THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 911)
  • Autor

roughale

war klar dass das kommt, sorry aber Mist muss man auch so benennen dürfen, denn die Kritik ist eine ganz klare 6 Thema verfehlt, viel Spass noch….

Edit: Zumal du eins offensichtlich nicht erkannt hast, nämlich dass ich versucht habe ebenso auf das Kritisierte nicht einzugehen und beleidigend schreiben, dazu kommt als Bonus, dass ich es auch nicht kann ;-)

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12179397  | PERMALINK

wahr

roughalewar klar dass das kommt, sorry aber Mist muss man auch so benennen dürfen, denn die Kritik ist eine ganz klare 6 Thema verfehlt, viel Spass noch….
    Edit: Zumal du eins offensichtlich nicht erkannt hast, nämlich dass ich versucht habe ebenso auf das Kritisierte nicht einzugehen und beleidigend schreiben, dazu kommt als Bonus, dass ich es auch nicht kann

Was ich offensichtlich nicht erkenne, ist der Sinn deines letzten Satzes. Ich kenne das Album noch nicht, nur die ersten beiden vorab veröffentlichten Tracks und habe mich in der Kritik zur Produktion gut in der Pitchfork-Kritik wiedergefunden. Mir scheint ebenfalls der Sound das Individuelle hin zu einem erkennbaren, aber seltsam zahmen Markenkern zu verschieben. Das ist nichts grundlegend Neues bei den Stones, nimmt aber eine ziemliche Portion Lebendigkeit heraus.

#12179411  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

roughalewar klar dass das kommt, sorry aber Mist muss man auch so benennen dürfen, denn die Kritik ist eine ganz klare 6 Thema verfehlt, viel Spass noch…. Edit: Zumal du eins offensichtlich nicht erkannt hast, nämlich dass ich versucht habe ebenso auf das Kritisierte nicht einzugehen und beleidigend schreiben, dazu kommt als Bonus, dass ich es auch nicht kann

Ähem… was für eine widerliche Attention Whore der Schmierfink sein muss – abartig! 

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12179415  | PERMALINK

claque

Pitchfork ist auf dem falschen Dampfer. Was die Stones allein an unterschiedlichen Sounds, der trotzdem jederzeit die Stones Basics erkennen lässt, in „Bite My Head Off“ und „Whole Wide World“ aufbringen, ist auch wegen des ungeheuren Drives unwiderstehlich! Hinzu kommen wunderbare Reminiszenzen an Brian Jones‘ letzte große Leistung auf „No Expectations“ in „Dreamy Skies“. Die Gitarren sind bewundernswert verwoben und trotzdem gar nicht perfektionistisch, sondern ausnahmslos energetisch und ganz schön ruppig mit viel Raum für spontane Einfälle. Jaggers Energie und Gesangsleistung sind eh über jeden Zweifel erhaben. Da muss man sein Alter nicht einmal berücksichtigen. Er drängt unbeirrt nach vorn wie Toni Kroos Fußball spielt; immer gegen den Ball!
    Hinzu kommen gute Songs und musikalische Gaststars, die sich songdienlich einbringen und nicht drängeln. McCartney am Fuzz Bass in „Bite..“ Das knallt doch, dass es eine Freude ist, die sich in Jaggers Vokalisen Ausdruck verschafft. Fulminante Platte und das reinste Vergnügen.

--

#12179423  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

claqueHinzu kommen wunderbare Reminiszenzen an Brian Jones‘ letzte große Leistung auf „No Expectations“ in „Dreamy Skies“. Die Gitarren sind bewundernswert verwoben und trotzdem gar nicht perfektionistisch, sondern ausnahmslos energetisch und ganz schön ruppig mit viel Raum für spontane Einfälle.

Dachte ich auch sofort, zumindest im Intro. No Expectations 2.0

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12179429  | PERMALINK

shanks

Einen deutlich gelungeneren Rant kann man übrigens bei The Quietus lesen: „It’s sabotage, I tell thee!“ ;-)

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12179435  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich mag die 80s Stones mehr als viele hier. Machtkämpfe, wilde Platten, Dreck, Reunions etc. Die neue Platte ist fuer mich die virilste seit Voodoo Lounge und am Ende auch fokussierter und mehr auf den Punkt als diese. Ich bin von Steve Jordan begeistert, sein KI-Beat auf Angrgy war nur eine Nebelrakete. Jagger hat die Aufnahmen mit ihm, den meisten, die mit Charlie bereits im Kasten waren aktuell vorgezogen. Weil es einfach mit Watt zusammenein ein frischer Input ist. Das merkt man total im Vergleich zu den beiden „älteren“ Stücken, bei denen Don Was und Charlie mitmischen. Gut und routiniert, mehr aber auch nicht.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12179437  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-nice3Yeahhhhhhhhhhh…….ich hab die BlluRay/ CD Box…..und in der Version kommt das Cover noch am BESTen.
    Super Booklet….bin gerade bei Dreamy Skys……Wunderbar….das Wochende ist gerettet!

Lenticular?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12179439  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Wäre „Hackney Diamonds“ das Debütalbum einer neuen Band, würdet ihr dann ebenso euphorisch schreiben? Nach dem ersten Hördurchgang ist mein Interesse noch verhalten, weswegen es keinen sofortigen zweiten Spin bedarf.

--

#12179441  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

jesseblueWäre „Hackney Diamonds“ das Debütalbum einer neuen Band, würdet ihr dann ebenso euphorisch schreiben? Nach dem ersten Hördurchgang ist mein Interesse noch verhalten, weswegen es keinen sofortigen zweiten Spin bedarf.

Berechtigte Frage.  Aber es sind nun mal die Stones. Und das hört man. Und das ist schon besser als so manches „Neues“.

--

#12179443  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

clau

pink-nice3Yeahhhhhhhhhhh…….ich hab die BlluRay/ CD Box…..und in der Version kommt das Cover noch am BESTen.
    Super Booklet….bin gerade bei Dreamy Skys……Wunderbar….das Wochende ist gerettet!

Lenticular?

Yes…..und Supergutes Booklet mit allen Texten und Storys zu jedem Song….I Like It!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12179445  | PERMALINK

claque

Wenn es das Debüt einer neuen Band wäre, würde ich euphorisch bemerken, dass die Stones beruhigt in Rente gehen können, denn diese jungen Herrschaften tragen den Stab weiter.

--

#12179447  | PERMALINK

dengel

jesseblueWäre „Hackney Diamonds“ das Debütalbum einer neuen Band, würdet ihr dann ebenso euphorisch schreiben? Nach dem ersten Hördurchgang ist mein Interesse noch verhalten, weswegen es keinen sofortigen zweiten Spin bedarf.

Gut, dass du das fragst. Bei mir liegt das Album seit gestern auf dem Tisch, aber ich habe einfach nicht das Bedürfnis es zu hören. Nachdem ich letzte Woche die „Großen Vier“ und heute die „Aftermath“ gehört habe, befürchte ich doch eine Enttäuschung.

--

#12179449  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Erinnert euch das Gitarrenriff von „Whole Wide World“ ebenso an „Hanging On The Telephone“?

--

#12179457  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich bin zwar nicht euphorisch, antworte aber trotzdem mal. Eine gute Platte ist eine gute Platte, egal von wem. Wäre „Hackney Diamonds“ von einer anderen Band, würden mindestens die Stimmen und die Gitarren anders klingen, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob ich sie dann auch so gut finden würde wie ich dieses Album finde.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.