Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The The – Dusk (1993)
-
AutorBeiträge
-
True Happiness This Way Lies ****
Love Is Stronger Than Death *****
Dogs Of Lust ***1/2
This Is The Night ****
Slow Emotion Replay *****
Helpline Operator ****
Sodium Light Baby ****1/2
Lung Shadows ***1/2
Bluer Than Midnight ***
Lonely Planet ***1/2Gesamtwertung: **** (4,00)
Platz 2 im The The-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungTrue happiness this way lies ****
Love is stronger than death ****1/2
Dogs of lust ****
This is the night ***1/2
Slow emotion replay ****
Helpline operator ****
Sodium light baby ****
Lung shadows ***
Bluer than midnight ***1/2
Lonely planet ****Gesamtwertung: ****
Platz 4 im The The-Alben-Ranking
Das Quartett der ersten vier Alben ist mir seit jeher ein treuer und schöner Begleiter. Habe neben den Vinyl-Ausgaben von „Soul mining“ und „Infected“ die 5CD-Box „London Town 1983-1993“ hier stehen, die diese vier Alben enthält.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Slow emotion replay ****
Für mich zu niedrig bewertet. Zählt zu meinen absoluten The The – Lieblingsstücken. Melodie und Rhythmus treffen meinen Geschmack 100%ig. Heißer Anwärter für meine Topplatzierung in einer Songumfrage.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch höre nochmal rein. Johnny Marr macht da auf jeden Fall einen guten Job. Allemal ein guter Track. Aber für eine Top 10-Platzierung in einer Trackumfrage dürfte es knapp werden. Top 20 hielte ich für realistisch, zumal mich von den Alben nach „Dusk“ so gut wie nichts mehr begeisterte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.