Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlKennst Du eigentlich die Band „Deadstring Brothers“? Die würden Dich begeistern. Da bin ich mir absolut sicher!..
Yep, kenne ich. Die „Sao Paolo“ ist Spitze und ich merke gerade, daß ich die auch vergessen habe. Ich sollte beim Musikhören doch mehr den Buchhalter geben oder es mit den Listen ganz sein lassen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungMark Oliver Everett1. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
2. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
3. Alasdair Roberts – Spoils
4. Eels – Hombre Lobo
5. Staff Benda Bilili – Très Très Fort
6. Bonnie Prince Billy – Beware
7. Stiller Has – So verdorbe
8. Kris Kristofferson – Closer to the bone
9. Antony and the Johnsons – The Crying Light
10. Pet Shop Boys – Yesupdate:
1. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
2. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
3. Alasdair Roberts – Spoils
4. Eels – Hombre Lobo
5. Staff Benda Bilili – Très Très Fort
6. Bonnie Prince Billy – Beware
7. Morrissey – Years of refusal
8. Stiller Has – So verdorbe
9. Antony and the Johnsons – The Crying Light
10. Kris Kristofferson – Closer to the bone--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMick67Ich sollte beim Musikhören doch mehr den Buchhalter geben oder es mit den Listen ganz sein lassen.
Sorgfalt mit geringem Aufwand ist das Stichwort. Und auch eher beim Katalogisieren ist der Buchhalter gefragt, nicht beim Hören. Aber das wird den Listenfreaks ja selten geglaubt, dass sie sich beim Hören davon lösen können.
Für die „Deadstring Brothers“ darfst bzw. musst Du natürlich unbedingt noch mal ein Update fahren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWie lauten die Titel der Sao-Paulo-Mörderballaden dieser „Deadstring Brothers“? Ich werde mir die dann mal anhören. Daß sie wie die Stones klingen, werte ich als Vorteil.
--
01. Animal Collective – Merriweather Post Pavillion
02. The XX – XX
03. Bill Calahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
04. Sonic Youth – The Eternal
05. The Pains of Being Pure at Heart – s.t.
06. Grizzly Bear – Veckatimest
07. Lou Barlow – Goodnight Unknown
08. God Help the Girl – s.t.
09. Pet Shop Boys – Yes
10. Soap & Skin — Lovetune For Vacuum--
Jack FrostWie lauten die Titel der Sao-Paulo-Mörderballaden dieser „Deadstring Brothers“? Ich werde mir die dann mal anhören. Daß sie wie die Stones klingen, werte ich als Vorteil.
Als erster Track unter fast Gleichen sei da „Adalee“ genannt. Auch „The same old rule“ lässt mir die Armhaare zu Berge stehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHotblack DesiatoNoch zwei Fehler:
1. Fork in the road2. U2 vor EoC
Erstes stimmt, was das zweite betrifft habe ich No line nach sehr erfreulichem Wiederhören die letzten Wochen wieder zu den ****ern gezählt.
Rob FlemingDarf ich auch noch?
Immer da wo Du bist bin ich nieDoh!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluealso 2009 war für mich persönlich ganz schwach, U2 und Sting echte Katastrophen. Einziger Lichtblick die CD der Dave Matthews Band.
Ansonsten nur Nostalgie (Beatles!)
--
fcmualso 2009 war für mich persönlich ganz schwach, U2 und Sting echte Katastrophen. Einziger Lichtblick die CD der Dave Matthews Band.
Ansonsten nur Nostalgie (Beatles!)
Vielleicht hast Du es nur nicht mit den richtigen Platten versucht. Tipps gibt es in diesem Thread zur Genüge.
--
fcmuAnsonsten nur Nostalgie (Beatles!)
Die Nostalgie des Jahres war natürlich das Rerelease der beiden ersten Feelies Alben!
Ansonsten schließe ich mich Mick an, kann dir aber keine konkreten Plattentipps geben, U2, Sting und David Matthews sind nicht so meine Baustellen. Ich fand das Jahr ziemlich klasse.
--
j.w.Habe soeben das Jahr 2009 redaktionell abgeschlossen.
