The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,296 bis 17,310 (von insgesamt 17,331)
  • Autor

latho
    No pretty face

wahr

nail75Man munkelt etwas von einem Konflikt bei der Abmischung des neuen Albums …

Ich hätte gerne den Dub-Mix, weniger den Closet-Mix. Auf keinen Fall einen Mix von den langweiligen Profi-Authentikern Jack Rubin oder Don Was! Dann lieber wieder den abgefuckten Rechnersound vom Hackney-Diamond-Mix.

Oh, bitte nicht Dub! Aber Zustimmung, Don Was brauche ich auch nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12574187  | PERMALINK

wahr

latho

wahr

nail75Man munkelt etwas von einem Konflikt bei der Abmischung des neuen Albums …

Ich hätte gerne den Dub-Mix, weniger den Closet-Mix. Auf keinen Fall einen Mix von den langweiligen Profi-Authentikern Jack Rubin oder Don Was! Dann lieber wieder den abgefuckten Rechnersound vom Hackney-Diamond-Mix.

Oh, bitte nicht Dub! Aber Zustimmung, Don Was brauche ich auch nicht.

Vielleicht ein Dub-Mix als Ergänzung. Er muss ja nicht bedeuten, dass alle Stimmen weggemischt sind. Sie werden nur dramaturgisch anders gesetzt.

Mich wundert ein bisschen, dass sich die alten Herren möglicherweise nicht auf einen Mix verständigt haben sollen.

#12574199  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Situation scheint unklar. Neues Album ja – keine Tour wegen Streitigkeiten innerhalb der Band wegen des Mixes des neuen Albums???

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12574201  | PERMALINK

motoerwolf

Das schreit geradezu nach einem Box-Set. Die neue LP jeweils im Jagger-, Richards- und Wood-Mix. Und im Geiste der aktuellen Zusammenarbeit mit Fatboy Slim dazu noch ein, zwei Bonus-LPs mit Remixen der neuen Songs von mehr oder weniger aktuellen Künstlern / Produzenten ;-)

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12574209  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Abwarten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12574221  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

+1

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12574223  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

wahr

Du meist RICK RUBIN? Und NEIN.

--

#12574229  | PERMALINK

wahr

stormy-monday

wahr

Du meist RICK RUBIN? Und NEIN.

Danke, Rick natürlich.

#12574269  | PERMALINK

nail75

j-wDie Situation scheint unklar. Neues Album ja – keine Tour wegen Streitigkeiten innerhalb der Band wegen des Mixes des neuen Albums???

Eventuell ist das Album auch gefährdet. Sollte es wie geplant erscheinen, würde das die Theorie, die ich vorgestellt habe, in Frage stellen.

Die inoffiziellen Quellen sagen zwar, dass die Gesundheit der Beteiligten keine Rolle für die Absage gespielt hat, aber die Herrschaften sind inzwischen weit über 80 und in diesem Alter bauen Männer erfahrungsgemäß stark ab, sofern sie überhaupt so alt werden. Dass sie überhaupt so lange auf Tour gegangen sind, ist sowieso schon ein Wunder. Aber jetzt ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorbei, zumal Mick Jagger körperlich auch deutlich abgebaut hat.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12574275  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

alles längst bekannt ;-)

--

#12574281  | PERMALINK

nail75

Ein Aspekt, der wiederholt als ein möglicher Grund genannt wird, ist übrigens die Versicherung für diese Tour. Es handelt sich wie gesagt um drei betagte Herrschaften, die Stadionkonzerte spielen. Eine Ausfallversicherung, die die Kosten einer Absage aus gesundheitlichen Gründen übernimmt, dürfte extrem teuer sein. Und das Problem ist, dass zwei Protagonisten nicht ersetzbar sind. Ohne Jagger und Richards sind das nicht mehr die Stones. Ron Wood ist ersetzbar, aber er kann eine Tour verhindern, wenn er Einspruch einlegt.

Und übrigens wollen sich die Rolling Stones auch eben nicht zum Gespött machen (siehe das von Stormy gepostete Bild). Wenn ihre letzte Tour tatsächlich der Abschluss gewesen sein sollte, dann hätten sie sich ja in aller Ehren verabschiedet. Mick Jagger will übrigens keine Residency spielen, das ist also auch raus, höchstens eines oder mehrere Abschiedskonzerte scheinen eine Option zu sein.

zuletzt geändert von nail75

--

#12574345  | PERMALINK

nail75

Neue Informationen: Der Konflikt bei der Abmischung des Albums hat offensichtlich nicht stattgefunden, per Hendrik Mulder. Die Gründe sind also andere.

--

#12574361  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Auf iorr spekulieren Foris. Und das Ende der Live-Konzerte und Tourneen wurde dort schon mehrfach prognostiziert. Auf Äußerungen von einzelnen reagiere ich sowieso vorsichtig, gerade bei iorr. Deshalb: Abwarten, it ain‘t over til it’s over und Opern und Damen, sowie Kirchen und Dörfer nicht vergessen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12574373  | PERMALINK

nail75

Da gibt es schon einen Unterschied, ob das hier passiert oder auf IORR. Ich beziehe mich auf Beiträge von Leuten, die direkte Kontakte zur Band und/oder deren Umfeld haben und wenn die massenhaft Tribute-Beiträge verfassen, dann wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.

Ich habe den aktuellen Stand mal hier zusammengefasst:

https://www.regioactive.de/news/2025/12/15/the-rolling-stones-keine-europatour-2026-zukunft-als-live-band-fraglich-TqFBTWBTVt

--

#12574385  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ob die Stones ein Album herausgeben oder nicht, ob sie kommen oder nicht, das sehe ich, wenn 2026 vorbei ist.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,296 bis 17,310 (von insgesamt 17,331)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.