The Rolling Stones (Tour 2006)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten The Rolling Stones (Tour 2006)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor

mick67

Realman..
    Ein Studienfreund von mir zB hat sich schon seit 2 Jahren darauf gefreut die Stones Live sehen zu können.
    Aber er wird sich kein Ticket holen, weil er sich erstens 100 Euro nicht leisten kann ….

und wieviel Zigaretten hat er in der Zeit geraucht? Ich meine 2 Jahre lang jeden Monat 4-5 Euro beiseite zu legen, sollte selbst für Studenten kein Problem sein. Und schon hätte er die Karte gehabt…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3909169  | PERMALINK

realman

Mag sein. Nur hatte mein Kumpel wohl nicht mit einem solchen Mega Preis gerechnet. Na ja aber für die nächste Tour sind wir alle schlauer und werden auf ein paar Mahlzeiten am Tag verzichten. Und Urlaub muss ja auch nicht sein, wie Jan Wölfer schon vorgeschlagen hatte.

Aber mal im Ernst, wenn mein Kumpel unbedingt gewollt hätte, hätte er sich das Ticket auch holen können. Zur Not muss man sich halt Geld bei den Eltern leihen. Aber hier gehts halt auch ein wenig ums Prinzip. Und wie gesagt, (ich weiß ich wiederhole mich)… so gewinnt man keinen Fannachwuchs. Schade drum, aber wenn die Stones halt lieber Konzerte für die Schickeria machen, dann ist das halt so.
    Übrigens sind die meisten meiner Freunde (mich eingeschlossen) Nichtraucher !!!

--

#3909171  | PERMALINK

mick67

RealmanMag sein. Nur hatte mein Kumpel wohl nicht mit einem solchen Mega Preis gerechnet…

So groß ist der Unterschied zur letzten Tour doch gar nicht. Ich behaupte mal, ohne genaue Berechnungen angestellt zu haben, die Preissteigerungen bewegen sich in einem (Stones-) normalen Rahmen. Ich meine mich zu erinnern, daß die Front of Stage Karte 2003 auch schon 85 Euro gekostet hat. Jetzt sind es halt 20 mehr. Also, sooo überraschend war das nun nicht. Aber vielleicht spielt da auch das Überschreiten der 100 Euro Grenze eine gewisse Rolle.

--

#3909173  | PERMALINK

nes

Jedes (entschuldigung) verschissene Musical kostet bereits um die 80 Euro, wenn man eingermassen nette Plätze haben mag…
    Und ausserdem leistet man sich solch ein Event ja nicht jeden Monat.

--

#3909175  | PERMALINK

mick67

NesJedes (entschuldigung) verschissene Musical kostet bereits um die 80 Euro, wenn man eingermassen nette Plätze haben mag…
    Und ausserdem leistet man sich solch ein Event ja nicht jeden Monat.

:sonne: :bier:

--

#3909177  | PERMALINK

realman

Tja und genau wie bei Musicals bezahlt man beim Stoneskonzert mittlerweile mehr Geld für den Event als für die Musik. Von daher passt der Vergleich tatsächlich ganz gut. ;-)

--

#3909179  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Auch wenn es echt verdammt teuer ist, so ist ein Stones-Gig ein Moment, den man nicht unbedingt in Relation zum ausgegebenen Geld sehen kann. Ich habe die Stones seit 1990 neun oder zehnmal gesehen. Ich habe an jedes Konzert intensivere Erinnerungen als an irgendeinem Skiurlaub. Ein Stones-Konzert ist etwas ganz besonderes, was man nicht alle Tage erlebt. Und wenn Du Dir ’ne neue Jeans kaufst bist du auch ganz schnell 100 Flocken los. Nur an das Stones-Konzert, an das erinnerst Du Dich noch in 40 Jahren.

Ich ärgere mich auch über die Preise. Aber ich laß mir den Spaß nicht verderben und gehe auch in diesem Jahr auf jeden Fall zwei- wenn nicht gar dreimal hin.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3909181  | PERMALINK

mick67

RealmanTja und genau wie bei Musicals bezahlt man beim Stoneskonzert mittlerweile mehr Geld für den Event als für die Musik. Von daher passt der Vergleich tatsächlich ganz gut. ;-)

Hää? Die Musik IST das Event für mich!!

