Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi10 Theophilus London I Want You
Bei mir auch hoch im Kurs, aber eigentlich „nur“ ein mixtape – oder?
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTravis BickleBei mir auch hoch im Kurs, aber eigentlich „nur“ ein mixtape – oder?
Das hatte ich auch Flint Holloway gefragt, von dem der Tipp stammt. Er meinte, es sei eigentlich kein Mixtape, sondern der Sache nach ein Album. Wegen der unzähligen Samples sei eine reguläre Veröffentlichung aber nicht realisierbar, so dass es nur als „Mixtape“ zum kostenlosen Download angeboten wird. Ich kann’s nicht beurteilen, das ist für mich ein wenig bekanntes Territorium.
Falls es für die Auswertung nicht gewertet wird, würden The Vaselines („Sex With An X“) nachrücken.
--
01. Joanna Newsom – Have One On Me
02. Sharron Kraus – The Woody Nightshade
03. Clinic – Bubblegum
04. The Bundles – s/t
05. The Secret Sisters – s/t
06. Lloyd Cole – Broken Record
07. Coming Soon – Ghost Train Tragedy
08. Woodpigeon – Die Stadt Muzikanten
09. Turner Cody – Gangbusters!
10. M.I.A. – Maya--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.1. Midlake – The Courage of Others
2. Shearwater – The Golden Archipelago
3. John Grant – Queen of Denmark
4. Villagers – Becoming a Jackal
5. Mike Patton – Mondo Cane
6. Mavis Staples – You are not alone
7. Richard Thompson – Dream Attic
8. Antony and the Johnsons – Swanlights
9. The Walkmen – Lisbon
10. Phosphorescent – Here’s to taking it easy--
.Das ist das erste Jahr, wo ich keine Ahnung hab, welche Alben ganz vorne liegen werden. In früheren Jahren gab es immer recht klare Favoriten, in diesem Jahr kann ich mir vorstellen, dass die Abstände untereinander recht klein ausfallen.
--
and now we rise and we are everywherefuse
6. Mavis Staples – You are not aloneYeah! Krauti, wir sind nicht allein.
--
nikodemusDas ist das erste Jahr, wo ich keine Ahnung hab, welche Alben ganz vorne liegen werden. In früheren Jahren gab es immer recht klare Favoriten, in diesem Jahr kann ich mir vorstellen, dass die Abstände untereinander recht klein ausfallen.
Ich denke, Warpaint werden mit einigermaßen großem Abstand Nr. 1.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Mick67Yeah! Krauti, wir sind nicht allein.
Insider joke? Oder bedeutet das, dass dies erst die dritte Nennung dieses Albums ist?
--
.tina toledoIch denke, Warpaint werden mit einigermaßen großem Abstand Nr. 1.
Desweiteren noch Heron, Newsom, The National, Arcade fire, The fall, Sufjan Stevens, Kanye West. Danach Foals, Nastasia, Phosphorescent, Shearwater und die Smoke fairies.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDesweiteren noch Heron, Newsom, The National, Arcade fire, The fall, Sufjan Stevens, Kanye West. Danach Foals, Nastasia, Phosphorescent, Shearwater und die Smoke fairies.
Und Villagers (sowie The Coral?) sollten es in die Top 30 (Top 50?) schaffen… Sonst suche ich mir doch ein neues Forum.
P.S. Hübscher Avatar.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerP.S. Hübscher Avatar.
Dankeschön.
P.S. Auf Dich hab‘ ich schon gewartet, Du bist bestimmt der richtige Ansprechpartner für meine Frage im SdT, firecracker.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Deerhunter – Halcyon Digest
2. Tame Impala – Innerspeaker
3. Antony and the Johnsons – Swanlights
4. The White Stripes – Under the great white northern lights
5. Mark Lanegan/Isobell Campbel – Hawk
6. The National – High Violet
7. John Grant – Queen of Denmark
8. Eric Chenaux – Warm Weather with Ryan Driver
9. Jakob Dylan – Woman and Country
10. Grinderman – Grinderman 2--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Fletcher1. Deerhunter – Halcyon Digest
3. Antony and the Johnsons – SwanlightsAntony ist dieses Jahr komplett an mir vorbeigegangen, ich fürchte, das war ein Fehler.
Ich mochte das letzte Deerhunter-Album nicht besonders, aber das soll poppiger sein. Ist das auch Dein Eindruck?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.fuseInsider joke? Oder bedeutet das, dass dies erst die dritte Nennung dieses Albums ist?
Leider letzteres; wir sind tatsächlich nur zu dritt. Umso erstaunlicher, da Mavis‘ Album eigentlich vielen hier liegen dürfte. Liegt wahrscheinlich daran, daß keine Singles ausgekoppelt wurde (?).
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus Umso erstaunlicher, da Mavis‘ Album eigentlich vielen hier liegen dürfte. Liegt wahrscheinlich daran, daß keine Singles ausgekoppelt wurde (?).
…oder schlicht und einfach „übersehen“ wurde.:roll:
--
-
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.