Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Who – Wire & Glass
-
AutorBeiträge
-
Das Coverphoto: Toll.
Das Artwork: Geschmackvoll, schön auch das alte Polydor-Label zu sehen. Innen dann fliegende Tauben, die sehr an das Tommy-Artwork erinnern.
Die Musik:
Sound Round geht gleich richtig gut ab, super Nummer, Rogers Stimme ist kraftvoll, toller Einstieg! Pick up the peace ist etwas ruhiger, aber trotzdem ein guter Song, Endless wire wird von Pete in einer sehr tiefen Tonlage gesungen, fand ich erst schwach, wächst jedoch mit mehreren Durchläufen. We got a hit ist wieder ohne Einschränkung toll, They made my dreams come true singt wieder Pete, wieder recht tief, aber der Song bleibt für mich der Schwachpunkt. Mirror Door in der Version mit den kräftigeren Vocals, in völlig überflüssige Applausretorte gelegt, ist ein solider Track, aber gefällt mir nicht so gut wie Sound Round oder We got a hit.
Insgesamt unter’m Strich eine positive Überraschung, hätte es mir schwächer vorstellen können und wünsche mir jetzt natürlich, dass Wire & Glass morgen in Ulm auch mit im Set ist! Sterne? Wohlverdiente und respektable ***1/2, die ich nicht unbedingt erwartet habe!--
Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dryHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungBin mal gespannt, was dann noch der Jan W. dazu zu schreiben hat…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUn Berlin hatten sie ja nichts davon gespielt, oder?
--
JulesUn Berlin hatten sie ja nichts davon gespielt, oder?
In Berlin wurde nur The Endless Wire gespielt.Gefällt mir persöhnlich richtig gut.Wire & Glass habe ich selber noch nicht und aufgrund mangelnden Geldes werde ich auf das vollständige Album warten.
-
Schlagwörter: The Who, Wire & Glass
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.