Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
Danke für die Auswertung!
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
von den Top 20 kenn ich tatsächlich ein ganzes Album.
--
Monroe Stahrvon den Top 20 kenn ich tatsächlich ein ganzes Album.
Vielleicht veröffentlicht Jeff Lynne ja bald sein neues Album.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.pipe-bowlIch mache noch mal einen kleinen Extra-Thread auf, wo wir die Top Ten der einzelnen Jahrgänge seit 2004 aus diesen Umfragen sammeln können. Ist vielleicht ganz interessant, mit der Zeit mal zu schauen, ob diese Alben nach wie vor goutiert werden.
Ja, wäre interessant. Vor allem würde mich interessieren wie Eilen Jewell seinerzeit mit „Sea Of Tears“ abgeschnitten hat. Wahrscheinlich schlechter als mit „Queen of The Minor Key“, obwohl es das schwächere Album ist.
PJ Harvey mit riesigem Abstand, hätte nicht damit gerechnet.
Vielen Dank, Pipe, für die Organisation des Threads und Auswertung der Listen. Well done.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Herzlichen Dank für die Mühe, pipe. Die beiden Siegerinnen hätte man in diesem Jahr wohl auch ohne Auswertung auf den Forumsthron heben können.
--
waJa, wäre interessant. Vor allem würde mich interessieren wie Eilen Jewell seinerzeit mit „Sea Of Tears“ abgeschnitten hat. Wahrscheinlich schlechter als mit „Queen of The Minor Key“, obwohl es das schwächere Album ist.
Schon hier geschehen. „Sea of tears“ ist auf Rang 6 gelandet und hat fast gleichauf abgeschnitten mit „Queen of the minor key“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke, bin schon still.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zwei meiner Top Ten-Alben in den Forums-Top Ten. ICH BIN KONSENS! Der dritte Platz für Kurt Vile freut mich sehr.
Danke nochmal an pipe-bowl für die Auswertung!
--
waDanke, bin schon still.
Na bitte, geht doch!
jimmyjazzZwei meiner Top Ten-Alben in den Forums-Top Ten. ICH BIN KONSENS!
Keinesfalls, jimmyjazz. Die Hälfte Deiner Top Ten liest man exclusiv bei Dir. Aber da Du mir schon einige Sachen nähergebracht hast (Ted Leo z.B. oder liege ich da falsch? Reigning Sound evtl. auch?), gönne ich mir gerne die ein oder andere Hörprobe.
PS: Vielen Dank für den reichhaltigen Zuspruch zur Auswertung. Sehr freundlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWie immer großer Service, vielen Dank pipe-bowl.
Alles in allem eine beeindruckende, höchst vielseitige Angelegenheit, auch mit unzähligen Anregungen. Und natürlich einem sehr schönen Podest.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEin sehr angenehmes Ergebnis. Kein einziger Totalausfall in der Top 10 und mit den Fleet Foxes sowie Bill Callahan nur zwei LPs, denen ich weniger als * * * geben würde. Danke für deine Mühe, pipe!
--
A Kiss in the DreamhouseDass PJ so deutlich gewinnen würde, hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank für deine Arbeit, pipe-bowl!
--
Napoleon DynamiteEin angenehmes Ergebnis. Kein einziger Totalausfall in der Top 10 und mit den Fleet Foxes sowie Bill Callahan nur zwei LPs, denen ich weniger als * * * geben würde.
Huch, so schwach findest du Callahan? Sehr ungnädig.
--
Ja, * * 1/2. Weder die größtenteils fahrigen Songs noch Callahans ungewohnt nuancenlos belegte Stimme konnten mich im Geringsten berühren. „Woke on a Whaleheart“ war schwach, „Apocalypse“ ist schwächer. Nach seiner schönsten LP seit zehn Jahren zumindest für mich eine herbe Enttäuschung.
--
A Kiss in the DreamhouseDen Abwärtstrend höre ich auch, aber einen knappen Stern höher. Vielleicht ist das von mir zu gnädig – „Apocalypse“ hat mich letztlich sehr kalt gelassen.
--
-
Schlagwörter: 2011, Beste Platten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.