Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
tina toledoZum Spitzenplatz für „Have One On Me“ wird es leider nicht reichen, dafür gibt es hier doch zu viele „harte Männer“, entschuldigung, harte Männer.
Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Die Welt ist eben wie die Welt ist. Da ändert man nichts dran. Es gibt Dinge, die gehen nicht zusammen. Beispiel:
vs.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungtina toledoZum Spitzenplatz für „Have One On Me“ wird es leider nicht reichen, dafür gibt es hier doch zu viele „harte Männer“, entschuldigung, harte Männer.
Wenns denn so wäre. Leider hat man es aller Regeln nach nicht mit harten Männern, sondern verweichlichten Buben zutun, die ganz schnell Migräne bekommen, wenn mal ein Ton aus der Bahn fährt, es keinen Mitsingrefrain gibt, ein Track länger dauert als gewohnt und man vor allem auch nicht im Hintergrund die Geräusche von Bratpfannen und Bügeleisen ständig als Randerscheinung vernehmen kann. Wer kann das wollen? Von einer Frau zudem?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonnail75Ich bin da ganz bei Mick. Gerade Heroes ist eine entsetzliche Katastrophe, während My Body Is A Cage im Original besser ist, obwohl das Lied natürlich wie gemacht für Gabriel ist. Ja, die Songauswahl ist gut, die Interpretationen sind furchtbar bis unwichtig.
„Street Spirit“ würde ich glatt zur am schwierigsten zu erkennenden Coverversion der Musikgeschichte erklären. Dagegen ist „Lay Lady Lay“ von Ministy geradezu Mainstream.
--
nail75
Ich mochte das letzte Deerhunter-Album nicht besonders, aber das soll poppiger sein. Ist das auch Dein Eindruck?Ich kenne nur dieses von ihnen. Als Pop würde ich es eigentlich nicht bezeichnen, eher Indie. Aber in dieses Genre wird ja heutzutage fast alles gesteckt.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.IrrlichtWenns denn so wäre. Leider hat man es aller Regeln nach nicht mit harten Männern, sondern verweichlichten Buben zutun, die ganz schnell Migräne bekommen, wenn mal ein Ton aus der Bahn fährt, es keinen Mitsingrefrain gibt, ein Track länger dauert als gewohnt und man vor allem auch nicht im Hintergrund die Geräusche von Bratpfannen und Bügeleisen ständig als Randerscheinung vernehmen kann. Wer kann das wollen? Von einer Frau zudem?
Ich glaube auch, dass die Joanna Hater allesamt Weicheier und Heulsusen sind!
--
and now we rise and we are everywheretina toledoZum Spitzenplatz für „Have One On Me“ wird es leider nicht reichen, dafür gibt es hier doch zu viele „harte Männer“, entschuldigung, harte Männer.
Zu denen zähle ich mich nun aber wirklich nicht… :)
Ich verstehe Newsoms Musik nur einfach nicht, aber das das geht mir öfters so mit Kunst.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)pipe-bowlFrau Newsom und ihr Album versetzen mich in Sorge, wenn es um die Spitzenplätze in der Auswertung geht. Warpaint wären doch das bei weitem kleinere Übel.
Mick67Newsom an Nr.1 ist fast ein Grund das Forum zu wechseln.
nail75
In Hinblick auf Newsom stimme ich Dir natürlich komplett zu.ClauIn einer gerechten Welt würde Joanna Newsom ihr Geld mit dem Verkauf von Räucherstäbchen und gebatikten T.Shirts auf Flohmärkten verdienen.
Genau der richtige Zeitpunkt für ein erstes und somit letztes Update:
UDW1. Joanna Newsom – Have one on me
2. Jack Rose – Luck in the valley
3. Michael Hurley – Blue Hills
4. Bonnie ‚Prince‘ Billy & The Cairo Gang – The Wonder Show of the world
5. Nalle – Wilder Shores Of Love
6. Alasdair Roberts – Too long in this condition
7. Scout Niblett – The Calcination Of Scout Niblett
8. Kurt Weisman – Orange
9. Cath & Phil Tyler – The Hind Wheels of Bad Luck
10. Effi Briest – Rhizomes1. Joanna Newsom – Have one on me
2. Jack Rose – Luck in the valley
3. Michael Hurley – Blue Hills
4. Bonnie ‚Prince‘ Billy & The Cairo Gang – The Wonder Show of the world
5. Nalle – Wilder Shores Of Love
6. Alasdair Roberts and friends – Too long in this condition
7. Kurt Weisman – Orange
8. Out like lambs – Not so winter waltz
9. Cath & Phil Tyler – The Hind Wheels of Bad Luck
10. Scout Niblett – The Calcination Of Scout Niblett--
so little is funnail75@UDW: Ich glaube, Du hast mich komplett missverstanden. Ich gehöre überhaupt nicht in diese Reihe.
Ok, das war wohl wirklich ein Missverständnis.
Ich habe es ähnlich wie Sokrates verstanden:
Sokrates
Zu der ich mich hier bisher gar nicht geäußert habe, :lol: (die ich wie Mick und Du aber gruselig finde.)--
so little is funUDW
Ich habe es ähnlich wie Sokrates verstanden:Ja, war etwas missverständlich ausgedrückt: Newsom belegt in meiner Liste, die noch kommt, Platz 2!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaIch verstehe Newsoms Musik nur einfach nicht, aber das das geht mir öfters so mit Kunst.
könnte sie singen müsste man es nicht Kunst nennen…
--
nikodemusIch glaube auch, dass die Joanna Hater allesamt Weicheier und Heulsusen sind!
Heulsusen haben auch Gefühle!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?01. Joanna Newsom – Have One On Me
02. Gil Scott-Heron – I’m New Here
03. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
04. Efdemin – Chicago
05. Sufjan Stevens – Age Of Adz
06. Palm Springs – The Hope That Kills You
07. Gonjasufi – A Sufi And A Killer
08. Pantha Du Prince – Black Noise
09. Anika – s/t
10. Pawel – Pawel--
You can't fool the flat man!Daß selbst eine Koryphäe wie Mista mit Newsom nichts anfangen kann, sollte auch dem letzten Harfenelfenbejubler zu denken geben.
--
Mick67Daß selbst eine Koryphäe wie Mista mit Newsom nichts anfangen kann, sollte auch dem letzten Harfenelfenbejubler zu denken geben.
Ha ha, Mick, das war jetzt echt gut! :))
Ich vermute, dass mir vielleicht irgendein Gen fehlt, um diese Musik grandios zu finden.
Nein, nicht wirklich, aber ich habe es einfach irgendwann aufgegeben. Diese Musik ist soweit weg von meiner Welt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.