Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
So jetzt mal hier aber n paar schoene Raritäten von Pete und Co. Unser Lieblingsgitarrist und Songsschreiber wird ja bald 80.
The Who – Cats in the Cupboard live New York 1979 gut erkennbare Songstruktur des spaetern PT Solo Songs.
The Who – Getting in Tune live in Essen 1980. Mit Bläsersatz und nur 1 x gespielt auf der Tour. Ich glaube erst 2000 wieder.
The Who – Did you steal my money live in Glasgow 1981. Gerade durch Pete, der 81 unberechenbar war, mit neuen Nuancen. Das Stück funktioniert live besser als auf Face Dances.
Pete Townshend – Give Blood
1. Live bei The Tube und Jools Holland Interview 1985. Die Live Version klingt anders als die bekannten (Brixton, Cannes) Wild!
2. Auszug aus der Anfangs Sequenz des White City Films 1985. Zum Pre-Recorded Basic Track (with Dave Gilmour doing his „Run like hell“ thing) spielt Pete einen Gretsch Gitarren Overdub, der zeigt was er 1985 noch drauf hatte (wenn er nur wollte) und singt. Hätte ich sehr gerne als Audio. Diese Version ist bestimmt 10 Minuten lang.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbungj-wEr ist zu früh eingestiegen und hat denn die Kurve nicht mehr gekriegt. Aber erstmals live gespielt, den Song!
Und der Schlagzeuger hat schuld, was am Ende bedeutet, dass Zak geflogen ist.
Tja Roger, Hauptsache andere haben Schuld.--
mangels
j-wEr ist zu früh eingestiegen und hat denn die Kurve nicht mehr gekriegt. Aber erstmals live gespielt, den Song!
Und der Schlagzeuger hat schuld, was am Ende bedeutet, dass Zak geflogen ist.
Tja Roger, Hauptsache andere haben Schuld.War sogar auf Spon:29 Jahre war er Teil von The Who, jetzt haben seine Kollegen genug: Zak Starkey muss die Band verlassen. Medienberichten zufolge liegt das an seinen letzten Auftritten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233@dennis-blandford
So jetzt mal hier aber n paar schoene Raritäten von Pete und Co. Unser Lieblingsgitarrist und Songsschreiber wird ja bald 80.Und Du regst Dich nur wenige Tage zuvor noch darüber auf, dass Leute auf ein Konzert von Kraftwerk gehen, deren Besetzung ja nahezu komplett ausgetauscht und die musikalisch totgeritten sind? Experte…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
@dennis-blandford So jetzt mal hier aber n paar schoene Raritäten von Pete und Co. Unser Lieblingsgitarrist und Songsschreiber wird ja bald 80.
Und Du regst Dich nur wenige Tage zuvor noch darüber auf, dass Leute auf ein Konzert von Kraftwerk gehen, deren Besetzung ja nahezu komplett ausgetauscht und die musikalisch totgeritten sind? Experte…
„Aufregen“ ist sicher zu viel unterstellt. Ich brauche sie jetzt live nicht mehr zu sehen. Das haette ich mit Bartos bis 1990 tun sollen. Immerhin sind The Who noch in ihrer „Ralf & Florian“ Phase, also mehr original.
Dass Daltrey mit 81 jetzt so autokratisch (Kollektive Enscheidung Hahaha / Townshend ist das Wurst) regiert?! Nicht schön für Zak aber ich hielt ihn nie fuer den legitimen Moon Nachfolger. Kenney Jones war der bessere Schlagzeuger.
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Zu Zak sag ich nur, gut für ihn, kann er sich professioneller eingestellte Leute suchen und nicht mehr das langsam an Johannes Heesters erinnernde Auftreten von Atze Schröder ansehen müssen^^
Petes Blick spricht Bände ich denke er hat kurz nachgedacht mit wem er lieber spielen würde Zak oder Roger, leider hat das Business wohl die schlechtere Wahl vorgegeben…
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...Peinliche Reaktion von Daltrey. If Townshend would care – but he doesn’t care anymore…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBei Mr. Daltrey sind offensichtlich mehrere Kabel durchgebrannt!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWHO cares?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Alles nur ein Mißverständnis? Pete Townshend spricht…
--
also hat Rog doch den benötigten Dämpfer bekommen, gut so Pete! Beim nächsten mal lieber Rog rauskicken^^
--
living is easy with eyes closed...j-wPeinliche Reaktion von Daltrey. If Townshend would care – but he doesn’t care anymore…
He does. Pete übernimmt einen Monat vorm 80sten Verantwortung und holt alle ab. Es menschelt gewaltig bei The Who. Gut so.
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford
j-wPeinliche Reaktion von Daltrey. If Townshend would care – but he doesn’t care anymore…
He does. Pete übernimmt einen Monat vorm 80sten Verantwortung und holt alle ab. Es menschelt gewaltig bei The Who. Gut so.
Jetzt muss nur noch Rabbit zurück kommen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.