--

#3909183  | PERMALINK

nes

ClauAuch wenn es echt verdammt teuer ist, so ist ein Stones-Gig ein Moment, den man nicht unbedingt in Relation zum ausgegebenen Geld sehen kann. Ich habe die Stones seit 1990 neun oder zehnmal gesehen. Ich habe an jedes Konzert intensivere Erinnerungen als an irgendeinem Skiurlaub. Ein Stones-Konzert ist etwas ganz besonderes, was man nicht alle Tage erlebt. Und wenn Du Dir ’ne neue Jeans kaufst bist du auch ganz schnell 100 Flocken los. Nur an das Stones-Konzert, an das erinnerst Du Dich noch in 40 Jahren.

Ich ärgere mich auch über die Preise. Aber ich laß mir den Spaß nicht verderben und gehe auch in diesem Jahr auf jeden Fall zwei- wenn nicht gar dreimal hin.

Hm…ich hab sie 1 Mal live gesehen, in Gelsenkirchen. Vom Hocker haben sie mich da nicht gehauen, aber das lag zweifelsfrei an der üblen Akustik.
    Vermutlich gönne ich sie mir doch auch mal wieder.

--

#3909185  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

NesHm…ich hab sie 1 Mal live gesehen, in Gelsenkirchen. Vom Hocker haben sie mich da nicht gehauen, aber das lag zweifelsfrei an der üblen Akustik.
    Vermutlich gönne ich sie mir doch auch mal wieder.

Gönn dir für das viele Geld doch mal was anderes! Für ein Stones-Konzert, dass dich nicht vom Hocker haut, kannst du dir ca. 5 bis 8 andere Bands, die musikalisch in der gleichen Liga spielen, anschauen! Sicher bei diesen Konzerten wird dann die Musik im Vordergrund stehen und nicht das lächerliche Schauspiel(gesponsort von Sat 1 und Radeberger oder so), dass um die Konzerte der Opas veranstaltet wird! Mir zittern jetzt schon die Knie, wenn ich an die wütenden Antworten der Rolling Stones-Mafia denke!
    :zitter:

--

#3909187  | PERMALINK

bauer-ewald

Dazu folgende aktuelle dpa-meldung (gesehen auf yahoo.de):

London (dpa) – Die Mitglieder der Rolling Stones wären zu alt, um selbst bei einem ihrer Auftritte im Publikum zu sein. Wie «The Sun» berichtet, sollen nämlich nur 2 000 Fans unter 45 Jahren die Gelegenheit bekommen, die Rock-Veteranen am 5. Februar live im Stadion zu erleben.

Mick Jagger (62) und seine Band sind von der National Football League (NFL) engagiert worden, in der Halbzeit des «Super Bowls» am 5. Februar zu spielen. Der Veranstalter wollen aber keine «älteren Semester» beim Auftritt dabeihaben und nehmen daher nur Leute, die jünger als 45 Jahre sind, in ihre Gästeliste auf. Zur Begründung hieß es, dass man fürchte, ältere Stones-Fans müssten zu lange stehen und könnten nicht genug tanzen und mitsingen, um die Stimmung anzuheizen.

Was sagen denn die etwas älteren Stones-Fans hier dazu? Tops? Kannst Du noch eine Weile stehen? Bist Du noch in der Lage zu tanzen und mitzusingen?

--

#3909189  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Da hat aber jemand an einer Stelle „über“ und „unter“ verwechselt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3909191  | PERMALINK

bauer-ewald

Hier ist der Originalartikel auf Sun Online.

--

#3909193  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Danke, dann hatte ich da was falsch verstanden, ich dachte zuerst, es dürfen nur 2.000 Fans ÜBER 45 unter den ganzen Besuchern sein, damit der Altersdurchschnitt nicht zu hoch wird! Egal – so oder so albern!

--

#3909195  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Kann wie gesagt nur jedem empfehlen dieser Tage bei ebay den Kartenmarkt zu beobachten. Ich habe gestern zwei Stehplatz-Tickets für Frankfurt für 27 Euro unter dem Normalpreis ersteigert. Ich vermute, dass einige als der Vorverkauf losging mehr Tickets als benötigt gekauft haben in der Hoffnung durch profitablen Verkauf den „Mischpreis“ für’s eigene Ticket zu senken. Deshalb ist jetzt ein Angebotsüberhang zu beobachten. Ich vermute, das wird sich bald geben, da dann alle Tickets von den Spekulieren erstmal weg sind. Wenn ich jetzt noch Karten hätte, würde ich sie auch noch bis zu den Wochen vor der Tour halten. Dann werden alle, die noch kein Ticket haben, aber unbedingt noch hinwollen, den Markt wieder in die andere Richtung bringen. Wie gesagt: Stehplatzkarten zwischen 70 und 80 Euro sind in den letzen Tagen mehrfach weggegangen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.