THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12148539  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Ein Musikvideo dient neben dem künstlerisch filmischen Ausdruck dazu, um Werbung für neue Songs zu machen. Im Falle der Stones soll ein attraktives Mädel darin nicht zuletzt die Aufmerksamkeit einer jüngeren Hörerschaft erregen. Dabei sendet ein Musikvideo auf zwei Ebenen Reize aus, auf der akustischen und auf der visuellen Ebene. Sich gegenseitig unterstützend und verstärkend. Habe festgestellt, dass mir gerade automatisch, wenn ich den Song „Angry“ von den Stones höre, etwa vorhin im Autoradio, sofort die blonde Frau aus dem Clip vor Augen erscheint, wie sie dazu danct. Wie ein synästhetischer Effekt.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12148891  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    ianage

    nail75Exakt. Für TikTok.

    Als wenn sich irgendjemand auf TikTok für die Stones, bzw. für deren Musik interessieren würde. Ansonsten ist Sydney Sweeney natürlich super, die Billboard-Nostalgie-Szenen aber eher boring.

    Sie haben dort immerhin 444 k Follower. Noch so ne in die Jahre gekommene Vorstellung, dass TikTok eine Plattform  für Tanzvideos 12-jähriger Mädchen  ist und junge Leute nicht in der Lage sind Musik außerhalb ihrer unmittelbaren Bubble wahrzunehmen.

    --

    #12148897  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Ist bei der CD/BluRay Kombi immer ein 64 Seitiges Booklet dabei oder nur bei auswärtigen (usa/ engl.)Versionen?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12149695  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    I’ve heard Hackney Diamonds. It’s the best Rolling Stones album since 1978 (Obacht, Paywall)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12149705  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    shanks
    I’ve heard Hackney Diamonds. It’s the best Rolling Stones album since 1978 (Obacht, Paywall)

    Überwiegend ohne Watts an den Drums. Ganz bestimmt. Polemik, ick hör‘ dir trapsen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12149717  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    gipetto

    shanks I’ve heard Hackney Diamonds. It’s the best Rolling Stones album since 1978 (Obacht, Paywall)

    Überwiegend ohne Watts an den Drums. Ganz bestimmt. Polemik, ick hör‘ dir trapsen…

    Nach der Angry Enttäuschung hab ich da keine allzu große Hoffnung.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12149801  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Die Opener der letzten 40 jahre waren alle nicht sooo der Bringer….die Alben waren aber meist recht gut.
    Angry ist da schon etwas besser als meist…wird wahrscheinlich ein Album über ****!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12149803  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    pink-nice3Ist bei der CD/BluRay Kombi immer ein 64 Seitiges Booklet dabei oder nur bei auswärtigen (usa/ engl.)Versionen?

    Und…irgendwer ’ne Ahnung?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12149813  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    pink-nice3Die Opener der letzten 40 jahre waren alle nicht sooo der Bringer…

    1. One Hit (To The Body) – *****
    2. Sad Sad Sad – ****
    3. Love Is Strong – ****1/2
    4. Flip The Switch – ***1/2
    5. Rough Justice – ****
    6. Just Your Fool – ****1/2

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12149829  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,854

    One hit (To the body) ****1/2
    Sad sad sad ***1/2
    Love is strong ****1/2
    Flip the switch ****
    Rough justice ***1/2
    Just your fool ****

    „Angry“ bewegt sich aktuell für mich im Bereich von „Sad sad sad“ und „Rough justice“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12149891  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Sieht so aus als könnte „Sweet Sounds Of Heaven“ die nächste Single werden:
    https://www.instagram.com/p/CxDYMopsdDk/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12151041  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    „Anybody Seen my Baby“ nicht zu vergessen.

    „Anybody Seen my Baby“ finde ich vollkommen überflüssig, passt überhaupt nicht zu dieser großartigen Band.

    --

    #12151043  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    waOk, formulieren wir die Frage anders: welche Single aus den den letzten 40 Jahren war schlechter als „Angry“?

    Meiner Meinung nach sind Don’t Stop,  Harlem Shufffle, Like a Rolling Stone und vor allem Anybody Seen My Baby deutlich schlechter als Angry.

    Harlem Shufffle und Like a Rolling Stone sind natürlich Meisterwerke, von den Stones aber vollkommen überflüssig und nicht Single-würdig.

    Angry ist nicht schlecht, es reicht aber nicht für Begeisterung. Und das Video finde ich zum Fremdschämen.

    --

    #12151059  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Entweder wurde die Werbetrommel auf YouTube stärker gerührt oder der Clip war dann doch für viele interessant, denn auf Spotify kommt der neue Track bisher „nur“ auf 2,8 Mio. Plays. Im Vergleich zum Video (14 Mio. Aufrufe) doch deutlich weniger.

    --

    #12151145  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    jesseblueEntweder wurde die Werbetrommel auf YouTube stärker gerührt oder der Clip war dann doch für viele interessant, denn auf Spotify kommt der neue Track bisher „nur“ auf 2,8 Mio. Plays. Im Vergleich zum Video (14 Mio. Aufrufe) doch deutlich weniger.

     

    Auf Youtube greift halt jeder zu, aber bei weitem nicht jeder streamt über Spotify.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.