Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 723)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Witek DłOb du sie hast oder nicht, ändert doch nichts an der Tatsache, dass sie veröffentlicht ist. Du kannst sie ja nächstes Jahr in aller Ruhe im Nachhinein in deine Liste einpflegen.

Ich hatte für Bewertung zum 1.1.2011, 23.59 Uhr gestimmt. Da halte ich mich dran.

keksofenDie CD erscheint erst im nächsten Jahr, oder?

Witek DłDavon abgesehen gibt es nicht nur die 250 Vinylbesitzer, sondern auch CD-Käufer.

Es gab auf den Konzerten, so viel ich informiert bin, Vorformen der LP als CD-R zu kaufen.
    CD-Release ist voraussichtlich 03/2011. Die LP habe ich hoffentlich vorher unterm Gabentisch.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7830527  | PERMALINK

witek-dlugosz

Dennis BlandfordIch hatte für Bewertung zum 1.1.2011, 23.59 Uhr gestimmt. Da halte ich mich dran.
    Missverständnis: Ich meinte bei meinem Hinweis auf ein späteres Einpflegen eine zweite Liste in einem der Jahresbestenlisten-Threads im Jahrzehnte-Unterforum.

Es gab auf den Konzerten, so viel ich informiert bin, Vorformen der LP als CD-R zu kaufen.

In Potsdam gab es die fertige CD zu kaufen, keine CD-Rs.

--

#7830529  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich habe fälschlicherweise für den 31.1.2011 23:59 Uhr gestimmt, da ich auf die schnelle 31.12.2010 23:59 Uhr gelesen habe. Bitte meine Stimme auf den 1.1.2011 23:59 Uhr verschieben.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7830531  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

atomIch habe fälschlicherweise für den 31.1.2011 23:59 Uhr gestimmt, da ich auf die schnelle 31.12.2010 23:59 Uhr gelesen habe. Bitte meine Stimme auf den 1.1.2011 23:59 Uhr verschieben.

ging mir tatsächlich genauso, daher habe ich für den 6.1. gestimmt. Der 31.1. wäre natürlich richtiger, andererseits ist es am 6.1 dann früher vorbei!

--

#7830533  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Ich werde die Umfrage noch bis heute Nacht 23:59 Uhr (zu welcher Uhrzeit auch sonst?) offen lassen. Jeder der noch seine Meinung zu der Abgabefrage äußern will, sollte das bis dahin bitte tun.

--

#7830535  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Die Abgabefrist habe ich jetzt auf den 6.1.2011 gesetzt. Halte ich auch bei aller Liebe zu „hat mit 2010 zu tun“ für am praktikabelsten. Die Leute die an Neujahr mit der Familie zu tun haben, sollen auch abstimmen können. Andererseits ist der Termin noch recht nahe am 1.1.2011, so dass die Verfälschung doch eher gering ausfallen dürfte.

--

#7830537  | PERMALINK

ragged-glory

nail75Ok, I stand corrected. :-)

Hey, Du magst Vampire Weekend also doch. :-)

--

#7830539  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Ich möchte gerne diese Idee aus dem 2008er Thread nochmals aufgreifen, diesmal aber mit drastisch längerem Vorlauf:

SommerWer im Rahmen der Gesamtliste 2008 Lust hat eine Rezension zu einem der Alben zu verfassen (vornehmlich natürlich zu den Alben auf den vordersten Rängen) kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde dann die Koordination übernehmen, so dass nicht 2 Leute das selbe Album besprechen. Am besten schreibt ihr mir zu welchen Alben ihr bereit wärt eine Rezension zu verfassen. Diese muss nicht unbedingt lang sein, wichtig ist vor allem, dass sie bis Dienstag (oder spätestens Mittwoch) fertig ist. Falls sich nicht genug Leute finden, lassen wir das einfach, es war einfach nur so eine Idee. Ich denke aber, dass dadurch dieser mathematische Charakter der Gesamtliste auf schöne Art und Weise in eine andere Richtung gelenkt werden kann. Was denkt ihr?

Im Prinzip wie dort geschrieben, nur mit einer Abgabe bis zum 6.1.2011 oder etwas später.

--

#7830541  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Und wie schon damals stehen meine Rezensionen in meinen Album des Monats Thread natürlich auch wieder zur Verfügung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7830543  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Alles klar, danke schon mal Mikko.

--

#7830545  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

CassavetesSicher, daß „Born This Way“ soooo gut wird? Top 10, logo, aber gleich die Pole?

Ohne Zweifel!

