Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j-wDass 1980 Emotional Rescue nicht als der ganz so heiße Scheiß wahrgenommen wurde, ist verständlich. Some Girls zwei Jahre vorher hatte ganz andere Umstände unter deren das Album erscheinen konnte. Keith war 1977 kurz davor lange im Knast zu landen, Punk war in aller Munde und die „Dinosaurier“ waren auf Bewährung – da kam Some Girls und setze mit der Leadsingle Miss You erstmal den Tenor auf Disco und war damit sehr zeitgemäß um dann auf Albumlänge auch das Thema Punk abzufrühstücken. Emotional Rescue ist ein tolles Album, aber es ging im Postpunk/Early Wave-Feeling von 1980 etwas verloren. Der Titelsong ist großartig, aber wirkte wie ein Versuch den Miss You-Trick zwei Jahre noch mal zu wiederholen und letztendlich war das Album genauso gestrickt wie der Vorgänger, nur dass das halt wie ein Aufguss wirkte. Für sich genommen ist die Platte aber toll, ich habe das ER-Bashing nie verstanden!
+1
Paradestück: „Where the Boys go“: Mitelalte, vampirartige Jet-Set Millionäre lassen am Samstag Abend die Sau raus. (Bestenfalls) 18+ Mädchen, passt auf! Das war rüde, vulgär und geil.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungYEAH!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUnd „Indian Girl“ und „All About You“ gehören für mich eigentlich auf jede Best-Of der Steine.
--
Dann müsste die Best of aber eine gigantische Box mit hunderten Titeln sein. Wenn es ein Track von „Emotional rescue“ auf eine Best of, die ich zusammenstellen sollte, schaffen könnte, dann maximal „Down in the hole“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killShe’s so cold , Summer Romance, Dance: Alles Stücke, die ich seit mehr als 35 Jahren sehr liebe. Auch als Nachhall der Some Girls Brecher, sind es richtig gute Kracher mit Drive. Keith und Ron liefen wie geölt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."pipe-bowlDann müsste die Best of aber eine gigantische Box mit hunderten Titeln sein. Wenn es ein Track von „Emotional rescue“ auf eine Best of, die ich zusammenstellen sollte, schaffen könnte, dann maximal „Down in the hole“.
Kann das sein, dass du eine neue Plattennadel brauchst? 🙄
Egal, Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Sonst wäre dieses Forum auch irgendwie überflüssig.--
Als ich las „Living in a Ghost Town“, dachte ich, die Stones hätten diesen Klassiker gecovert:
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM@mangels: Mal ernsthaft, man mag ja verschiedene Tracks auf „Emotional rescue“ durchaus wertschätzen. Kein Problem für mich. Aber wenn von einer „Best of“ die Rede ist, denke ich maximal an 20 Tracks. The cream of the crop. Und wenn ich da für „Indian girl“ und „All about you“ zwei Plätze reservieren müsste, wäre das womöglich schade um Tracks wie z.B. „Street fighting man“, „Tumbling dice“ oder „Stray Cat Blues“. Für mich dann doch ein völlig anderes Kaliber. Aber wie Du schon sagtest: To each his own!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl@mangels: Mal ernsthaft, man mag ja verschiedene Tracks auf „Emotional rescue“ durchaus wertschätzen. Kein Problem für mich. Aber wenn von einer „Best of“ die Rede ist, denke ich maximal an 20 Tracks. The cream of the crop. Und wenn ich da für „Indian girl“ und „All about you“ zwei Plätze reservieren müsste, wäre das womöglich schade um Tracks wie z.B. „Street fighting man“, „Tumbling dice“ oder „Stray Cat Blues“. Für mich dann doch ein völlig anderes Kaliber. Aber wie Du schon sagtest: To each his own!
Top 20 ab 1980 natürlich…..wobei…da finde ich auch 20 bessere.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233@pipe-bowl
Ich habe ja gestern erwähnt, warum ich zu diesem Album eine besondere Beziehung habe. ( okay, das Poster mal außen vor)
btw. auf welcher Best-of ist eigentlich Stray Cat Blues?@pink-nice3
Wird aber verdammt eng.--
mangelsbtw. auf welcher Best-of ist eigentlich Stray Cat Blues?
Natürlich auf meiner!
Ich habe übrigens absolut Verständnis für Präferenzen, die sich aus einem ersten Kontakt zu einem Interpreten ergeben. Deshalb komme ich auch mit Deiner Verbindung zu dem Album wunderbar klar. Und in der Geschichte mit dem örtlichen Plattenladen finde ich mich auch wieder.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmangels@pipe-bowl
Ich habe ja gestern erwähnt, warum ich zu diesem Album eine besondere Beziehung habe. ( okay, das Poster mal außen vor)
btw. auf welcher Best-of ist eigentlich Stray Cat Blues?
@pink-nice3
Wird aber verdammt eng.Auf der Best Of namens Beggars Banquet.
--
Der Song wird mit jedem Anhören besser, derzeit finde ich ihn richtig gut
Und prompot auf #1 in den iTunes Charts – Glückwunsch!
--
living is easy with eyes closed...Als jemamd der den Stones zwar gewogen ist, die Band jetzt aber nicht so feiert wie in diesem Forum üblich, da gebe ich doch auch mal meinen Senf ab: der Song ist in Ordnung. Wirklich spektakulär ist er allerdings nicht. Wären es nicht die Stones, dann würde kein Hahn danach krähen. Die von vielen (nicht zu unrecht) geliebten Trademarks holen halt die Kohlen aus dem Feuer. Insofern kann ich verstehen, dass jeder der die Band und ihre Eigenheiten liebt das abfeiert, aber für mich zieht die Nummer die Wurst nicht vom Teller. Für mich nur: **
(und nein, ich hab mich nicht nur deshalb hier wieder angemeldet um den neuen Stones Song zu bekritteln)
--
Kann ich ja verstehen, so war mein erster Eindruck auch, aber je öfter ich ihn gehört habe, desto mehr hat mich die Stimmung des Songs eingefangen, die einfach gerade sehr gut passt. Und da sind wir auch bei der Geisterstadt der Specials, wenn ich durch relativ leere Strassen laufe, lasse ich den Song in meinem Kopf laufen, das wird nun wohl auch mit dem Stones Song möglich sein, noch ein paar mal hören, ist aber nötig, die Specials haben einfach zuviel Vorsprung
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.