Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Dominick BirdseyIch würde es in die Riege der 70er Jahre Alben stellen. Nicht ganz so gut wie Honky Chateau oder Tumbleweed, aber dicht dran. Insbesondere „Gone To Shiloh“ mit Neil Young gefällt. Keine großen Hits, aber schöne – gleichwohl typische – Songs. Und mit Leon Russell an seiner Seite gibt es einen etwas anderen Fokus. Die Grundstimmung des Albums sorgt für ein harmonisches und stimmiges Ganzes.
Gut beschrieben.
Ich bin auch der Meinung, daß Russell Elton John mit dem Album wieder mehr Erdung verschafft hat. Bei mir wird es zwar nicht so weit oben landen. Ich halte „The Union“ aber auch mit zum Besten was Elton in den letzten 20-30 Jahren fabriziert hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMick67Ich halte „The Union“ aber auch mit zum Besten was Elton in den letzten 20-30 Jahren fabriziert hat.
Ich habe das Album bisher geschickt umschifft. Aber wenn es diese Einordnung rechtfertigt, muss ich wohl zugreifen, denn mir gefiel schon das letzte Werk „The Captain and the Kid“ durchaus.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMick67Ich ahne fürchterliches:
Das ist ja auch fürchterlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowlIch habe das Album bisher geschickt umschifft. Aber wenn es diese Einordnung rechtfertigt, muss ich wohl zugreifen, denn mir gefiel schon das letzte Werk „The Captain and the Kid“ durchaus.
Unbedingt zulegegen, pipe. Du wirst es nicht bereuen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ganz spontan:
Ganz sicher die Nummer 1:
Spock’s Beard: X
und auch die hier ist dabei:
Sufjan Stevens. The Age of Adz
die hier auch:
Manu Katche: Third Round
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakterfoe01 Deerhunter – halcyon digest *****
02 Effi Briest – rhizomes ****1/2
03 Deftones – diamond eyes ****1/2
04 Solex Vs. Cristina Martinez & Jon Spencer – amsterdam throwdown… ****1/2
05 The Fall – your future our clutter ****1/2
06 Suuns – zeroes qc ****
07 The Young Gods – everybody knows ****
08 Massive Attack – heligoland ****
09 Wovenhand – the threshingfloor ****
10 Nina Nastasia – outlaster ****Möönsch Foe, das du nicht der große fan von absolute dissent bist wusste ich ja….aber selbst diese eher schnarchnasige Interpol VÖ vor Killing Joke zustellen ist schon was. Nett jedoch die Berücksichtigung der alten helden young gods, und die letzte deftones fand ich auch stark
--
dr.musicMir wurde vor langem hier gesagt, sie ( Rosanne Cash ) sei aus 2009.
VÖ in Deutschland ( 29.1.10 ) und Europa allgemein war in 2010, nach Googeln sah ich nun dass es in USA wohl schon im Oktober 2009 raus war. Ist mir aber schnuppe wenn das hier anders definiert werden sollte , ein amerikanischer Import ist mir zu teuer .
Ergänzung : In einer 2009er Liste wäre Sie hier somit auch nicht aufgetaucht, da man im Grunde genommen keine Chance gehabt hätte darauf aufmerksam zu werden, da auch hiesige Musikmagazine eine Platte selten vor einem VÖ in D rezitieren .
Ist ja nur eine Liste …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadIst ja nur eine Liste …
Jetzt mache ich gerade ein Gesicht wie der Typ auf Deinem Avatar!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlJetzt mache ich gerade ein Gesicht wie der Typ auf Deinem Avatar!
Ich hab mir aber schon Mühe gegeben :wave:
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieIt’s deja vu all over again.
--
TomJoadVÖ in Deutschland ( 29.1.10 ) und Europa allgemein war in 2010, nach Googeln sah ich nun dass es in USA wohl schon im Oktober 2009 raus war. Ist mir aber schnuppe wenn das hier anders definiert werden sollte , ein amerikanischer Import ist mir zu teuer .
Ergänzung : In einer 2009er Liste wäre Sie hier somit auch nicht aufgetaucht, da man im Grunde genommen keine Chance gehabt hätte darauf aufmerksam zu werden, da auch hiesige Musikmagazine eine Platte selten vor einem VÖ in D rezitieren .
Ist ja nur eine Liste …
War überhaupt kein Problem, das Album bereits 2009 zu erwerben. Oder willst Du tatsächlich das deutsche Veröffentlichungsdatum vorrangig behandeln? Hat das das Ursprungsland der Künstlern mit seinen 250 Millionen Einwohnern nicht mehr Gewicht?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Electric Wizard – Black Masses
02. Orgasmus & Mach One – Rap Aus Berlin
03. Kula Shaker – Pilgrims Progress
04. The Black Angels – Phosphene Dream
05. Motörhead – The Wörld Is Yours
06. Koljah – Publikumsbeschimpfung
07. Cathedral – The Guessing Game
08. MGMT – Congratulations
09. Johnny Cash – American VI: Ain’t No Grave
10. Ice Cube – I Am The West--
Clau(1)War überhaupt kein Problem, das Album bereits 2009 zu erwerben.(2) Oder willst Du tatsächlich das deutsche Veröffentlichungsdatum vorrangig behandeln? (3)Hat das das Ursprungsland der Künstlern mit seinen 250 Millionen Einwohnern nicht mehr Gewicht?
(1) Tatsächlich ? Was du nicht alles weisst …
(2) Ja
(3) 310--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoad(1) Tatsächlich ? Was du nicht alles weisst …
(2) Ja
(3) 310zu 2.:Warum?
zu 3.: Die Antwort passt nicht zur Frage.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.