--

#7830547  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

liste is fertig, kommt sie hier her oder gibts nen extra abgabe-thread?

ein sehr dürftiges jahr, meine potenzielle nr.1 ist mit der vö auf den 31.1.2011 verlegt worden obwohl sie schon lange fertig ist: Hazmat Modine-Cicada!

Hätte dem Jahr doch noch eine positivere note verpassen können, schade!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #7830549  | PERMALINK

firecracker

Sommer

Sommer

Wer im Rahmen der Gesamtliste 2008 Lust hat eine Rezension zu einem der Alben zu verfassen (vornehmlich natürlich zu den Alben auf den vordersten Rängen) kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde dann die Koordination übernehmen, so dass nicht 2 Leute das selbe Album besprechen. Am besten schreibt ihr mir zu welchen Alben ihr bereit wärt eine Rezension zu verfassen. Diese muss nicht unbedingt lang sein, wichtig ist vor allem, dass sie bis Dienstag (oder spätestens Mittwoch) fertig ist. Falls sich nicht genug Leute finden, lassen wir das einfach, es war einfach nur so eine Idee. Ich denke aber, dass dadurch dieser mathematische Charakter der Gesamtliste auf schöne Art und Weise in eine andere Richtung gelenkt werden kann. Was denkt ihr?

Ich möchte gerne diese Idee aus dem 2008er Thread nochmals aufgreifen, diesmal aber mit drastisch längerem Vorlauf:

Im Prinzip wie dort geschrieben, nur mit einer Abgabe bis zum 6.1.2011 oder etwas später.
    Prima!

Sieht ja irgendwie (unverständlicherweise) nicht so aus, als würde I Speak Because I Can weit vorne landen. Falls doch, würden mir dazu sicher ein paar Zeilen einfallen. Notfalls auch zu Erland & The Carnival oder Johnny Flynn. :-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7830551  | PERMALINK

sommer
    Moderator

lotterlottaliste is fertig, kommt sie hier her oder gibts nen extra abgabe-thread?

Nein, es gibt keinen extra Thread. Dieser hier ist genau der richtige für eine Abgabe.

firecrackerPrima!

Sieht ja irgendwie (unverständlicherweise) nicht so aus, als würde I Speak Because I Can weit vorne landen. Falls doch, würden mir dazu sicher ein paar Zeilen einfallen. Notfalls auch zu Erland & The Carnival oder Johnny Flynn. :-)

Klasse! Ich werde auf Dich zukommen wenn sich da etwas ergibt.

--

#7830553  | PERMALINK

pinback

I. Vorwort:

Ich habe mich auch in diesem Jahr wie auch in den letzten Jahren auf’s wesentliche konzentriert, will heißen: keine 20 Neuerscheinungen. Da ich mich gerne und ausgiebig mit Alben beschäftige und nicht aller Zeit der Welt besitze um unendlich neue Musik zu konsumieren, befasse ich mich überwiegend mit eh schon favorisierten Künstlern. Das mag den musikalischen Horizont zwar eingrenzen, ich jedoch fühle mich in meinem wohl und erweitere ihn daher nur minimal und äußerst gewählt.
    Außerdem wird auch noch gerne mal das Vorjahr nachbereitet…

Es sind zwar noch ein paar Wochen, aber die werden da wohl auch nichts mehr beeinflussen können.
    Die vorderen Ränge haben sich bei mir schon vor Monaten abgezeichnet.
    Platz eins ist relativ unangefochten.

II. Ranking:

meine persönlichen Favoriten für 2010 derweil sind:

1. THE SUBURBS/ Arcade Fire
    2. SCHALL & WAHN/ Tocotronic
    3. THE UNWINDING HOURS/ The Unwinding Hours
    4. DIAMOND EYES/ Deftones
    5. GRINDERMAN 2/ Grinderman
    6. TOMORROW MORNING/ Eels
    7. DOWN THE WAY/ Angus & Julia Stone
    8. HURRA! HURRA! SO NICHT/ Gisbert zu Knyphausen
    9. INTERPOL/ Interpol
    10. INFINITE ARMS- Band of horses

III. Appendix:

die restlichen…

BEAT THE DEVIL’S TATOO- Black Rebel Motorcycle Club
    AMERICAN SLANG- The Gaslight Anthem
    END TIMES- Eels
    HIGH VIOLET- The National
    CAUSE- Harmful
    HOW TO LIVE ON NOTHING- Troy von Balthazar
    SARSAPARILLA- Scumbucket

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 723)

Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.