Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 611)
  • Autor

declan-macmanus

songbirdFür Animal Collective bin ich zu alt, das ist Musik, über die man sich in Studentenkreisen wahrscheinlich prima auseinandersetzen kann, wenn man am nächsten Tag um 12.00 die erste Vorlesung hat.

Was für ein Unsinn.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7410209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Declan MacManusWas für ein Unsinn.

Ist ja schön, wenn Du dieses Jahr deine Band entdeckt hast. Das aktuelle Album ist jedenfalls völlig überbewertet, die Assoziationen, „Pet Sounds 2009“ etc. geradezu grotesk.

--

#7410211  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

songbirdIst ja schön, wenn Du dieses Jahr deine Band entdeckt hast. Das aktuelle Album ist jedenfalls völlig überbewertet, die Assoziationen, „Pet Sounds 2009“ etc. geradezu grotesk.

„Merriweather post pavilion“ kann man im Grunde gar nicht hoch genug bewerten, eines der absoluten Juwelen des Jahrzehnts.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7410213  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Schreib doch bitte mal in deinem Faves Thread was über das Animal Collective Album, Irrlicht.

--

#7410215  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Joshua TreeSchreib doch bitte mal in deinem Faves Thread was über das Animal Collective Album, Irrlicht.

Ach nö, ob ich den nochmal aktiviere…

Eindrücke gabs aber bereits im entsprechenden Thread:

„Was mir an „Merriweather post pavilion“ (schöner Titel übrigens) besonders gefällt ist seine Geschlossenheit, seine enorme Dichte bei dennoch gegebener, fast schon (ein wenig) extrem anmutender Vielfalt. Jeder Stein, jeder Schnipsel und all die Einfälle sitzen beim genaueren Hinhören an der richtigen Stelle; Improvisation mit ungemein viel Struktur. Und Charme. Das Wabern transportiert Emotionen, die mir als Hörer fast schon ein wenig suspekt sind. Wie kann Musik so schräg, dennoch tröstend, ausgeglichen und gleichsam anregend und exzentrisch sein? „Kaum zu fassen“. Schön auch, dass die wilde Virtuosität nie zum Selbstzweck verkommt, auch abseits vom kosmischen Gewand beinhaltet das Album eine Reihe vorzüglicher Stücke, die auch abgespeckt überzeugen dürften (würde die Truppe ja zu gerne mal live erleben). „Merriweather post pavilion“ zaubert konsequent ein wunderbares Farbenspiel von der musikalischen Palette, das vermag dem interessierten Vielhörer womöglich ebenso zu schmecken, wie dem Gelegenheitshörer, der bei der nächsten Party zu „Brother sport“ das Mobiliar zum Takt auseinander nimmt. „MPP“ ist mein Einstieg in den Klangkosmos der Tiergemeinschaft, daher erlaube ich mir keine Urteil, inwieweit sich die Zugänglichkeit verändert hat. Dennoch: Ein Album, dem die Tür zu einer großen Masse offen steht. Eine Frischzellenkur, eine unwiderstehliche Dopamin-Spritze. Bis auf weiteres der bunteste Obstsalat des Jahres.“

--

#7410217  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdIst ja schön, wenn Du dieses Jahr deine Band entdeckt hast. Das aktuelle Album ist jedenfalls völlig überbewertet, die Assoziationen, „Pet Sounds 2009“ etc. geradezu grotesk.

Ich mag „Merriweather“ ja auch sehr, auch höre ich die Beach Boys Assoziationen. Es ist aber nicht annähernd so beeindruckend, wie „Pet Sounds“. Zudem bin ich mir unsicher, wie die Musik von Animal Collective altern wird, vor allem bei mir.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7410219  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

@irrlicht: Also Kiffermucke. ;-)

Nichts für ungut, ich finde Merriweather unerträglich und sehe das wie Songbird. In drei Jahren steht das Album haufenweise in den Secondhand Läden.

--

#7410221  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Joshua TreeAlso Kiffermucke. ;-)

Ja und nein. „Merriweather post pavilion“ eignet sich fraglos zum völligen Eintauchen und Hineinfallen lassen, allerdings ist es primär ein verdammt unterhaltsames Stück Musik, das viel Freude bereitet, das Stimmung verbreitet und einnehmend wirkt, das mir einfach gute Laune abverlangt. ;-)

--

#7410223  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

KrautathausDas Gejammer über das Musikjahr, ist das schlimmste seit 2005. ;-)

Ich weiß nicht, ich hab die Jahre so direkt nicht verglichen. Für mich die einzige richtig großartige Neuentdeckung ist The XX. Ansonsten viel gutes Mittelmaß und ein paar Platten, die vielleicht was Besonderes sind, aber mich persönlich dann doch nicht so ganz überzeugen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7410225  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Joshua Tree.. ich finde Merriweather unerträglich ..

geht mir absolut genauso

--

out of the blue
    #7410227  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Joshua TreeAber U2, Mark Knopfler und Sting?

wenn man sie bei ****1/2 und jeweils **** sieht, sicher.
    da müssen ***1/2 nach adam riese und eva zwerg eindeutig dahinter sein.
    aber ich weiß: man darf hier nur ganz bestimmte sachen gut finden und da gehören die drei genannten nun mal nicht dazu.

hier sind ja nur so sachen wie the xx konsensfähig aber so olle kamellen wie die drei nicht, ist ja stillstand und per se schrecklich:lol:

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #7410229  | PERMALINK

art-vandelay

lotterlottawenn man sie bei ****1/2 und jeweils **** sieht, sicher.
    da müssen ***1/2 nach adam riese und eva zwerg eindeutig dahinter sein.
    aber ich weiß: man darf hier nur ganz bestimmte sachen gut finden und da gehören die drei genannten nun mal nicht dazu.

hier sind ja nur so sachen wie the xx konsensfähig aber so olle kamellen wie die drei nicht, ist ja stillstand und per se schrecklich:lol:

Ich höre Police seit 1979, war viele Jahre Fan und extremer Sammler.
    Aber das neue Werk von Sting ist der absolute Tiefpunkt eines jahrelangen Niedergangs. Bei meiner noch nicht ganz fertigen Liste der Alben des Jahres auf Platz 74 von 76.

--

#7410231  | PERMALINK

weilstein

@Art
    Jetzt bin ich auf die Plätze 75 und 76 gespannt.

--

#7410233  | PERMALINK

art-vandelay

Muse (The Resistance) und Revolver (Music For A While)
    Bei mir alles dicht zusammen bei ** (mit viel gutem Willen)

--

#7410235  | PERMALINK

tokyoeye

lotterlottahier sind ja nur so sachen wie the xx konsensfähig […]

Mitnichten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 611)

Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.