Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ich muss.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWerbungj-wDie 10 Livetracks von „Honk“ sind übrigens leider geil. Da haben die Marketing-Strategen ein glückliches Händchen bewiesen. Da werden viele Stonesfans zugreifen (müssen).
Danke für den Hinweis, das war mir dann doch die 21€ für die CD Version wert
--
living is easy with eyes closed...clauIch muss.
Ich auch!
--
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluedummundfeigeOb die Bridges to Babylon-Tour mit dem Bremen-Konzert dokumentiert werden muss, sei mal dahingestellt. Ist ja nix wirklich anderes als die No Security-Tour, die sich direkt daran anschloss – und die San J0sé-DVD fand ich auch schon überflüssig.
Die „No Security“-Tour unterschied sich von der Setlist her doch schon deutlich. Vergleich‘ doch mal die Tracklists der beiden Veröffentlichungern!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluedeadflowers92Hallo Leute, ich gehöre ja nicht zu denjenigen, die sich hier oft zu Wort melden, aber die aktuelle Diskussion um das Emotional Rescue-Album hat mich jetzt doch wieder nach langer Zeit dazu veranlasst meinen Senf dazuzugeben, da ich zu diesem Album einen besonderen Bezug habe. Es war der Sommer 2007, ich war damals ein 14-Jähriger, dessen Musikbegeisterung gerade vor nicht allzu langer Zeit entfacht ist – die Stones waren mir natürlich ein Begriff, bin ich doch durch Dad damit quasi aufgewachsen neben den Beatles, CCR, Led Zep, Eric Burdon, Eric Clapton und wie sie alle heißen… „Emotional“ war jedenfalls mein erstes selbst gekauftes Stones-Album – davor kannte ich nur die Flashpoint, die Rewind 71-84 und Exile On Main Street aus der CD-Sammlung meines Vaters. Ich kann mcih sogar noch genau an den Kauf damals erinnern, die anderen beiden CD’s die ich gleichzeitig gekauft habe waren die Greatest Hits von Bruce Springsteen sowie Led Zeppelin IV. Meine absoluten Favoriten waren lange Zeit Send It To Me und Let Me Go und ich liebe die Songs heute noch, vor Allem Let Me Go ist echt einer der lässigsten Stones-Rocker ever finde ich mit einem herrlichen Solo und dem schönen Saxo-Outro, auch wenn vor Allem dieser Song sich ziemlich nach „Studioarbeit, die halt sein muss“ anhört als nach wahrer Spielfreude, aber gerade das macht irgendwie den Witz dabei aus! Songs wie Down In The Hole und All About You haben sich mir damals noch nicht so erschlossen, weil mir da vermutlich noch etwas das Verständnis für den Blues sowie etwas Lebenserfahrung fehlte, heute liebe ich diese Stücke genauso und sie sind über die Jahre gewachsen. Aber auch die Rocker Summer Romance und Where The Boys Go sind absolut empfehlenswert sowie das interessante Dance Pt.1 – mit den restlichen drei Tracks Indian Girl, dem Titeltrack sowie She’s So Cold kann ich mal mehr, mal weniger anfangen. Wobei ich sogar so weit gehen würde und She’s So Cold als das verzichtbarste Stück bezeichnen würde…ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gesteinigt!
Generell kann ich mich den Meinungen einiger aber durchaus anschließen – das Album ist sicher kein Meilenstein bzw. Meisterwerk, aber in bestimmten Phasen durchaus gut hörbar, vor Allem finde ich ist es sowas wie ein „Sommeralbum“. Ein Song wie Send It To Me verprüht für mich einen gewissen „Sommer-Charme“, aber das Gefühl habe ich auch bei anderen der Songs. Besser als Some Girls, Tattoo You oder gar Sticky Fingers würde ich es allerdings nicht ansehen – ich sehe es eher auf einer Stufe mit Undercover und Dirty Work, stimmungsabhängig wonach einem gerade ist. In diesem Sinne: ich werde es mir wohl gleich mal wieder reinziehen!
Schöner Post, gern mehr von der Sorte!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wDie 10 Livetracks von „Honk“ sind übrigens leider geil. Da haben die Marketing-Strategen ein glückliches Händchen bewiesen. Da werden viele Stonesfans zugreifen (müssen).
Mich würde mal interessieren ob man der Band von dieser VÖ überhaupt erzählt hat.
--
j-w
deadflowers92 …
das unterschreibe ich
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
j-w
deadflowers92 …
das unterschreibe ich
Ich auch!
--
Das Wild Horses Duett mit Florence Welch ist grausam. Ich habe mir damals vor Ort in London fast die Ohren zuhalten müssen. Die Stimme dieser Frau ist kaum auszuhalten, eine Mischung aus Joan Baez Gejammer und Joni Mitchell Gepiepse.
--
mick67
Das Wild Horses Duett mit Florence Welch ist grausam. Ich habe mir damals vor Ort in London fast die Ohren zuhalten müssen. Die Stimme dieser Frau ist kaum auszuhalten, eine Mischung aus Joan Baez Gejammer und Joni Mitchell Gepiepse.
Ich finde die Version gut, viel besser als seinerzeit mit Dave Matthews!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSo schlecht kann die Dave Matthews Version gar nicht gewesen sein (hab sie gerade nicht im Ohr). Von allen Gastauftritten, die die Stones je auf der Bühne hatten, ist der mit Florence Welch der Allerschlimmste.
--
Ich wundere mich, dass das hier noch nicht den Weg reingefunden hat, so erfreulich wie es ist:
--
living is easy with eyes closed...--
Supercool…..auch das Hemd.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.