Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)
-
AutorBeiträge
-
j-w
pink-nice3
j-wDas 10″-Buch von dem Boxset ist wunderbar. Ganz tolle Fotos und dann aber auch ganz viel O-Ton zu der Produktionsphase als auch zu allen Songs!
Wie ist denn der Unterschied zwischen CD/ LP/ BR Bookletmäßig. ….Keith…it was controlled madness.mick was the controller and i was the madness….guter Spruch.
Das normale Booklet hat ein paar Fotos, Lyrics und Credits.
Danke……am wichtigsten sind mir bei dem Booklet noch die Geschichten zu jedem Song…..wirklich vorbildlich das Buch….auch die Größe.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@claque und @latho: Alles richtig was ihr über den Sound von HD schreibt. Und im Vergleich zum hi-res Stream von Tidal (der keinesfalls „clean“ oder gar klinisch klingt) kommt der Sound der LP nochmal eine ganze Spur rauer und „dreckiger“ rüber. Solch deutlichen Unterschied habe ich in den letzten Zeit nicht oft gehört.
--
Auch „nur“ in Stereo klingt die Bluray großartig, die CD hatte ich jetzt bestimmt schon ein Duzend mal gehört, aber beim ersten Durchlauf in HiRes fallen mir sofort viele Details in der Produktion bzw. dem Arrangement auf, die ich vorher im Gesamtsound nicht identifiziert habe. Das war jetzt ein sehr schönes Wochenende bislang!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueewaldsghost@claque und @latho: Alles richtig was ihr über den Sound von HD schreibt. Und im Vergleich zum hi-res Stream von Tidal kommt der Sound der LP (der keinesfalls „clean“ oder gar klinisch ist) nochmal eine ganze Spur rauer und „dreckiger“ rüber. Solch deutlichen Unterschied habe ich in den letzten Zeit nicht oft gehört.
Die LP habe ich bislang noch nicht aufgelegt, aber ich gönne mir nachher mal den Spaß zwischen Bluray und LP synchron hin und her zu switchen, bin mal gespannt – dass die CD dagegen flat klingt ist ja klar, mal sehen wie das blaue Vinyl klingt…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@j-w: Viel Spaß! Ich hoffe du hast eine ebenso makellose Pressung erwischt wie ich (habe ebenfalls die blaue LP mit dem Alternativcover). Bei den heutigen Vinylpreisen sollte das selbstverständlich sein, die Realität sieht aber leider oft genug anders aus.
--
Wow, die LP hat richtig Wumms, klingt sehr geil und echt noch mal anders!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie Platte wird ähnlich schnell ein guter Freund wie seinerzeit „Bridges To Babylon“. Das ging mir mit „A Bigger Bang“ nicht so.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.prodigal-sonDie Platte wird ähnlich schnell ein guter Freund wie seinerzeit „Bridges To Babylon“. Das ging mir mit „A Bigger Bang“ nicht so.
ABB und ich, wir fremdeln seit wir uns kennen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Der Club Gig scheint professionell aufgenommen und gefilmt worden sein ein kleiner Clip vom Mick/Lady Gaga Gesangsduell macht die Runde bei FB/Twitter etc – klingt sehr gut!
Last night the Rolling Stones played a one off surprise show in New York City, to celebrate the release of the brand new album Hackney Diamonds! Special guest @ladygaga joined the band on stage to perform the new track Sweet Sounds of Heaven 🔥🔥 pic.twitter.com/VfGmIXUroA
— The Rolling Stones (@RollingStones) October 20, 2023
--
living is easy with eyes closed...roughaleDer Club Gig scheint professionell aufgenommen und gefilmt worden sein ein kleiner Clip vom Mick/Lady Gaga Gesangsduell macht die Runde bei FB/Twitter etc – klingt sehr gut!
<div class=“twitter-tweet twitter-tweet-rendered“></div>Natürlich wurde er das und wir werden in zwei Monaten wenn Weihnachten vor der Tür steht alle Hackney Diamonds noch mal kaufen mit der DVD von dem Gig!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWar heute in einem Plattenladen in Südwestdeutschland
(keine näheren Angaben). Und während ich am Wühlen war,
wurde der Verkäufer mehrmals angerufen, ob noch ein Exemplar
(und wenn ja welches) des neuen Stones-Album vorrätig sei.Wahrscheinlich hätten die Stones im Studio die britische
Nationalhymne furzen können. Würden wohl alle kaufen.Wünsche Euch natürlich viel Spaß damit.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Südwestdeutschland: spannend.
zuletzt geändert von dennis-blandford
In der Provinz stehen noch zahllose Exemplare aller Art in den Drogeriemärkten.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."icculus66War heute in einem Plattenladen in Südwestdeutschland
(keine näheren Angaben). Und während ich am Wühlen war,
wurde der Verkäufer mehrmals angerufen, ob noch ein Exemplar
(und wenn ja welches) des neuen Stones-Album vorrätig sei.
Wahrscheinlich hätten die Stones im Studio die britische
Nationalhymne furzen können. Würden wohl alle kaufen.
Wünsche Euch natürlich viel Spaß damit.Könnte es irgendetwas geben, das uns mehr Spaß bereitet als Du?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Du hast wahrscheinlich noch nicht mitbekommen,
dass viele von diesen Drogeriemärkten (Müller
hatte wohl Tonträger) zugemacht haben.Das erklärt natürlich einiges.
Im übrigen kommst Du aus der südwestdeutschen Provinz,
oder? Dann ist das natürlich doppelt Scheiße.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Fanboys sind klasse!
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013) -
Schlagwörter: Ich kann weder die eine noch die andere ernstnehmen.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.