Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › The Rolling Stones – The Biggest Bang
-
AutorBeiträge
-
Habe heute, weil ich leider sowieso keine Zeit hatte ein ganzes Konzert am Stück anzusehen erstmal DVD 3 eingelegt mit Ausschnitten aus Japan, China und Argentinien. Und auf jeden Fall ist der Sound um Klassen besser als auch der Four Licks. Und die Band schein auch in besserer Form zu sein. Endlich mal eine wirklich gute Liveversion von Bitch aus Shanghai, auch Midnight Rambler ist mal durch Woodie an der Strat (der viel Gebrauch vom Tremoloarm macht) erfrischend anders. Auch schön mal zu hören wie Keith Happy mal nicht vergeigt sondern sehr ordentlich spielt. Woodies Solos sind vernünftig laut gemischt, nicht wie auf der Vorgängertour(-dokumentation) – macht viel Laune auf Austin und Rio, die ich mir am Wochenende in Ruhe am Stück gönnen werde!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deWarum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Die zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
WerbungDie Zugabe Brown Sugar von Austin läuft gerade (Yeah, yeah, yeah, WOOOOO), ein recht interessantes Konzert, ordentlich gespielt von der Band, die Gitarren in guter Form und viele Songs, die ich auch noch nie live gesehen/gehört habe, ob nun das treibende, kompakte She’s so cold (sehr gut), Sway (auch ordentlich, aber halt deutlich schwächer als das Original), Bob Wills is still the king (klasse!), Steets of love (war in M und ST besser!), Ain’t too proud to beg (okay, aber leider ist Keefs Gitarre viel zu leise), Learning the game (schöne Abwechslung, gut gespielt), Little T&A (um Klassen besser als Wanna hold you), Under my thumb (toll) oder Get off of my cloud (warum spielen sie das so selten, ist eine Top-Version!).
Sound sehr gut, Gitarren vor allem Woodie schön weit vorn, SO müssen die Stones klingen.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluePhantastischer Soundcheck-Jam von I can’t be satisfied auf der DVD! Mick an der Slide als Muddy! Ich hätte tierisch Lust sie mal einen ganzen Abend nur mit Bluesklassikern zu hören. Wie Anno 63!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRio ist wirklich toll. Die beiden Opener JJF und IORR kommen unglaublich kraftvoll rüber, Wahnsinn! In der Mitte des Konzertes können sie dieses Niveau nicht ganz halten (da sind z.B. die Versionen aus China, Japan und Argentinien größtenteils besser) – Ausnahme: Midnight Rambler, der in der Rio-Version schlichtweg phantastisch aufgenommen und gespielt wurde!
Gegen Ende dreht die Band allerdings wieder gewaltig auf und die Zugaben YCAGWYW und Satisfaction werden so powervoll dargeboten, wie ich es letztes Jahr in München auch nur verblüfft und begeistert wahrgenommen habe!
Hat hier sonst noch keiner das Teil???--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wölfer…Hat hier sonst noch keiner das Teil???
Wart’s ab!
--
Das DVD-Set gefällt mir bisher sehr gut. Die DVD Nummer 3 habe ich noch nicht anschauen können. Richtig toll fand ich Mick’s Bottleneck-Darbietungen bei den Extras.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755NorbertRichtig toll fand ich Mick’s Bottleneck-Darbietungen bei den Extras.
Mick könnte wenn er wollte rein Gitarren-mäßig ein Stones-Album eigentlich solo einspielen. Schon auf Sticky Fingers wurde deutlich, dass tolle Stonessongs auch entstehen können wenn Keith mal nicht auf einem Track ist (Sway, Moonlight Mile) und stattdessen Mick Gitarre spielt. Nur Charlie, DEN kann Mick nicht ersetzen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSind die DVDs eigentlich komplett auf Englisch oder sind da Untertitel mtidabei?
--
Let's rock'n rollBeatleSind die DVDs eigentlich komplett auf Englisch oder sind da Untertitel mtidabei?
Ja, komplett auf Englisch, bis auf Micks verschiedensprachige Ansagen.
Leider jedoch keine Untertitel, was ich ziemlich borniert finde. Denn nicht jeder versteht englisch und bei den vielen Interviews insbesondere auf der 4. DVD sollte Verständlichkeit das A&O sein.
Meine erster Eindruck zu den DVDs ist bislang sehr positiv. Der Qualitätsunterschied in Klang und Optik zur „Four Flicks“ ist m.E. sehr auffällig.
Kann Jans Eindrücke zum Rio Gig nur bestätigen. Bloody fantastic!Ich werde sicher noch einiges später berichten….
edit: Bei Amazon kostet sie gerade 40,95 €. Fairer Deal!
--
Ich habe mir den Spaß gemacht aus den vielen Songs „die definitive“ Edition auf CD zu kompilieren und habe 38 Tracks (3 CDs) zusammengemischt (so dass man eigentlich nicht hört, dass sie aus verschiedenen Konzerten stammen).
Klingt (anders als bei Licks) auch als nur-Audio großartig. Der Anfang von Rio, dann viele Songs aus Austin, zwischendurch immer mal Japan, China, Duette, Argentinien etc. – Midnight Rambler/Nighttime aus Rio, B-Stage größtenteils aus Austin (umwerfend!) und auch das Finale habe ich größtenteils aus Austin.
Höre seit einer guten Woche kaum noch was anderes und stimme mich für das Hamburg-Konzert ein!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch habe gestern abend Deiner Idee folgend auch die Audiospuren extrahiert, erstmal alle 3 Konzert DVDs komplett. Vielleicht kannst Du mal bei Gelegenheit Deine Setlist hier veröffentlichen.
--
Liest sich so gut, dass ich mir die DVDs sofort bestellen werde.
--
Keep on Rocking!Meinen Einwand bzgl. der Untertitel ziehe ich hiermit zurück. Ich muß ein untertitelfreies Exemplar erwischt haben. Mist!
--
Mick67Meinen Einwand bzgl. der Untertitel ziehe ich hiermit zurück. Ich muß ein untertitelfreies Exemplar erwischt haben. Mist!
Wie jetzt?
Es existieren demnach 2 Versionen auf dem dt. Markt?
Wenn ja, wie kann ich beide unterscheiden? Sind dt. Untertitel auf der Cover-Rückseite vermerkt?Erklärungsbedarf, Mick!!!
--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!RenéWie jetzt?
Es existieren demnach 2 Versionen auf dem dt. Markt?
Wenn ja, wie kann ich beide unterscheiden? Sind dt. Untertitel auf der Cover-Rückseite vermerkt?Erklärungsbedarf, Mick!!!
Keine Ahnung, ob es zwei Versionen gibt.
Geh einfach in ein Geschäft und kauf Dir die Box. Ich habe meine bei eBay geschossen. Die DVD Box ist einwandfrei, original, keine Raubpressung oder so.
Ich denke, ich habe eine rein englische Fassung bekommen.
Dummerweise ist aber auch auf der deutschen Fassung kein Hinweis auf Untertitel, Sprachoptionen etc. zu entnehmen.--
-
Schlagwörter: The biggest bang, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.