doch quasi Pflichtprogramm, wenn man sich überhaupt für Neuerscheinungen interessiert.

--

#8271147  | PERMALINK

mick67

Herr RossiDer „Erste Eindrücke“-Thread ist aber doch quasi Pflichtprogramm, wenn man sich überhaupt für Neuerscheinungen interessiert.

Und was liest/erfährt man da genau? Aussagen wie „ich erwarte sehnsüchtig…“, „ich freue mich auf…“ „gibt es das auch auf Vinyl?“, „tolle Platte..“ und dann irgendwann Listen.

--

#8271149  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Mick67Und was liest/erfährt man da genau? Aussagen wie „ich erwarte sehnsüchtig…“, „ich freue mich auf…“ „gibt es das auch auf Vinyl?“, „tolle Platte..“ und dann irgendwann Listen.

Also im Grunde wie immer und überall im Forum ;-)

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #8271151  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Und was liest/erfährt man da genau? Aussagen wie „ich erwarte sehnsüchtig…“, „ich freue mich auf…“ „gibt es das auch auf Vinyl?“, „tolle Platte..“ und dann irgendwann Listen.

Da man weiß, mit wem man welche Schnittmengen hat, sind das durchaus auch schon wichtige Informationen. Es eröffnet ja nicht unbedingt jeder einen Thread zu jedem Album, das ihn begeistert. Und über die Listen behält man auch den Überblick und werden einem manche Alben immer wieder in Erinnerung gerufen, in die man auch mal reinhören wollte. Außerdem wird auch relativ viel diskutiert in diesem Thread. Doch, ist ein „must read“.

Was liest Du denn regelmäßig an musikbezogenen Threads?

--

#8271153  | PERMALINK

nail75

Für mich ist das mit Abstand der wichtigste Thread des Forums.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8271155  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

BullittStimmt, aber auch nur, wenn man zusätzlich in der Lage ist hier zeitnah komplett mitzulesen und nebenbei Datenbank führt.

Ich hoffe, das Tristen-Album ist Dir nicht entgangen (ich hab das bislang bei Dir nicht wahrgenommen). Wenn man Caitlin Rose mag, sollte man da mal reinhören.

--

#8271157  | PERMALINK

bullitt

Herr RossiIch hoffe, das Tristen-Album ist Dir nicht entgangen (ich hab das bislang bei Dir nicht wahrgenommen). Wenn man Caitlin Rose mag, sollte man da mal reinhören.

Tatsächlich noch nie von gehört aber gerade deinen Thread dazu gefunden. Klingt gut, werde ich mal reinhören. Danke für den Tipp!

--

#8271159  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Herr RossiIch hoffe, das Tristen-Album ist Dir nicht entgangen (ich hab das bislang bei Dir nicht wahrgenommen). Wenn man Caitlin Rose mag, sollte man da mal reinhören.

Danach sollte man sich auch einmal Lindi Ortega anhören. Hat außer mir auch niemand gelistet.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.