Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Toto – XIV (2015)
-
AutorBeiträge
-
01. Running Out Of Time **** – klassischer Opener, treibender Rhythmus, heavy Gitarre
02. Burn ****1/2 – erstes Highlight mit Joseph Williams an den Lead Vocals
03. Holy War **** – typischer Lukather-Rocker
04. 21st Century Blues **** – wieder ein astreiner Luke-Titel, der vielleicht besser auf einem seiner Solo-Alben aufgehoben wäre
05. Orphan ***1/2 – erste Single-Auskopplung, zu Beginn stark, lässt dann etwas nach
06. Unknown Soldier (for Jeffrey) **** – sehr schön, fängt mit Akustik-Gitarre an und steigert sich dann immer mehr
07. The Little Things ***1/2 – Ballade, Vocals Steve Porcaro, O.K., aber mir persönlich etwas zu seicht
08. Chinatown ***** – mein Lieblingssong, klassischer Toto-Sound (Spät-70er, Georgy Porgy lässt grüßen), Vocals: Lukather/Paich/Williams
09. All The Tears That Shine ***1/2 – nächste Ballade mit David Paich
10. Fortune ****1/2 – Gitarre, starke Vocals, Tempowechsel, alles dabei was einen guten Toto-Song ausmacht und zum Schluss veredelt Michael McDonald dieses Highlight
11. Great Expectations ***** – jetzt schon ein Klassiker, Paich mit grandioser Klavierarbeit, jazzig/progig im Mittelteil, Vocals: Paich/Lukather/Williams
12. Bend (Jap. Bonus Track) ***1/2 – angenehm leichtfüßige Ballade (Steve Porcaro)Fazit: knappe ****1/2 – XIV ist ein richtig gutes Toto-Album geworden, das die Brücke schlägt zwischen den glorreichen 80ern und dem Hier und Jetzt. Sehr abwechslungsreich, da sollte für jeden was dabei sein. Auch wenn mir die ruhigeren Songs nicht so gut gefallen, sie passen sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Das Album kann man komplett durchhören. Macht Spaß!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDer Bonus-Track lohnt aber nicht die Aschaffung der JP-Ausgabe, oder?
--
FlashBackMagazineDer Bonus-Track lohnt aber nicht die Aschaffung der JP-Ausgabe, oder?
Nein!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC Weissbier
05. Orphan ***1/2 – erste Single-Auskopplung, zu Beginn stark, lässt dann etwas nach
Das Album kann man komplett durchhören. Macht Spaß!Bei Orphan hätte ich mit mehr Sternen gerechnet….ist der Song genau so lang wie die Single.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceBei Orphan hätte ich mit mehr Sternen gerechnet….ist der Song genau so lang wie die Single.
Länge ist die selbe.
Schlecht ist der Song nicht, aber er packt mich auf Dauer nicht wirklich.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierDas Album kann man komplett durchhören. Macht Spaß!
Das Stimmt…..es bleibt aber auch nicht so viel hängen….aber für *** langt es allemal.
Chinatown ist Klasse!….****1/2--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDas Stimmt…..es bleibt aber auch nicht so viel hängen….aber für *** langt es allemal.
Chinatown ist Klasse!….****1/2Und was ist mit Great Expectations?
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierUnd was ist mit Great Expectations?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Läuft heute das zweite Mal bei mir und weiß durchaus zu gefallen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomLäuft heute das zweite Mal bei mir und weiß durchaus zu gefallen.
Durch was oder wen hast Du Dich jetzt noch einmal überzeugen lassen?? Weißbier oder Pinky oder sonstwer??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpink-nice****
Wenn dir die beiden dann doch so gut gefallen, müssten dir Burn und Fortune eigentlich auch liegen!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKdr.musicDurch was oder wen hast Du Dich jetzt noch einmal überzeugen lassen?? Weißbier oder Pinky oder sonstwer??;-)
Durch meinen alten Schulfreund Josef, der am Samstag bei mir zu Gast war und das Album auf einem Stick dabei hatte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pink-nice
Chinatown ist Klasse!….****1/2Wie üblich bin ich mal wieder ganz eurer Meinung ;-). Chinatown ist der Tiefpunkt eines Albums, das ansonsten tatsächlich zu überraschen weiß. Will heißen nicht annähernd so schlimm, wie man erwarten konnte. Wird sich zwischen ***1/2 und **** einpendeln.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!XIV (2015)
Running Out Of Time ****
Burn ***1/2
Holy War ***1/2
21st Century Blues ***1/2
Orphan ****
Unknown Soldier (For Jeffrey) ***1/2
The Little Things ***1/2
Chinatown ****
All The Tears That Shine ***
Fortune ***1/2
Great Expectations ***Gesamtwertung: ***1/2 (3,55) (3,51 z)
Platz 5 im Toto-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.