Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
01. Antony & The Johnsons – The Crying Light
02. Sparklehorse & Dangermouse – Dark Night Of The Soul
03. Dinosaur Jr. – Farm
04. The Felice Brothers – Yonder Is The Clock
05. The Decemberists – The Hazards of Love
06. Kurt Vile – Childish Prodigy
07. DM Stith – Heavy Ghost
08. Savoy Grand – Accident Book
09. Sunset Rubdown – Dragonslayer
10. Nurses – Apple’s Acre01.-06. ****1/2
07.-10. ****--
Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbung01. Antony And The Johnsons – The Crying Light
02. John Frusciante – The Empyrean
03. PJ Harvey & John Parish – A Woman A Man Walked By
04. Bat For Lashes – Two Suns
05. Andrew Bird – Noble Beast
06. Fever Ray – Fever Ray
07. Yoko Plastic Ono Band – Between My Head And The Sky
08. The XX – XX
09. Grizzly Bear – Veckatimest
10. BLK JKS – After Robots01. *****
02.-07. ****
08.-10. ***1/2--
pipe-bowl
08. The Last Shadow Puppets – The age of understatementda fehlt ein artikel. so viel konsens muss sein.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dr.musicNun, so arg viel ist es dann auch nicht geworden! Nach Deinen Lobhudeleien.
jo die hat nach mehrfachem hören doch ein wenig nachgelassen, aber gut ist die natürlich trotzdem. :lol:
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong1. Antony & the Johnsons – The Crying Light *****
2. Patrick Wolf – The Bachelor ****1/2
3. Fever Ray – Fever Ray **** 1/2
4. Magnolia Electric Co. – Josephine ****
5. Scott Matthew – There is an Ocean… ****
6. Bill Callahan – Sometimes… ****
7. Laura Gibson – Beasts of seasons ***1/2
8. Simon Joyner – Out into the snow ***1/2
9. The Unthanks – Here`s the tender coming ***1/2
10. Soap & Skin – Lovetune For Vacuum ***--
Kritiker10. Soap & Skin – Lovetune For Vacuum ***
Hmmh, sogar noch mittelmäßige Alben in einer Jahres-Top10?? Sachen gibt’s.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHmmh, sogar noch mittelmäßige Alben in einer Jahres-Top10?? Sachen gibt’s.
Vielleich kennt/hat dieser Mensch nicht mehr überdurchschnittliche aus diesem Jahr. Soll ja vorkommen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoVielleich kennt/hat dieser Mensch nicht mehr überdurchschnittliche aus diesem Jahr. Soll ja vorkommen.
Ja, doch, könnte schon einer der möglichen Gründe sein.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGanz schwaches Jahr, war schwer 10 Alben zu finden die mir dieses Jahr etwas bedeutet haben. Was allerdings auch damit zusammenhängt, dass ich dieses Jahr zu 80% Musik aus den Fifties gehört habe.
01. Grizzly Bear – Veckatimest
02. Richmond Fontaine – We Used To Think The Freeway Sounded Like A River
03. Kim Lenz and the Jaguars- It’s All True!
04. The A Bones – Not Now!
05. Girls – The Album
06. Eileen Jewell – Sea Of Tears
07. The Avett Brothers – I And Love And You
08. The Flaming Lips – Embrionic
09. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
10. The Leisure Society – The Sleeper--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joshua TreeGanz schwaches Jahr, war schwer 10 Alben zu finden die mir dieses Jahr etwas bedeutet haben.
Sehe ich auch so, ich bekomme wohl gar keine Liste zusammen.
--
Am schlimmsten waren die vielen Enttäuschungen, vor allem aus Sheffield: Hawley, Cocker, Arctic Monkeys. Da hatte ich mehr erhofft. Selbst die Cocker Platte kann ich mir, ähnlich wie Hawley, einfach nicht schön hören.
--
MikkoVielleich kennt/hat dieser Mensch nicht mehr überdurchschnittliche aus diesem Jahr. Soll ja vorkommen.
Mensch, richtig!
--
Ich finde musikalisch war 2009 ein sehr gutes Jahr.
--
mittelprächtig, nichts wirklich herausragendes dabei, also auch nichts was mehr als **** verdient hätte
--
out of the blueSome Velvet MorningIch finde musikalisch war 2009 ein sehr gutes Jahr.
:bier:
Es war gut, aber das letzte Jahr war eindeutig reichhaltiger.--
-
Schlagwörter: 2009, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.