Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 184)
  • Autor

foe

Danke für die Mühe, pipe-bowl.

Die ersten drei Plätze gehen also tatsächlich an die erwarteten Kandidaten. Fever Ray hatte ich mir ein wenig weiter vorn‘ erhofft, hat leider nicht ganz gereicht. Aber gut, ein toller Platz unter den ersten 10, da will ich nicht meckern. Überhaupt hatte ich noch nie drei Alben unter den ersten zehn, ich werde wohl immer konsensfähiger. Sollte das Forum zu sehr abfärben?

:-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7483353  | PERMALINK

some-velvet-morning

Was gibt es zu gewinnen, pipe-bowl? :-)

--

#7483355  | PERMALINK

rob-fleming

1x unter den Top 10 & 2x unter den ersten 50 – das geht doch eigentlich. ;-)
    Danke für die Mühe, pipe!

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7483357  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Some Velvet MorningWas gibt es zu gewinnen, pipe-bowl? :-)

Ich finde die goldene Ananas gerade nicht! :lol:

Das Endergebnis ist eingefügt.

Bin überrascht über eure Tips, zumal ich den richtigen Einlauf, wenn ich es nicht überlesen habe, bei keinem gesehen habe. Und diese Platzierungen an der Spitze haben deutliche Punktabstände.

Vielen Dank noch einmal für’s Mitmachen und für die netten Rückmeldungen. Mir hat’s Spaß gemacht.

PS: Ich werde das Ergebnis in Post 1 nachher noch in auf den Kopf stellen und in absteigender Reihenfolge einstellen. Liest sich dann besser.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7483359  | PERMALINK

foka

Zum Glück nicht Callahan! :lol:

Danke nochmal, lieber pipe-bowl!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7483361  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

zum Glück nicht AC

dass das Geflirre hier nicht alle um den Verstand gebracht hat, werte ich als gutes Zeichen, die ersten beiden sind ok

danke, pipe

--

out of the blue
    #7483363  | PERMALINK

norbert

Vielen Dank für Deine Mühe, pipe-bowl. Die Auswertung war wie immer spannend und das Ergebnis ist stets eine Mischung aus Freude und Enttäuschung für mich.
    Meine persönlichen Top 3 sind in absteigender Reihenfolge die Plätze 16, 9 und 35.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #7483365  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Näher dran als ich wird niemand sein.
    Die Plätze 1,2 und 3 sind in derselben Reihenfolge meine Plätze 1,3 und 4.

--

#7483367  | PERMALINK

grandandt

Du bist Konsens!:-)

Danke pipe, wieder mal für Deine Mühen!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7483369  | PERMALINK

some-velvet-morning

Mit The XX kann ich auch gut leben. Anfang des letzten Jahres hatte ich einen Thread aufgemacht bei den aktuellen Veröffentlichungen, wo es um eine Band mit Namen The XX ging. Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass diese Band, auf die ich gar durch einen „Prinz“ Artikel gestoßen bin, hier in diesem Forum die Nummer Eins wird. Der Thread hat inzwischen ca 24.000 Clicks.
    Hoffentlich bleiben The XX so gut ohne die ausgeschiedene Keyboarderin. Der Rolling Stone hat m. E. nie einen Artikel über sie veröffentlicht oder hat das Debut irgendwann nicht kurz abgewertet? Selbst die aktuelle Konzert Review klingt dann doch eher zurückhaltend.
    Die Außenseiter haben gewonnen. Wer hätte das gedacht? An sich ein Grund heute noch einmal das Album aufzulegen.
    Danke pipe-bowl für Deine Bemühungen!

--

#7483371  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Danke für die Organisation und das Auswerten, pipe-bowl.

Meine Top 10-Alben sind auf den Plätzen 4, 6, 7, 13, 29, 79, 87, 110, 125, 296 gelandet. Ich sach ma, sach ich ma, das is so mittlerer Kondens, sach ich ma.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7483373  | PERMALINK

close-to-the-edge

Schöne Aktion wieder, Thanks dafür.
    Die ersten drei Plätze find ich zwar bitter, aber bei den Punktabständen zum Rest muss man das wohl anerkennen.
    Ärgerlich nur wie immer, dass die wirklich geilen Sachen des Jahres kaum jemand kennt. Hätte man alle Teilnehmer z.B. mit „Archive“ ausgestattet, wäre die locker für 500 Punkte gut gewesen.

Enttäuschend das Abschneiden der Editors. Da war ich sicher, auch mal zu einem TOP 5-Album beizutragen. Porcupine Tree hat, gemessen an ihrer weitläufigen Bedeutung auch erstaunlich dünn abgeschnitten.
    Schön aber, dass meine Plastikpop-Freunde schwächer eingelaufen sind, als zu vermuten war.:-)

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7483375  | PERMALINK

ursa-minor

Vielen, vielen Dank, pipe-bowl, für die Mühen! Diese Liste ist doch ein wichtiger Teil des Forums.

Mein Gott, hatten wir das schon mal, dass in einem Jahr, in dem Wilco ein Album veröffentlicht haben, Wilco nicht die Nummer 1 waren? Platz 4. Erstaunlich.

--

C'mon Granddad!
    #7483377  | PERMALINK

foka

ursa minorVielen, vielen Dank, pipe-bowl, für die Mühen! Diese Liste ist doch ein wichtiger Teil des Forums.

Mein Gott, hatten wir das schon mal, dass in einem Jahr, in dem Wilco ein Album veröffentlicht haben, Wilco nicht die Nummer 1 waren? Platz 5. Erstaunlich.

Es ist ja auch ein wirklich schwaches Album. Aber mit mir und Wilco, das wird wohl auch nie was, obwohl ich live völlig begeistert war.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7483379  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ursa minorMein Gott, hatten wir das schon mal, dass in einem Jahr, in dem Wilco ein Album veröffentlicht haben, Wilco nicht die Nummer 1 waren? Platz 5. Erstaunlich.

Immerhin und wenigstens Platz 4.

fokaEs ist ja auch ein wirklich schwaches Album.

Aber nein. Ist es wirklich nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 184)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.