The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 5,923)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Dritter Vorabtrack. Die britische Presse jubelt und auch der deutsche RS schnurrt zufrieden. Nie im Leben hätte ich dem alten Onkel Pete das nochmal zugetraut. 2 schwächere Songs (nicht von Pete !!!) aber ein sackvoll toller Ideen, Who Trademarks und der umstrittene Rodsch, der sich die Seele aus dem Leib singt und bellt. Best Track: Hero Ground Zero.

Diverse Deluxe Ausgaben mit 3-4 Extra-Stücken, u.a. 2 Liedern („Sand“ siehe unten), die z.B. auch aus dem Jahr 1966 datieren, vom legendären PT Mentor Kit Lambert abgelehnt wurden und die von Pete ein Update erfahren haben.

Hier die beste Übersicht, wie man (nicht einfach und mit etwas mehr Geld) alle Tracks erhalten kann:
    https://theseconddisc.com/2019/09/13/detour-the-who-announce-new-album-who-release-preview-track-ball-and-chain/

All This Music Must Fade
    Ball and Chain
    I Don’t Wanna Get Wise
    Detour
    Beads On One String
    Hero Ground Zero
    Street Song
    I’ll Be Back
    Break The News
    Rockin’ In Rage
    She Rocked My World
    This Gun Will Misfire *
    Got Nothing To Prove *
    Danny & My Ponies *
    Exclusive to 10″ EP on 3-disc vinyl version:
    Sand (1965/66 demo)

Ob das hier erwähnte „Sand“ den Mehrwert als 7″ Bonus der Deluxe Vinyl-Ausgabe (on 45″) wert ist, kann man für sich eventuell hier entscheiden:

Letztendlich steht es von der Qualität her neben solchen Klassikern wie „Happy Jack“, „Substitute“ oder „I’m a boy“ aus dem Jahr 1966 und Pete hat versucht das Band-Arrangement aus der Zeit nachzuempfinden.

Kinder, ich könnt‘ noch ewig weiterschwärmen über das anstehende Release aber jetzt kommt gleich Onkel @j-w Ernie mit seiner seiner tollen Besprechung der Platte.

Be Lucky !!!

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10935493  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dennis-blandfordKinder, ich könnt‘ noch ewig weiterschwärmen über das anstehende Release aber jetzt kommt gleich Onkel @j-w Ernie mit seiner seiner tollen Besprechung der Platte. Be Lucky !!!

„Kein Problem, Jan. No pressure, bitte, aber wäre cool, wenn die Review jetzt bald mal kommt…“  :bye:

Ich habe heute „Endless Wire“ mit ins Auto genommen um das als Vergleich noch mal wirken zu lassen. Krass. Auf Endless Wire klingen sie so alt wie sie heute sind, während WHO klingt wie die Band vielleicht in ihren 50ern geklungen hätte.
    Endless Wire ** – **1/2
    WHO **** – ****1/2!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10935501  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

WISE ist auch klasse!
    ….wird gekauft das Teil.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10935529  | PERMALINK

mangels

Die 3-fach Vinyl-Ausgabe habe ich mir vor 3 Wochen bei Udiscover.de bestellt.
    Nu is ja nich mehr lang hin…

--

#10935591  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich habe sie uns heute auch bestellt. Freu‘ mich drauf das auf 45 zu hören!

--

#10935897  | PERMALINK

nail75

Das von Dennis oben verlinkte Lied ist wirklich gut – überraschend gut!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10935945  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Endless Wire: *** bis ***1/2

Who: ****1/2

Bin mal gespannt was ihr über „I’ll be back“,  dem Solobeitrag von Pete Townshend sagt. Irgendwie so „far out“ wie seinerzeit „Blue, Red & Grey“ (nur ganz anders) und die beste Stevie Wonder Gedächtnis Mundharmonika ever. Ich liebe es.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10936069  | PERMALINK

pink-nice3

Wieso habt ihr die Scheibe schon?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10936163  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dennis-blandfordBin mal gespannt was ihr über „I’ll be back“, dem Solobeitrag von Pete Townshend sagt. Irgendwie so „far out“ wie seinerzeit „Blue, Red & Grey“ (nur ganz anders) und die beste Stevie Wonder Gedächtnis Mundharmonika ever. Ich liebe es.

I’ll be back ist mein Lieblingssong mittlerweile!

--

#10936165  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-nice3Wieso habt ihr die Scheibe schon?

Wir haben die „Scheibe“ noch nicht, aber einen Promostream bekommen, damit wir darüber eine Review schreiben.

--

#10936167  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dennis-blandfordEndless Wire: *** bis ***1/2

No way. Ich habe mich gestern noch einmal durch dieses Werk gequält, auf der alles von den beiden auch gequält wirkt. Und die Produktion ist auch schwach, da braucht es mindestens zwei Sterne um den Abstand zu WHO angemessen zu setzen.

--

#10936171  | PERMALINK

pink-nice3

Endlich kann man sich mal wirklich auf eine neue Who-Scheibe freuen….sehr schön.

--

#10936175  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

j-w

dennis-blandfordEndless Wire: *** bis ***1/2

No way. Ich habe mich gestern noch einmal durch dieses Werk gequält, auf der alles von den beiden auch gequält wirkt. Und die Produktion ist auch schwach, da braucht es mindestens zwei Sterne um den Abstand zu WHO angemessen zu setzen.

Ich kann *** anbieten, weniger echt nicht. Die Platte ist herrlich schrullig, mit gelungenen Reminiszenzen an bessere Tage (Black Widow’s Eyes, Mike Post Theme, Mirror Door), Townshend Demos von Roger gesungen (Fragments), akustische Annäherungen (2.000 Years, Tee & Theatre) Belanglosem (It’s not enough) und Quatsch (In the ether). Die Produktion ist dünn, da gebe ich dir recht.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

#10936191  | PERMALINK

pink-nice3

Und „dünn“ ist No-Go bei den Who.
    Aber **1/2 bis *** würd ich für EW schon geben.
    Freu mich schon auf die WHO.

--

#10936203  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

j-wIch habe sie uns heute auch bestellt. Freu‘ mich drauf das auf 45 zu hören!

dito

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 5,923)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.