THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12163785  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Sweet sounds indeed – was für ein Groove und Mick in Topform – wow!

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12163819  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    pheebeeauch das ZDF hat mit Ronnie, Mick & Keith sprechen dürfen

    Steve Jones – no further questions! B-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12163821  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    clauLady Gaga: “I was in the studio at Henson preparing for Joker, leaving to go home for the night and someone said ‘Mick wants to see you.’ I only know one Mick, so I walked down to a studio at the other end of the hall and opened the door. It was a portal to the 70s. “I saw Mick, Keith, Ronnie. Stevie Wonder was there along with all the musicians they were collaborating with. Steve Jordan on the drums. Family & friends hanging out listening on big speakers while Andrew Watt smiled marveling at their unreleased album. We hung out for a bit listening to music and catching up. Mick then asked if I’d hang in the live room while they cut another record. I sat down on the floor, my back against a Rhodes-someone handed me some headphones and eventually a mic. Mick was towering over me smiling saying ‘go on and do your thing then.’ I listened to the music and scribbled furiously trying to learn the tune and then freestyled and sang along… trying not to step on everyone’s toes cuz Andrew had the whole room mic’d the way they did back in the day, and I didn’t want my vocals to bleed into any of the magic they’d been making. The Rhodes was vibrating furiously through my back-Stevie was playing and my whole body was shaking with every note. We played for a few hours and everyone was so excited having me there (this felt so exciting if not slightly insane). I went home not thinking much of it, I loved the song and all the musicians but I thought we were just hangin. Andrew texted me the next day saying Mick wanted to cut the vocals WITH me that night-the way he’d cut them back in the day. Same room, two mics. Single takes. I thought about Mary Clayton… Gimme Shelter…gospel and soul. I thought about my favorite old Stones tunes and all the great vocalists who had sung with Mick, making what we know now as a ‘sound’ unique to a band that defined a huge piece of rock’n’roll. Then we cut it live. Making the ‘Sweet Sounds of Heaven.’ I sang in a way I never really sang before except for with Mick. And Andrew and I both cried-there’s something about witnessing music history and when you get to be a part of it I think that’s exactly what our heaven feels like. It’s just a sweet sound.”

    Cool!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12163829  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Das was Lady Gaga beschreibt, hört man – nein – fühlt man! So einen Song hab ich lange nicht gehört, zeitlos und emotional gesätteigt bis zum Anschlag. Musik kennt halt kein Alter!

    Und das bestärkt mich in meinem Gedanken, dass wir mit dem Mick-Keith Song Rolling Stone Blues etwas ganz Besonderes bekommen werden!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12163953  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Vorhin kam ein Beitrag über die Stones, die Audienz in London hielten, in der 3sat Kulturzeit. Und sahen sich mit Fragen wie „Worüber kann man heute zornig sein?“ und „Ist der Geist von Charlie Watts auf dem Album zu hören?“ konfrontiert … ab Minute 28:50

    Der Albumtitel „Hackney Diamonds“ stellt eine Metapher oder einen Slangausdruck für eine zersplitterte Windschutzscheibe beim Auto dar.

    Stones auf PR-Tour in London

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12164009  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Sweet Sounds ist richtig stark, ich frage mich nur, ob das wirklich die Stimme des 80-jährigen Mick Jagger ist

    Ansonsten hat das Lied die Qualität von Shine a Light!

    --

    #12164027  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Ich sag es mal nett: Feige war die Frage nach der Stimme nicht  B-) ;-)

    Er sagt es doch in dem kulturzeit Bericht, dass er eine Menge Glück hat und gut mit seinem Instrument umgegangen ist. Die machen sehr viel richtig und das hört und sieht man hoffentlich noch sehr lange…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12164057  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,503

    dummundfeigeSweet Sounds ist richtig stark, ich frage mich nur, ob das wirklich die Stimme des 80-jährigen Mick Jagger ist

    kann natürlich sein, dass er zum Zeitpunkt der Einspielung noch 78 oder 79 gewesen ist

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12164059  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    pheebee

    dummundfeigeSweet Sounds ist richtig stark, ich frage mich nur, ob das wirklich die Stimme des 80-jährigen Mick Jagger ist

    kann natürlich sein, dass er zum Zeitpunkt der Einspielung noch 78 oder 79 gewesen ist

    :)

    #12164121  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    „Sweet Sounds Of Heaven“ ist richtig klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut nachdem ich für „Angry“ nur ein gelangweiltes Gähnen übrig hatte. Hoffe „Angry“ war nur ein Versehen und die LP hält das Niveau von „Sweet Sounds….“

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12164313  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    dummundfeigeSweet  Ansonsten hat das Lied die Qualität von Shine a Light!

    Dazwischen liegen immer noch Welten. „Shine A Light“ klingt, als ob sie alles verloren hätten. Es klingt nach Arbeit, Blut und Schweiß.
    „Sweet Sounds Of Heaven“ dagegen klingt nach mega reichen Rockstars. Aufgenommen in den besten Studios dieser Welt. Auch wenn es ihnen natürlich gegönnt sei.
    Es fehlt definitiv der Geruch von feuchten Kellerräumen.

    --

    #12164335  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    mc-weissbierDas wird ne Stadionhymne. Episch. 💪🏻
    Wenn wir das noch mal erleben dürfen. 🙏🏻
    Einer der besten Stones-Song seit 40+ Jahren. 🤩

    +1

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12166463  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    #12168385  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Im neuen Focus, der heute rausgekommen ist, steht ein sechsseitiges Interview mit den Stones von Torsten Groß, der die Band im Rahmen einer Pressekonferenz in London traf.

    Groß versuchte, bei Mick und Co. herauszukitzeln, welchen emotionalen Bezug die Band zur Popmetropole London hat.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12171147  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Ist auf der neuen Single die Freitag herauskommt die gekürzte Version enthalten?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.