Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
waTolle Band, aber die gibt’s doch schon lange nicht mehr.
Eric Wrixon tourt immer noch mit einer Band gleichen namens.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTimes A´Changin
3. The Avett Brothers – I And I Love You
Erschien bereits 2009.
Jetzt hast Du Platz für „Sky at Night”.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesErschien bereits 2009.
Jetzt hast Du Platz für „Sky at Night”.
Genau!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MikkoGratuliere zu dieser Wahl! Vor allem Platz 9!
Danke, aber einige der Platzierten sind ja Tipps von dir, bisher war ich da oft sehr angetan.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.War nicht leicht in diesem guten Pop-Jahr.
1. Marc Almond – Varieté
2. Antony & The Johnsons – Swanlights
3. Scissor Sisters – Night Work
4. Sufjan Stevens – The Age Off Adz
5. Mike Patton – Mondo Cane
6. The Knife – Tomorrow, In A Year
7. Broken Bells – s/t
8. John Grant – Queen Of Denmark
9. Elton John & Leon Russel – The Union
10. Rainer von Vielen und Kauz – Milch und Honig11. CocoRosie – Grey Oceans
12. Rufus Wainwright – All Days Are Nights, Songs For Lulu
13. Pet Shop Boys – Pandemonium 2010 live
14. Stereo Total – Baby Ouh
15. Jonsi – Go
16. Bryan Ferry – Olympia
17. Gonja Sufi – A Sufi & A Killer
18. Gorillaz – Plastic Beach
19. Prince – 20ten
20. Erdmöbel – Krokus.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa11. Marc Almond – Varieté
Sieht so aus, als habe das Album es dir so richtig angetan – ist aber auch verdammt gut! (Haben nur ein paar Plätze gefehlt, dann wäre es auch in meinen Top 10 erschienen.)
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporterSieht so aus, als habe das Album es dir so richtig angetan – ist aber auch verdammt gut! (Haben nur ein paar Plätze gefehlt, dann wäre es auch in meinen Top 10 erschienen.)
Ja, ich liebe das Album.
Für mich das beste was von Almond seit „Non Stop Erotic Cabaret“ auf Tonträger erschienen ist.
Es ist einfach nur großartig.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ja, ich liebe das Album.
Für mich das beste was von Almond seit „Non Stop Erotic Cabaret“ auf Tonträger erschienen ist.
Es ist einfach nur großartig.Besser als alles von Marc & The Mambas? Wow!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomBesser als alles von Marc & The Mambas? Wow!
Das waren natürlich feine Alben, ebenso wie das zweite Soft Cell Album.
Wobei mich die nicht durchgehend überzeugen.
Das ist bei Varieté anders, es fasziniert mich durchgehend.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ Zappa
Wir haben eine Überschneidung in der Top 10.
Ich kriege die Liste bis morgen aber nicht fertig, ich poste meine später im Jahrgangs-Thread.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ Zappa
Wir haben eine Überschneidung in der Top 10.
Ich kriege die Liste bis morgen aber nicht fertig, ich poste meine später im Jahrgangs-Thread.Muss ich jetzt raten, was das sein könnte?
Ist aber schade, dann ist das tolle Album nicht in der Wertung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Muss ich jetzt raten, was das sein könnte?
Nicht allzu schwer, oder…?
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Zappa1Muss ich jetzt raten, was das sein könnte?
Ist aber schade, dann ist das tolle Album nicht in der Wertung.
Ich schätze, Elton würde es eh nicht in die Top 10 „Gesamtliste“ packen, selbst einige Foris, die Elton John eigentlich schätzen, haben sich das Alben nicht zugelegt, bzw. für so schwach befunden, dass es nicht in ihren erweiterten Listen auftaucht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaIch schätze, Elton würde es eh nicht in die Top 10 „Gesamtliste“ packen, selbst einige Foris, die Elton John eigentlich schätzen, haben sich das Alben nicht zugelegt, bzw. für so schwach befunden, dass es nicht in ihren erweiterten Listen auftaucht.
Ja, schade, denn das Album ist wirklich gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1021.Brad Mehldau – Highway Rider
2.Erdmöbel – Krokus
3.Palm Springs – The Hope That Kills You
4.Nils Koppruch – Caruso
5.Lloyd Cole – Broken Record
6.Tocotronic – Schall und Wahn
7.Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Before Today
8.Sharon Jones and the Dap Kings – I Learned The Hard Way
9. Get Well Soon – Vexations
10.Warpaint – The FoolInsgesamt ein schwaches Jahr, wobei ich Richard Thompson, Stevens und Newsom noch nicht ausreichend gehört habe/beurteilen kann.
--
-
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.