Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KrautathausWie sieht denn Deine Jahresliste aus, Monroe?
ich liste nicht mehr. Dieses bewertende Einsortieren zerstört bei mir jegliches Interesse.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMonroe Stahrich liste nicht mehr. Dieses bewertende Einsortieren zerstört bei mir jegliches Interesse.
Welche Alben haben Dich dann letztes Jahr wirklich begeistert? (Ohne Reihenfolge)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMikkoMadrugada?
Nein, das war ein Irrtum. Das Hallige und die getragene dunkle Stimme hatten mich zuerst daran erinnert. Madrugada ist für mich zehnmal spannender und fesselnder, zumindest die ersten beiden Alben.
MikkoNee, das nun nicht gerade, aber die Platte ist schon ganz ok. Fand ich anfangs besser, inzwischen bei mir nur noch ***1/2
PS: Sehe gerade, Du hast nachgelegt. So öde ist sie aber auch wieder nicht.
Vielleicht war ich heute morgen bzw. gestern abend auch nicht in Stimmung, aber mir kam die Platte wie ein ganzer langer Track vor. Es mäanderte so da hin.
--
Napoleon DynamiteEin sehr angenehmes Ergebnis. Kein einziger Totalausfall in der Top 10 und mit den Fleet Foxes sowie Bill Callahan nur zwei LPs, denen ich weniger als * * * geben würde. Danke für deine Mühe, pipe!
Daß Du das Laura Marling und das Wilco Album demnach höher einstufst als Callahan wundert mich schon etwas. Ich hoffe, daß wenigstens die unerträglichen Fleet Foxes noch unterhalb Deiner Callahan-Wertung rangieren.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Mick67Es meänderte so da hin.
:lach:
Vielleicht ist Kurt Vile ja ein Meändertaler.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.pipe-bowl[…]
2. latho
[…]Eigentlich ein Super-Benutzertitel: „Konsensheini Nr. 2“. Dabei kenne ich von der Top Ten 6 Titel nicht, darunter die Nummer 1.
Danke für die Auswertung!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Immerhin rangiert das Album aus Deiner Top Ten, welches die wenigsten Punkte holte (Panda Bear), noch auf Platz 39. Die restlichen Platzierungen der zehn Alben (2, 3, 5, 7, 13, 16, 24, 26, 28) haben Dich zu dem gemacht, was Du als Super-Benutzertitel künftig gerne führen solltest. Zumindest bis Dir im Jahre 2012 eventuell jemand den Rang abläuft.
Du solltest Dich natürlich jetzt fragen, ob die anderen 6 Alben aus der Top Ten etwas für Dich sein könnten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killProdigal Son:lach:
Vielleicht ist Kurt Vile ja ein Meändertaler.
Mit welch einfachen Mittel man Dich erheitern kann.. Toll!
--
Immerhin hast Du es editiert. Win Win.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Darauf ein :bier:
--
Yupp :bier:
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.vielleicht sollte man den auszählmodus verändern, d.h. die anzahl der zu berücksichtigenden nennungen auf das arithmetische mittel begrenzen und dann nur die besten platzierungen bis zum mittelwert der nennugen in die auswertung einfließen lassen….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!TheMagneticFieldDu liest hier aber nicht wirklich mit im Forum, oder?
Der war dieses Jahr nahezu durchgehend präsent, erst mit dem Album, später noch mit einer EP.Wo eigentlich? Ich bin über J Mascis auf ihn gestoßen und hab erst dann die wenigen, spärlich frequentierten Threads hier recherchiert. Hab über Vile nicht annähernd so viel gelesen wie über Matana Roberts. Deshalb verblüfft mich das Ergebnis jetzt auch. Aber allemal verdient, großartige Platte.
--
lotterlottavielleicht sollte man den auszählmodus verändern, d.h. die anzahl der zu berücksichtigenden nennungen auf das arithmetische mittel begrenzen und dann nur die besten platzierungen bis zum mittelwert der nennugen in die auswertung einfließen lassen….
Muss ich das verstehen?
Kannste das mal an nem Beispiel erläutern?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich denke auch, pipe-bowl sollte es sich nicht zu einfach machen. Er könnte doch idealerweise den Integralwert der ersten 28 Nennungen nochmal durch denselben Wurzelfaktor teilen und erhält dann den Differentialquotienten der relativistisch besten Alben des Jahres.
--
-
Schlagwörter: 2011, Beste Platten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.