Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Carrot Flower1. Smoke Fairies – Through Low Light And Trees
3. Warpaint – The Fool
5. Nina Nastasia – Outlaster
7. Effi Briest – Rhizomes
…Insgesamt war es ein richtig miserables Musikjahr für mich, was neue Alben angeht, hellauf begeistert hat mich kein einziges Album außer meiner #1 (und selbst da gefällt mir die Compilation „Ghosts“ deutlich besser).
Überraschende Top 10, Carrot! Das dir die Smoke Fairies gefallen, wußte ich natürlich. Das „Through Low Light & Trees“ deine No. 1 wird, hätte ich allerdings nicht erwartet. Nicht erwartet hätte ich auch die Alben von Warpaint, Nina Nastasia und Effi Briest in deiner Liste, hattest du doch mit allen zumindest größere Startschwierigkeiten. Die vier von mir hier herausgehobenen Alben finden sich auch unter meinen liebsten 15 wieder, das sind dann doch mehr Gemeinsamkeiten als man manchmal vermuten dürfte. Das Musikjahr würde ich jedoch ganz anders bewerten, für mich war 2010 ein sehr gutes Jahr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungClauGlaubst Du, Du seist ihrer nicht würdig?
Ich weiß nicht, ob ich Liams Reputation mit Joanna beschmutzen darf…;-)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIch weiß nicht, ob ich Liams Reputation mit Joanna beschmutzen darf…;-)
Warum der Smiley?
--
pipe-bowlWer jammert denn hier? Die Frau ist super. Ich könnte es sogar verstehen, wenn Du sie bei den ganzen Lobhudeleien aus Trotz auf Platz 11 setzt.
Für Dich:
Nächtlich bei des Mondes Schimmer,
wenn der Wind schläft in den Wipfeln,
tanzt die wunderschöne Elfe
auf dem stillen, schilfumgebnen
Wasserrosenteich im Walde.
Nimmer dringt in diese Gründe
nur ein Hauch des Menschendaseins!
Selbst der Glocke weithinhallend
Klanggetöne stirbt versummend
in dem weiten Meer der Wipfel.
Und es steht der Wald im Lauschen
auf das eigne Schweigen lautlos.
Und die wunderschöne Elfe
wiegt sich über stillem Wasser
wie ein schimmernd Duftgebilde,
dass das leuchtend helle Goldhaar
um die weissen Glieder wallet.
Breitend ihre schönen Arme
schwebt sie ob dem dunklen Grunde,
wie ein lieblicher Gedanke
mondbeglänzter Einsamkeit.Wenn schon, dann sollte man ihr mindestens auch ein paar fiktive Zeilen von „Bild“-Kolumnist Franz Josef Wagner schenken:
Liebe Harfenspielerin,
gibt es Sie wirklich? Es heißt, Ihr Name sei Joanna, Joanna Newsom. Sie sind eine schöne, eine liebreizende Frau. Wie gewann Bill Callahan einst Ihr Herz? Sagte er „Sometimes I Wish We Were An Eagle“ als Ihre Liebe Flügel bekam?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass Sie Ihre Harfe eines Tages auch im Himmel zupfen werden. Der Himmel kennt keinen Phil Spector.
Herzlichst
Ihr Gossen-Goethe
--
Sehr schön. :liebe:
--
Ego46. Sufjan Stevens: The Age of Adz
Du könntest recht haben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollfoeÜberraschende Top 10, Carrot
Dass die von dir genannten Alben gut sind (und das Musikjahr nicht schlechter oder besser war als andere), höre ich natürlich trotz „Startschwierigkeiten“, meine Entflammbarkeit war dieses Jahr nur längst nicht so hoch wie sonst, vielleicht werde ich langsam mäkelig. Wenn ich das z.B. mit Fever Ray im letzten Jahr vergleiche, huh! Warpaint legt aber in den letzten Wochen noch ordentlich zu, immerhin.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation1. WARPAINT – The Fool ****1/2
2. THE FALL – Your Future Our Clutter
3. THESE NEW PURITANS – Hidden
4. BEST COAST – Crazy for You ****
5. JOHN GRANT – Queen of Denmark
6. SMOKE FAIRIES – Through Low Light and Trees
7. TAME IMPALA – Innerspeaker
8. BEACH HOUSE – Teen Dream
9. THE CORAL – Butterfly House
10. Allo Darlin‘ – s/t--
01. Hart, Beth – My California *****
02. Blitzen Trapper – Destroyer Of The Void **** 1/2
03. Midlake – The Courage Of Others **** ½
04. Heathen – Evolution Of Chaos **** 1/2
05. Halestorm – Halestorm **** 1/2
06. Lynne, Shelby – Tears, Lies, And Alibis **** 1/2
07. Warpaint – The Fool ****
08. Plant, Robert – Band Of Joy ****
09. Young, Neil – Le Noise ****
10. Rodriguez, Carrie – Love & Cirmumstance ****--
ClauDaran stört ja auch nichts.
Heute wieder gehört. Tolles Album.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mick67Wenigstens siehst Du es ein.
Mach doch! Daß dieser Mist weit oben landen wird, ist sowieso nicht mehr zu verhindern.
pipe-bowlWer jammert denn hier? Die Frau ist super. Ich könnte es sogar verstehen, wenn Du sie bei den ganzen Lobhudeleien aus Trotz auf Platz 11 setzt.
ClauMach doch, MF! Es hört so oder so jeder die Musik, die er verdient.
Super. Weiter so.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Caitlin Rose – Own Side Now
2. Pete Molinari – A Train Bound For Glory
3. Trampled By Turtles – Palomino
4. Nils Koppruch – Caruso
5. The Fabulous Penetrators – With Love
6. Bonny Billy & The Picket Line – Funtown Comedown
7. John Mellencamp – No Better Than This
8. Holly Golightly & The Brokeoffs – Medicine County
9. The Strange Boys – Be Brave
10. The Gaslight Anthem – American Slang--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
3. Trampled By Turtles – PalominoNicht meine Musik, aber der Name ist ja genial! (Musste gleich mal reinhören, allein wegen des Namens, kannte die Gruppe bisher nicht.)
--
C'mon Granddad!wa6. Bonny Billy & The Picket Line – Funtown Comedown
Die ist bereits Ende 2009 erschienen. Dafür kannst Du ja Peter Case’s „Wig!“ nachschieben, gefällt Dir doch bestimmt.
--
God told me to do it.wa1. Caitlin Rose – Own Side Now
Sauber! Remember where you heard it first.;-)
--
-
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.