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AutorBeiträge
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Ich hab das schon bei John Prine festgestellt und man könnte es bei Nick Drake auch anführen “ Warum bekommen diese unglaublich guten Songwriter so wenig Beachtung?“ Wenn ich nicht diverse Musikmagazine und Foren lesen würde, wüßte ich nicht einmal wer das überhaupt ist…
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Danke für die Einführungskurse!
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Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Aber jetzte sitzt du drin mann. Da Hilft dir keiner. Du sitzt davor und musst es packen.
Alles gute Junge!!!!!!
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dead finks don't talkIch glaube ich nehme den Fluchtweg.
Du hast mir Angst gemacht und ich bleibe stehen …--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Was ist das eigentlich für ein Mensch, die in seinen Albentitel immer Oppositionen bildet?
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Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Was ist das eigentlich für ein Mensch, die in seinen Albentitel immer Oppositionen bildet?
Er ist tot.
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die ersten beiden alben mag ich nicht besonders.
buckley taugt als songschreiber nicht viel (sagen wir er ist nur durchschnitt).happysad und blue afternoon sind ganz wunderbare platten.
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A Kiss in the Dreamhousenee, nee, nicht mit der „happy sad“ anfangen! auch nicht mit der „greetings from l.a.“!
würde mir gleich das doppel-album „tim buckley/goodbye and hello“ kaufen (ist nur eine cd). sind tim`s erste alben gewesen und beide ganz ganz großartig! das booklet ist auch ganz schön, mit fotos und `nem text über tim. kostet auch nur 10 euro oder so. kannst also gar nichts verkehrt machen!
@otis…. („enttäuscht hat sie mich, daran kann ich mich erinnern. vielleicht aber auch nur weil sie anders ist!“)… ist nicht jede von tim buckley´s alben anders? :D außer vielleicht die beiden ersten. na gut, dann werde ich in „look at the fool“ noch mal reinhören.
danke an dieser stelle an starsailor (die band)! ähem, ja, habe tatsächlich erst durch sie von tim und jeff buckley erfahren. :oops:
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)die ersten beiden alben mag ich nicht besonders.
buckley taugt als songschreiber nicht viel (sagen wir er ist nur durchschnitt).sag mal, hast du dir songs wie „phantamasgoria in two“ und „goodbye and hello“ mal richtig angehört?? :-o mir fällt kein einziger aussetzer ein, den er auf einem dieser beiden alben gehabt hätte.
zur „blue afternoon“ kann ich nix sagen. „happy sad“ ist auch schön, aber längst nicht so gut wie „goodbye and hello“. na ja, habe „happy sad“ bisher nur gebrannt und daher nicht so wahnsinnig oft gehört. am schwächsten finde ich immer noch „greetings from l.a.“. oder sollte ich sagen, am seltsamsten? vielleicht gefällt mir auch einfach seine ausdrucksweise nicht. hm, seinen gesang mag ich auf der platte auch nicht so sehr.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Rhino Records hat in seiner Hand Made Reihe das Album Works In Progress veröffentlicht. Es enthält Studio Outtakes und Songfragmente der Jahre 1967 und 1968. Beste Qualität, wirklich wunderbar.
Die Songs sind denen auf Happy Sad auf jeden Fall ebenbürtig.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...oh, das hört sich ja sehr gut an. vielen dank für die info.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Oh, schön diesen Thread wieder weiter oben zu sehen (und jetzt ganz zu pushen).
Viel mehr als die Works in Progress würde es mich freuen, wenn die Blue Afternoon wieder zugänglich gemacht würde, die ist ja überhaupt nicht zu bekommen.
Ich habe sie noch auf einem alten, leierigen Tape, und einzelne Songs in der mp3-Sammlung (Happy Time, Blue Melody), von irgendwelchen Best-of Alben gerippt. Da die Blue Afternoon im Grunde mein Liebling und Happy Time als Einstieg zu Tim Buckley eine ähnlich einschlagende Wirkung auf mich hatte wie Nick Drakes River Man, muß ich das Teil langsam mal als echtes Album im Schrank haben.
Ansonsten, Happy Sad ist ein guter Einstieg, Buzzing Fly ein großartiger Song, aber die Diskussion ist ja bald schon ein Jahr alt. :roll:--
bei blue afternoon-bedarf pn ab mich! :D
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FAVOURITESBlue Afternoon Vinyl ist noch im Handel erhältlich.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Tim Buckley
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