THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12151259  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Jetzt hab ich die Single auch (… ist schon geiler als über YT)….und was soll ich sagen….total bescheuert irgendwie ( überproduziert )….aber auch ein totaler Ohrwurm..G.E.I.L.!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12151307  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12151339  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    clau

    jesseblueEntweder wurde die Werbetrommel auf YouTube stärker gerührt oder der Clip war dann doch für viele interessant, denn auf Spotify kommt der neue Track bisher „nur“ auf 2,8 Mio. Plays. Im Vergleich zum Video (14 Mio. Aufrufe) doch deutlich weniger.

    Auf Youtube greift halt jeder zu, aber bei weitem nicht jeder streamt über Spotify.

    Die Logik geht aber nicht auf. In aller Regel haben Singles populärer Acts auf Spotify deutlich mehr Klicks als auf YouTube und bei Streaming von Musik ist YouTube sicher nicht bei jedem erste Wahl. Das Missverhältnis in diesem Fall lässt schon sehr deutlich darauf schließen, dass der Clip ein sehr erfolgreiches Eigenleben entwickelt hat. :-)

     

     

    --

    #12151343  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Ich denke, dass es viele Fans wie mich gibt, die nicht streamen. Und lieber auf der Tube unterwegs sind.

    --

    Contre la guerre
    #12151345  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    bullitt

    clau

    jesseblueEntweder wurde die Werbetrommel auf YouTube stärker gerührt oder der Clip war dann doch für viele interessant, denn auf Spotify kommt der neue Track bisher „nur“ auf 2,8 Mio. Plays. Im Vergleich zum Video (14 Mio. Aufrufe) doch deutlich weniger.

    Auf Youtube greift halt jeder zu, aber bei weitem nicht jeder streamt über Spotify.

    Die Logik geht aber nicht auf. In aller Regel haben Singles populärer Acts auf Spotify deutlich mehr Klicks als auf YouTube und bei Streaming von Musik ist YouTube sicher nicht bei jedem erste Wahl. Das Missverhältnis in diesem Fall lässt schon sehr deutlich darauf schließen, dass der Clip ein sehr erfolgreiches Eigenleben entwickelt hat.

    Sagt ja keiner. Beim Ansehen von Musik-Videos ist YT erste Wahl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12151365  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    clau

    bullitt

    clau

    jesseblueEntweder wurde die Werbetrommel auf YouTube stärker gerührt oder der Clip war dann doch für viele interessant, denn auf Spotify kommt der neue Track bisher „nur“ auf 2,8 Mio. Plays. Im Vergleich zum Video (14 Mio. Aufrufe) doch deutlich weniger.

    Auf Youtube greift halt jeder zu, aber bei weitem nicht jeder streamt über Spotify.

    Die Logik geht aber nicht auf. In aller Regel haben Singles populärer Acts auf Spotify deutlich mehr Klicks als auf YouTube und bei Streaming von Musik ist YouTube sicher nicht bei jedem erste Wahl. Das Missverhältnis in diesem Fall lässt schon sehr deutlich darauf schließen, dass der Clip ein sehr erfolgreiches Eigenleben entwickelt hat.

    Sagt ja keiner.

    Doch. Ständig wird hier suggeriert, das Video würde nur von Hörern wegen der Musik angeklickt.

    Beim Ansehen von Musik-Videos ist YT erste Wahl.

    Eben. Das Video knallt der bisherigen Rezeption zufolge ganz offensichtlich mehr als die Single.

    --

    #12151371  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Vielleicht. Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Wer das Video sehen will, nutzt Youtube. Das Pendant für YouTube beim Musik Streaming ist nach meinem Verständnis aber nicht Spotify, weil der Markt beim Musik Streaming auf mehrere Services aufgeteilt ist. Spotify hat glaube ich einen Anteil von roundabout 30% am Gesamtmarkt. Bei Videoplattformen ist das aber anders. Da hat YouTube eine viel beherrschendere Stellung als Spotify beim Musik Streaming. Nach meinem Verständnis müsste man da also Apple Musik und amazon Music noch dazu rechnen.

    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12151375  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 6,039

    bullitt

    clau

    bullitt

    clau

    jesseblueEntweder wurde die Werbetrommel auf YouTube stärker gerührt oder der Clip war dann doch für viele interessant, denn auf Spotify kommt der neue Track bisher „nur“ auf 2,8 Mio. Plays. Im Vergleich zum Video (14 Mio. Aufrufe) doch deutlich weniger.

    Auf Youtube greift halt jeder zu, aber bei weitem nicht jeder streamt über Spotify.