Das Ergebnis:
1 The Black Crowes – Before The Frost…Untill The Freeze ****1/2
2 The Law – A Measure Of Wealth ****1/2
3 Wilco – The Album ****1/2
4 Madness – The Liberty of Norton Folgate ****1/2
5 Jersey Budd – Wonderlands ****1/2
6 Bob Dylan – Together through life ****
7 The John Henrys – Sweet as the grain ****
8 Chris Cacavas – Love’s Been Discontinued ****
9 Them Crooked Vultures – same ****
10 Adrian Crowley – Season Of The Sparks ****11 Cyndi Harwell – The night turned into song ****
12 U2 – No line on the horizon ****
13 Element Of Crime – Immer da wo Du bist bin ich nie ****
14 The Wiyos – Broken Land Bell ****
15 Catherine MacLellan – Water In The Ground ****
16 Mark Knopfler – Get Lucky ***1/2
17 Selig – Und endlich unendlich ***1/2
18 The Rifles – The Great Escape ***1/2
19 Conor Oberst – Outer South ***1/2
20 Sarah Jane Morris – Where It Hurts ***1/221 The Vals – Sticks And Stones ***1/2
22 The Popes – Outlaw Heaven ***1/2
23 The Swell Season – Strict Joy ***1/2
24 Digger Barnes – Time has come ***1/2
25 Fightstar – Be Human ***1/2
26 Green Day – 21st century breakdown ***1/2
27 Leeroy Stagger – Everything Is Real ***1/2
28 Brian Molnar & The Naked Hearts – Temperance & The Devil ***1/2
29 Joe Cassady And The West End Sound – The 47th problem ***1/2
30 Lynne Hanson – Eleven months ***1/231 Josh Harty – A Long List Of Lies ***1/2
32 Peter Katz And The Curious – More Nights ***1/2
33 Hollis Brown – same ***
34 Bob Dylan – Christmas From The Heart ***
35 The Felice Brothers – Younder is the clock ***
36 Boca Chica – Lace Up Your Workboots ***
37 William Elliott Whitmore – Animals In The Dark ***
38 Pearl Jam – Backspacer ***
39 Madison Violet – No Fool For Trying ***
40 McIntoshRoss – The Great Lakes ***41 James Hill & Anne Davison – True Love Don’t Weep ***
42 Heidi Happy – Flowers, Birds And Home ***
43 Morrissey – Year of refusal **1/2
44 Gomez – A new tide **1/2
45 Elvis Costello – Secret, Profane & Sugarcane **1/2
46 Dropkick – Patchwork **1/2
47 Cracker – Sunrise in the land of milk and honey **1/2
48 Angie Stevens – Queen Of This Mess **1/2
49 Martin Belmont – The guest list **
50 Neil Young – Fork In The Road **Ganz schönes Pensum, und eine tolle #1 und tolle #4.
The XX hast Du ignoriert?--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966MalibuDie Nostalgie des Jahres war natürlich das Rerelease der beiden ersten Feelies Alben!
Ja, die Rereleases waren schön. Es liegt ja immer auch daran, wieviel Zeit man selbst sich mit Musik beschäftigt bzw. wie offen man in einem Jahr für neue Musik ist. Ich halte 2009 für den vielleicht stärksten Jahrgang der Noughties, wobei diese ganze Jahrgangsdiskussion letztendlich absurd ist, und bin mehr als optimistisch, was 2010 anbelangt. Das Jahr startet schon im Januar sehr stark und platzt vor interessanten Neuveröffentlichungen.
@pipe-bowl: Meine letzte Top 10 2009 bleibt unverändert. Vielleicht komme ich nach gestern ja doch noch in die Auswertung. ; )
--
Vielen Dank für die Listen – war nicht so mit Neuerscheinungen unterwegs, musste noch das Programm von 2008 nachhören und hab auch nix ernstzunehmendes gelesen beziehungsweise nichts geglaubt, oder dann doch und dann Schiffbruch erlitten (Beispiel: Blockhead).
Aber jetzt nachgeholt:
Kreng – L’autopsie phénoménale de Dieu, The XX – XX, Grizzly Bear – Veckatimes und Simone White – Yakiimo
Merci beaucoup.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.atom1. DAVID S. WARE – Live In Vilnius
2. JACK ROSE & THE BLACK TWIG PICKERS – Jack Rose & The Black Twig Pickers
3. WILKINSON / EDWARDS / NOBLE – Live At Cafe Oto
4. SIMON JOYNER – Out Into The Snow
5. THE XX – XX
6. SONIC YOUTH – The Eternal
7. TRIO X – Live In Vilnius
8. PET SHOP BOYS – Yes
9. LA ROUX – La Roux
10. GIRLS – AlbumUpdate:
1. DAVID S. WARE – Live In Vilnius
2. JACK ROSE & THE BLACK TWIG PICKERS – Jack Rose & The Black Twig Pickers
3. WILKINSON / EDWARDS / NOBLE – Live At Cafe Oto
4. THE XX – XX
5. BARRY GUY / MATS GUSTAFSSON – Sinners, Rather Than Saints
6. PET SHOP BOYS – Yes
7. LA ROUX – La Roux
8. TRIO X – Live In Vilnius
9. GIRLS – Album
10. CHARLES GAYLE – Our Souls--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2009, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.