Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 723)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Die Bonus-Tracks übertreffen einige der regulären Album-Tracks, im Falle von beispielsweise Forget The Weight Of The World sogar deutlich. Bei mir aber dennoch Top 10.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7831397  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75
    Ich fand die Menge an Werbung absolut ausreichend…

Okay, dann muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7831399  | PERMALINK

prodigal-son

Denke auch, daß es an mangelnder Werbung nicht liegt. Songbird, Mista und Du haben ja nicht gerade verschwiegen, wie toll sie die LP finden.

Ich mag nach wie vor das Debüt sehr gern. Und die erste Single des aktuellen Albums (You Overdid It Doll) ist in den letzten Monaten gewachsen.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7831401  | PERMALINK

sam-lowry

ClauMich verwundert das voraussichtlich enttäuschende Abschneiden der Courteeners.

Vermutlich war der Hype hierzulande nicht groß genug, wodurch das Album zu wenige potenzielle Interessenten erreicht hat. Leider lassen sich ja immernoch viele von einschlägigen Magazinen diktieren, welche Alben sie in einem Jahr zu kaufen haben.

Ok, zugegebenermaßen bin ich auch eher zufällig über die Courteeners gestolpert. Und es hat auch nicht für meine Top-10 gereicht, aber „Falcon“ ist trotzdem ein hervorragendes Album, das mit Sicherheit zu den besten UK-Veröffentlichungen der letzten Jahre zählt.

--

#7831403  | PERMALINK

nail75

Sam LowryVermutlich war der Hype hierzulande nicht groß genug, wodurch das Album zu wenige potenzielle Interessenten erreicht hat. Leider lassen sich ja immernoch viele von einschlägigen Magazinen diktieren, welche Alben sie in einem Jahr zu kaufen haben.

Das sagen frustrierte Fans immer gerne. Die viel einfacherer und logischere Erklärung, ist dass es eben niemanden interessiert hat.

Ok, zugegebenermaßen bin ich auch eher zufällig über die Courteeners gestolpert. Und es hat auch nicht für meine Top-10 gereicht, aber „Falcon“ ist trotzdem ein hervorragendes Album, das mit Sicherheit zu den besten UK-Veröffentlichungen der letzten Jahre zählt.

Was freilich mehr über die Qualität der UK-Veröffentlichungen der letzten Jahre aussagt als über die Qualität der Courteneers.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7831405  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Vielleicht ist euch Gitarrenpop auch einfach nicht mehr hip genug.

--

#7831407  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„Falcon“ ist ein schönes Album, hat mit „you overdid it doll“ einen wunderbaren Ohrwurm. Ich bin durch Songbird auf das Album aufmerksam geworden. Wird sicherlich in meiner Jahres Top 10 sein.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #7831409  | PERMALINK

hipecac

01 HIGH PLACES – vs. Mankind
    02 WARPAINT – The Fool
    03 MARINA & THE DIAMONDS – The Family Jewels
    04 CARIBOU – Swim
    05 JANELLE MONAE – The Archandroid
    06 NINA NASTASIA – Outlaster
    07 ARIEL PINK’S HAUNTED GRAFFITI – Before Today
    08 EFFI BRIEST – Rhizomes
    09 ACTRESS – Splazsh
    10 MASSIVE ATTACK – Heligoland

#7831411  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

„You Overdid It Doll“ ist eine tolle Single, „Falcon“ hat dagegen Längen.

Malibu01. Janelle Monáe – The Archandroid
    03. Marina and the Diamonds – The Family Jewels

hipecac03 MARINA & THE DIAMONDS – The Family Jewels
    05 JANELLE MONAE – The Archandroid

Allmählich rücken Top20-Platzierungen für die beiden besten Alben des Jahres in greifbare Nähe!

--

#7831413  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiAllmählich rücken Top20-Platzierungen für die beiden besten Alben des Jahres in greifbare Nähe!

Schön wär’s.

--

#7831415  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiAllmählich rücken Top20-Platzierungen für die beiden besten Alben des Jahres in greifbare Nähe!

Das wiederum halte ich für ein Gerücht!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7831417  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wenn sich noch ein paar Leute mit meinem Favoriten „Them Bird Things – Wildlike Wonder“ beschäftigen würden, hätte diese großartige Platte ja vielleicht eine Chance, in der Gesamtliste einen verdienten Platz zu erlangen. Ihr müsst Euch nicht fürchten, nur weil die Platte nicht aus dem UK oder USA kommt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7831419  | PERMALINK

themagneticfield

Verdammt, nur noch 3 Tage. Ich wusste das wird eng (Und Kanye West ist immer noch nicht da)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7831421  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MikkoIhr müsst Euch nicht fürchten, nur weil die Platte nicht aus dem UK oder USA kommt.

Ochja, ich muss auch damit zurechtkommen, dass mein Album des Jahres bisher kein einziges Mal genannt wurde (glaube auch nicht mehr dran). Them bird things klingt allerdings schön, Danke fürs drauf aufmerksam machen. :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7831423  | PERMALINK

themagneticfield

Hätte man mal besser die Veröffentlichung von „Ark“ auf Vinyl nicht zurückgezogen ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 723)

Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.