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dengel„Johnny The Fox“ wurde m. E. zu schnell auf den Markt geworfen. „Jailbreak“ hatte sich noch nicht richtig festgesetzt, da kam schon das nächste Album, welches nicht ganz an die Klasse des Vorgängers heran reichte. Vielleicht war ich auch etwas „übersättigt“.
Kann man als Argument gelten lassen. Ich habe mir die beiden Alben immer als herausragendes Doppelalbum vorgestellt und sie auch oftmals direkt hintereinander gehört. Und dann fällt „Johnny the fox“ nur marginal ab (****1/2). Kein Track unter ****, bis auf „Boogie woogie dance“ (***1/2). „Johnny“, „Boderline“, „Don’t believe a word“, „Johnny the fox meets Jimmy the weed“, „Massacre“ sehr gut und besser.
dengelDie ****1/2 für die „Live And Dangerous“ habe ich für die Musik vergeben, weniger für die „Live-Atmosphäre“.
Über die Overdubs dieses Live-Albums wurde ja schon oft spekuliert. Produzent Tony Visconti hat sich da ja auch schon selber korrigiert in seinen Aussagen. Er sprach mal von über 50% Overdubs, hat diese Aussage aber später wieder einkassiert. „Southbound“ z.B. soll von einem Soundcheck kommen. Die Reaktionen des Publikums wirken tatsächlich nicht immer authentisch. Aber die Musik ist einfach outstanding.
Brian Robertson war dieses Gerede über die Overdubs irgendwann einfach zu viel: „We are a very loud band … how are you going to replace my guitar when it’s so loud that it’s going to bleed all over the bloody drum kit?“ Nuff said.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
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Werbungdengel„Johnny The Fox“ wurde m. E. zu schnell auf den Markt geworfen. „Jailbreak“ hatte sich noch nicht richtig festgesetzt, da kam schon das nächste Album, welches nicht ganz an die Klasse des Vorgängers heran reichte. Vielleicht war ich auch etwas „übersättigt“. Die „Renegade“ werde ich mir mal zulegen.
Die ****1/2 für die „Live And Dangerous“ habe ich für die Musik vergeben, weniger für die „Live-Atmosphäre“.Die Renegade ist bei mir gehobener Durchschnitt (*** 1/2) und Snowy White passte nicht wirklich zu Thin Lizzy. Auf der Habenseite höre ich Angel Of Death, Renegade, The Pressure Will Blow, Leave This Town und Hollywood. Durchschnitt sind No One Told Him und It’s Getting Dangerous, während Fats und Mexican Blood Ausfälle sind.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTrotzdem!
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dengelTrotzdem!
Sie ist ja durchaus hörenswert, man kann nicht immer ein Meisterwerk abliefern.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryVagabonds Of The Western World (1973) ***1/2
Jailbreak (1976) ****1/2
Johnny The Fox (1976) ****
Bad Reputation (1977) ***1/2
Live And Dangerous (1978) ****+--
Blue, Blue, Blue over youwolfgangDie Renegade ist bei mir gehobener Durchschnitt (*** 1/2) und Snowy White passte nicht wirklich zu Thin Lizzy. Auf der Habenseite höre ich Angel Of Death, Renegade, The Pressure Will Blow, Leave This Town und Hollywood. Durchschnitt sind No One Told Him und It’s Getting Dangerous, während Fats und Mexican Blood Ausfälle sind.
Die „Renegade“ hat bei mir überhaupt keine Ausfälle (****). „Mexican blood“ ist Durchschnitt. Der Rest überm Schnitt und „No one told him“ ist ein sehr guter Track. Die erste Album-Seite gehört zum Besten, was „Thin Lizzy“ je veröffentlicht haben. Snowy White passte gut zu Thin Lizzy, aber eben auf andere Art als Brian Robertson, Gary Moore und John Sykes.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
wolfgangDie Renegade ist bei mir gehobener Durchschnitt (*** 1/2) und Snowy White passte nicht wirklich zu Thin Lizzy. Auf der Habenseite höre ich Angel Of Death, Renegade, The Pressure Will Blow, Leave This Town und Hollywood. Durchschnitt sind No One Told Him und It’s Getting Dangerous, während Fats und Mexican Blood Ausfälle sind.
