Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Seit wann ist „lauter“ ein Kriterium?……oder meint ihr mi weniger DR?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungclau
mozzaKann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen? Half-Speed Remaster, 180g
Ich habe die Box mit der ganzen Half-Speed-Rutsche ab „Sticky Fingers“. Mit Originalen habe ich bisher kaum verglichen und wenn ist es auch schon etwas her. Aus der Erinnerung heraus fand ich „Sticky“ genauso gut wie das Original, bei „Exile“ schließe ich mich Kraut und Wahr an, am besten nach einer deutschen Siebziger-Pressung umschauen, die ist etwas lauter und hat auch untenrum (also im Bassbereich) etwas mehr Bums. Deutlich besser finde ich in der neuen Version „Steel Wheels“ (falls die Dich überhaupt interessiert), die ist aber nicht nur neu gemastert, sondern teilweise auch anders abgemischt. Für mich gewinnt das Album dadurch.
Okay. Ich habe gesehen, es gibt noch eine Pressung von Exile aus dem Jahr 1987. Steel Wheels habe ich in einer deutschen Pressung Ende der 80er, die klingt gut in meinen Ohren, das reicht mir erstmal. Generell finde ich Reissues weniger sexy als frühere Pressungen, nicht unbedingt Erstpressungen, aber annähernd zur Zeit der ursprünglichen Veröffentlichung.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Das sehe ich genauso, Mozza.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau: die Sticky Fingers fand ich letztens sogar noch einen Tick angenehmer als mein dtsch. Original. Vom Rest hab ich noch gar nicht soviel verglichen.
Muß nur sagen, dass es mich heute noch ärgert nicht die In Mono als Vinyl Box geholt zu haben, die CDs hören sich nämlich sehr gut an.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykopink-nice3Seit wann ist „lauter“ ein Kriterium?……oder meint ihr mi weniger DR?
Nein, lauter ist kein Klangkriterium und es waren nur wenige Striche an meinem Regler. Aber die deutsche Pressung hat definitv mehr Dynamik als die Half-Speed.
DR-Werte ignorier ich inzwischen. Die halte ich für überbewertet.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKennt jemand den Grund, weshalb sie Goats Head Soup bei den einzeln veröffentlichten Half Speed Masters ausgelassen haben?
--
Goats Head Soup bekommt im Laufe des Jahres noch die Ehre als Boxset-Reissue veröffentlicht zu werden.
--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...krautathaus
Muß nur sagen, dass es mich heute noch ärgert nicht die In Mono als Vinyl Box geholt zu haben…Ach, das geht mir genauso. Die gab es monatelang für deutlich unter 200,-€, das hätte man wirklich machen müssen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Upps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache.
Danke, @clau--
krautathaus
pink-nice3Seit wann ist „lauter“ ein Kriterium?……oder meint ihr mi weniger DR?
Nein, lauter ist kein Klangkriterium und es waren nur wenige Striche an meinem Regler. Aber die deutsche Pressung hat definitv mehr Dynamik als die Half-Speed. DR-Werte ignorier ich inzwischen. Die halte ich für überbewertet.
Stimmt…zum Beispiel 13 von Black Sabbath ist richtig geil…trotz beschissenen DR
WERT.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233mangelsUpps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache.
Danke, @clauIn dem feinen Museum war seinerzeit auch die Bowie-Ausstellung, just als er starb.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
august-ramone
mangelsUpps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache. Danke, @clau
In dem feinen Museum war seinerzeit auch die Bowie-Ausstellung, just als er starb.
Das ist für mich ein ziemlich weiter Weg, aber die Bowie Ausstellung habe ich mir auch in Groningen angeschaut. Das Museum ist auch architektonisch großartig und die Stadt auch ganz hübsch. Mal schauen.
--
doc-f
august-ramone
mangelsUpps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache. Danke, @clau
In dem feinen Museum war seinerzeit auch die Bowie-Ausstellung, just als er starb.
Das ist für mich ein ziemlich weiter Weg, aber die Bowie Ausstellung habe ich mir auch in Groningen angeschaut. Das Museum ist auch architektonisch großartig und die Stadt auch ganz hübsch. Mal schauen.
Machen!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.„Living in a Ghost Town! ist Nummer 1 in Deutschland!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.