The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,791 bis 14,805 (von insgesamt 17,065)
  • Autor

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Seit wann ist „lauter“ ein Kriterium?……oder meint ihr mi weniger DR?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11148921  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

clau

mozzaKann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen? Half-Speed Remaster, 180g

Ich habe die Box mit der ganzen Half-Speed-Rutsche ab „Sticky Fingers“. Mit Originalen habe ich bisher kaum verglichen und wenn ist es auch schon etwas her. Aus der Erinnerung heraus fand ich „Sticky“ genauso gut wie das Original, bei „Exile“ schließe ich mich Kraut und Wahr an, am besten nach einer deutschen Siebziger-Pressung umschauen, die ist etwas lauter und hat auch untenrum (also im Bassbereich) etwas mehr Bums. Deutlich besser finde ich in der neuen Version „Steel Wheels“ (falls die Dich überhaupt interessiert), die ist aber nicht nur neu gemastert, sondern teilweise auch anders abgemischt. Für mich gewinnt das Album dadurch.

Okay. Ich habe gesehen, es gibt noch eine Pressung von Exile aus dem Jahr 1987. Steel Wheels habe ich in einer deutschen Pressung Ende der 80er, die klingt gut in meinen Ohren, das reicht mir erstmal. Generell finde ich Reissues weniger sexy als frühere Pressungen, nicht unbedingt Erstpressungen, aber annähernd zur Zeit der ursprünglichen Veröffentlichung.

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11148947  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Das sehe ich genauso, Mozza.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11149203  | PERMALINK

krautathaus

@clau: die Sticky Fingers fand ich letztens sogar noch einen Tick angenehmer als mein dtsch. Original. Vom Rest hab ich noch gar nicht soviel verglichen.

Muß nur sagen, dass es mich heute noch ärgert nicht die In Mono als Vinyl Box geholt zu haben, die CDs hören sich nämlich sehr gut an.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11149205  | PERMALINK

krautathaus

pink-nice3Seit wann ist „lauter“ ein Kriterium?……oder meint ihr mi weniger DR?

Nein, lauter ist kein Klangkriterium und es waren nur wenige Striche an meinem Regler. Aber die deutsche Pressung hat definitv mehr Dynamik als die Half-Speed.

DR-Werte ignorier ich inzwischen. Die halte ich für überbewertet.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11150227  | PERMALINK

rake

Kennt jemand den Grund, weshalb sie Goats Head Soup bei den einzeln veröffentlichten Half Speed Masters ausgelassen haben?

--

#11150283  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

Goats Head Soup bekommt im Laufe des Jahres noch die Ehre als Boxset-Reissue veröffentlicht zu werden.

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11150883  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

krautathaus
    Muß nur sagen, dass es mich heute noch ärgert nicht die In Mono als Vinyl Box geholt zu haben…

Ach, das geht mir genauso. Die gab es monatelang für deutlich unter 200,-€, das hätte man wirklich machen müssen.

--

#11150909  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

UNZIPPED EXHIBITION

--

#11150981  | PERMALINK

mangels

Upps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache.
    Danke, @clau

--

#11151863  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

krautathaus

pink-nice3Seit wann ist „lauter“ ein Kriterium?……oder meint ihr mi weniger DR?

Nein, lauter ist kein Klangkriterium und es waren nur wenige Striche an meinem Regler. Aber die deutsche Pressung hat definitv mehr Dynamik als die Half-Speed. DR-Werte ignorier ich inzwischen. Die halte ich für überbewertet.

Stimmt…zum Beispiel 13 von Black Sabbath ist richtig geil…trotz beschissenen DR
    WERT.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11152049  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

mangelsUpps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache.
    Danke, @clau

In dem feinen Museum war seinerzeit auch die Bowie-Ausstellung, just als er starb.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11152357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

august-ramone

mangelsUpps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache. Danke, @clau

In dem feinen Museum war seinerzeit auch die Bowie-Ausstellung, just als er starb.

Das ist für mich ein ziemlich weiter Weg, aber die Bowie Ausstellung habe ich mir auch in Groningen angeschaut. Das Museum ist auch architektonisch großartig und die Stadt auch ganz hübsch. Mal schauen.

--

#11152365  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

doc-f

august-ramone

mangelsUpps…ist ja nur 75km von Leer entfernt. Da weiß ich was ich im November u.a. mache. Danke, @clau

Das ist für mich ein ziemlich weiter Weg, aber die Bowie Ausstellung habe ich mir auch in Groningen angeschaut. Das Museum ist auch architektonisch großartig und die Stadt auch ganz hübsch. Mal schauen.

Machen!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11154283  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Living in a Ghost Town! ist Nummer 1 in Deutschland!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,791 bis 14,805 (von insgesamt 17,065)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.