Die „Renegade“ hat bei mir überhaupt keine Ausfälle (****). „Mexican blood“ ist Durchschnitt. Der Rest überm Schnitt und „No one told him“ ist ein sehr guter Track. Die erste Album-Seite gehört zum Besten, was „Thin Lizzy“ je veröffentlicht haben. Snowy White passte gut zu Thin Lizzy, aber eben auf andere Art als Brian Robertson, Gary Moore und John Sykes.
Jeder so wie er es hört. Allerdings sagt mir die Lektüre meiner Thin Lizzy Bücher eine andere Geschichte über die Mitgliedschaft von Snowy White. Natürlich hatte er eine andere Art zu spielen, live und im Studio, aber wohlgefühlt hat er sich bei der Lebensweise der anderen in der Band nicht.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangJeder so wie er es hört.
Natürlich. Was auch sonst?
wolfgangAllerdings sagt mir die Lektüre meiner Thin Lizzy Bücher eine andere Geschichte über die Mitgliedschaft von Snowy White. Natürlich hatte er eine andere Art zu spielen, live und im Studio, aber wohlgefühlt hat er sich bei der Lebensweise der anderen in der Band nicht.
Die persönliche Schiene war ein Problem. Die Arbeit im Studio lief sicherlich nicht nach den Vorstellungen von Snowy White. Das war ihm wohl alles zu unzuverlässig. Ich bezog mich letztlich mehr auf das Ergebnis in Form der beiden Alben. Sie fallen im Lizzy-Katalog nicht völlig aus dem Rahmen. Die Stärken der Band kommen auch dort zum Vorschein. „Chinatown“ (***1/2) halte ich auch eher für eines der weniger guten Alben, die zwischen 1975 und 1983 erschienen. Ein wirklich schlechtes Album hat die Band in dieser Zeit allerdings nicht gemacht. Auf „Renegade“ dagegen lasse ich nichts kommen. Da sind einige der besten Lizzy-Tracks überhaupt drauf und einen Ausfall höre ich wie schon geschrieben auf dem ganzen Album nicht.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel
latho
dengelJailbreak***** (1976) # 174 Black Rose***** (1979) # 273 Bad Reputation****1/2 (1977) # 731 Live And Dangerous****1/2 (1978) Fighting****1/2 (1975) # 845 Johnny The Fox**** (1976) Chinatown***1/2 (1980)
Keine volle Punktzahl bei L&D – wie kommt’s?
Mir fehlt die Spontanität, vieles kommt mir zu einstudiert und gekünstelt vor. Und der letzte Punch fehlt.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, bei mir ist das volle Punktzahl.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
dengel
latho
dengelJailbreak***** (1976) # 174 Black Rose***** (1979) # 273 Bad Reputation****1/2 (1977) # 731 Live And Dangerous****1/2 (1978) Fighting****1/2 (1975) # 845 Johnny The Fox**** (1976) Chinatown***1/2 (1980)
Keine volle Punktzahl bei L&D – wie kommt’s?
Mir fehlt die Spontanität, vieles kommt mir zu einstudiert und gekünstelt vor. Und der letzte Punch fehlt.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, bei mir ist das volle Punktzahl.
Ich schon
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Ab Chinatown hatten sich die Drogenprobleme von Lynott und Gorham auch auf die Qualität der Musik ausgewirkt, das steht für mich außer Frage. Erstaunlich, das sie mit Thunder And Lightning solch ein Brett abgeliefert hatten, was auch an John Sykes gelegen hat, leider ging es danach nicht weiter und endete tragisch für Phil.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Thin Lizzy
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