    Die Logik geht aber nicht auf. In aller Regel haben Singles populärer Acts auf Spotify deutlich mehr Klicks als auf YouTube und bei Streaming von Musik ist YouTube sicher nicht bei jedem erste Wahl. Das Missverhältnis in diesem Fall lässt schon sehr deutlich darauf schließen, dass der Clip ein sehr erfolgreiches Eigenleben entwickelt hat.

    Sagt ja keiner.

    Doch. Ständig wird hier suggeriert, das Video würde nur von Hörern wegen der Musik angeklickt.

    Beim Ansehen von Musik-Videos ist YT erste Wahl.

    Eben. Das Video knallt der bisherigen Rezeption zufolge ganz offensichtlich mehr als die Single.

    Möglicherweise ist Youtube einfach besser für die „Erstbegegnung“ und zur Befriedigung der Neugier geeignet. Ich habe mir die Single als Video auf YT angesehen statt einen Stream zu suchen, weil es wesentlich unkomplizierter war: Im Browser (der sowieso offen war) per duckduckgo „Rolling Stones angry !yt“ -> klick, anstatt Handy suchen, entsperren, App öffnen, „Rolling Stones angry“ suchen, Track finden, hören.

    Zum Video: Ich fand es etwas belanglos und eine zahmere Neuauflage der Idee des „Cradle of Love“-Videos.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12151405  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,503

    bullittStändig wird hier suggeriert, das Video würde nur von Hörern wegen der Musik angeklickt.

    Ständig`also. Aha.
    Liest sich wie der Satz „Alle Menschen mögen Rudi Völler“.

    Ich benutze Spotify für alles mögliche, aber nicht, um „Singles“ in Dauerschkeife zu hören. Egal von wem.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12151413  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Ich denke die YouTube Führung kommt daher, dass überall wo ich was zur neuen Single gesehen habe, immer der Clip auf YouTube mindestens erwähnt, wenn nicht sogar verlinkt wurde. Das war ja auch die offizielle Premiere die dem Kimmel Interview folgte und das ging viral…

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12151419  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Ich gehe auch davon aus, dass die Werbeabteilung der Stones einfach richtig gute Arbeit leistete. Selbst das Musikvideo ist eine einzige Werbung.

    --

    #12151431  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Der YT-Link ist auch auf vielen Seiten eingebettet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12151439  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    jesseblueIch gehe auch davon aus, dass die Werbeabteilung der Stones einfach richtig gute Arbeit leistete. Selbst das Musikvideo ist eine einzige Werbung.

    Sehe ich auch so. Den FC Barcelona haben sie offenbar auch eingespannt: https://sport.sky.de/fussball/artikel/rolling-stones-im-clasico-auf-der-brust-von-lewandowski-co/12960770/34942

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12151453  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    YouTube ist inzwischend eine der meistgenutzten Suchmaschinen(!) im Internet, natürlich suchen die Leute den neuen Song der Stones erstmal dort. Das Video ist aber tatsächlich auch ein Promo Clip im klassischen Wortsinn. Es nimmt auf den Song selbst überhaupt keinen Bezug, es soll für ein Produkt werben, und das Produkt sind die Stones. So gesehen sind die Billboards und die Automessenästhetik sehr passend. Und auch die altbewährte Siebziger Jahre-konsumkritische Binse „Sex sells“.;)

    Der Song selbst wird unter der Marketingkampagne begraben, dabei hat der einiges zu bieten, was das „geil abrocken“-Klischee konterkariert, wenn man mal richtig hinhört. Die Single habe ich nicht, aber zur Vorbereitung der PPP habe ich den Song in den letzten Tagen ohne Clip gehört, und ich finde ihn immer besser.

    Dass der Song auf Spotify nicht so durchstartet, kann man meines Erachtens nicht damit erklären, dass es auch andere Streamingplattformen gibt.

    Uh, Probealarm, ganz vergessen … Ich dachte schon, die Stones-Polizei ist hinter mir her.:)

    --

    #12151457  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    dummundfeige„Anybody Seen my Baby“ finde ich vollkommen überflüssig, passt überhaupt nicht zu dieser großartigen Band.

    Das ist natürlich die beste Stones-Single[1] der letzten 40 Jahre (nach „Undercover“) mit dem besten Stones-Video überhaupt. Eines der Geheimnisse des Dauererfolgs der Stones ist von jeher, dass sie eben keine reine Bluesband sind, wie Onkel Paul vor einiger Zeit mal wieder gefrotzelt hat, und auch keine reine Rockband. Ihrem Pop-Instinkt (also vermutlich ist es vor allem Micks Pop-Instinkt) verdanken wir vielmehr etliche ihrer ikonischsten Tracks. Auch die Zusammenarbeit mit Gaga auf dem neuen Album fügt sich in diese Tradition, bin schon sehr gespannt.

    [1] Im Sinne einer Veröffentlichung für den großen Markt. „Plundered My Soul“ war was für die eingeschworenen Fans.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.