THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12148195  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    wenzelJa, hab ich gesehen. Man könnte das natürlich auch als beabsichtigt „Retro“ interpretieren.

    Aber wessen Retro? Wenn man sich die Stones-Videographie ansieht, entspricht der Clip überhaupt nicht ihrem klassischen Stil.

    Mir ging es aber eher um die Frage, inwiefern man Sydney Sweeney anders hätte in Szene setzen können. „Sexy“ finde ich das auch nicht wirklich, bin aber für Vorschläge offen. Wenn man denn unbedingt eine junge Frau sehen will.

    Zum einen bietet der Titel „Angry“ an sich schon eine Menge Potential, das von dem Clip überhaupt nicht ausgespielt wird. Wenn man dann noch Skyes (siehe seine vorhin verlinkte Review) gut begründete These mit in Betracht zieht, dass Mick davon singt, seine Partnerin eben nicht mehr so befriedigen zu können, wie sie (und die Welt) es von ihm erwartet, dann hätte man etwas sehr Interessantes daraus machen können.:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12148197  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    j-w

    herr-rossiWie immer erhellend, überraschend, unterhaltsam – der eloquenteste Musikkritiker auf YouTube (und Stones-Fan seit über 30 Jahren). Und er spricht tatsächlich über den Song und nur am Rande über den Clip. <iframe title=“How is that new Rolling Stones song? „Angry“ review“ src=“https://www.youtube.com/embed/GgPHU6BqC8c?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Professor Skye’s Record Reviews (Spoiler: Er mag den Song.)

    Nervig, dass in letzter Zeit alle computerbasiert erzeugte Erzeugnisse als „AI“ benannt werden. Keine Ahnung von IT, aber „AI“ labeln. Für die Billboards braucht es keine AI, das sind einfach hochwertige Animationen wie es sie schon seit langem gibt. Schwätzer.

    Habe noch zwei weitere Minuten zugehört und den bullshit über das Bassisten-Thema über mich ergehen lassen. Kompletter Vollidiot ohne jede Ahnung. Dummschwätzer. Der Typ, den pinky verlinkt hat, der hat’s drauf!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12148199  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Und danach schnappt er sich eine Gitarre und spielt drei von Jagger geschriebene Riffs und redet dabei über Keith’s Songwriting. Sowas schaust Du Dir an, rossi?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12148201  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    j-wNervig, dass in letzter Zeit alle computerbasiert erzeugte Erzeugnisse als „AI“ benannt werden. Keine Ahnung von IT, aber „AI“ labeln. Für die Billboards braucht es keine AI, das sind einfach hochwertige Animationen wie es sie schon seit langem gibt. Schwätzer.

    “VFX Supervisor George Brunt explained the process. […]The lyrics of the track were matched to the footage using a combination of lipsyncing and AI.“

    Quelle

    Ansonsten danke für Dein Feedback. EDIT

    --

    #12148205  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    herr-rossi

    j-wNervig, dass in letzter Zeit alle computerbasiert erzeugte Erzeugnisse als „AI“ benannt werden. Keine Ahnung von IT, aber „AI“ labeln. Für die Billboards braucht es keine AI, das sind einfach hochwertige Animationen wie es sie schon seit langem gibt. Schwätzer.

    “VFX Supervisor George Brunt explained the process. […]The lyrics of the track were matched to the footage using a combination of lipsyncing and AI.“
    Quelle
    Ansonsten danke für Dein Feedback. Ich bin hier raus. Dabei habe ich eigentlich immer schon gewusst, dass man Stones-Threads meiden sollte …

    Ich denke, mit Schwätzer meinte j.w. nicht dich, sondern Professor Skye, falls es der Grund für deinen Threadabschied gewesen sein sollte.

    #12148207  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    j-wDer Typ, den pinky verlinkt hat, der hat’s drauf!

    Ich will den gar nicht schlecht reden, das ist ein ruhiger, bedächtiger Exeget und Spezialist, der sagt garantiert nie etwas Provokantes und nichts, was nicht durch 50 Anmerkungen abgesichert ist, aber er spricht eben auch nur über die Stones, soweit ich sehe. Ich möchte aber Ideen hören, neue Gedanken, Thesen – von jemandem, der nicht nur ein ein ganz, ganz enges Feld bestellt und selbstverständlich auch ein Musik-Nerd ist, aber eben nicht nur, sondern ein aufmerksamer Zeitgenosse mit einem weiten Wissen über Kultur und Gesellschaft. Aber klar, jemand, der Meinungen vertritt, die man nicht teilt, ist ein Dummschwätzer. Das ist der Vibe von jeder Stones-Diskussion im Forum ever.

    --

    #12148209  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    lathoAber lieber mal vorher über nicht mehr anwesende User lästern, gell?

    Ach, der ist hier nicht mehr anwesend? Wie kommt das denn?
    Ich habe sein Ranking hier nicht eingeführt als ob das irgendwie wichtig wäre.

    --

    #12148211  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    wahrIch denke, mit Schwätzer meinte j.w. nicht dich, sondern Professor Skye, falls es der Grund für deinen Threadabschied gewesen sein sollte.

    Das ist mir schon klar.

    --

    #12148227  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    herr-rossi

    wahrIch denke, mit Schwätzer meinte j.w. nicht dich, sondern Professor Skye, falls es der Grund für deinen Threadabschied gewesen sein sollte.

    Das ist mir schon klar.

    Natürlich war das nicht gegen rossi gerichtet, den ich sehr schätze. Meine AI-Kritik nehme ich gern zurück, aber nahezu alles, was der Typ über die Stones in der ersten Hälfte (danach habe ich abgeschaltet) erzählt hat, war falsch, aber mit großer Selbstgerechtheit vorgetragen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12148231  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    punchlineWas ich seltsam finde: Die sich im Video räkelnde Sydney Sweeney wirkt also auf die Mehrheit störend bzw. stößt auf Ablehnung. Warum wussten denn die Macher das nicht vorher? Für wen wurde denn der Clip gedreht? Für 13-jährige?

    Welche „Mehrheit“ meinst Du? Hier im Thread?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12148235  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,854

    herr-rossiWie immer erhellend, überraschend, unterhaltsam – der eloquenteste Musikkritiker auf YouTube (und Stones-Fan seit über 30 Jahren). Und er spricht tatsächlich über den Song und nur am Rande über den Clip. https://www.youtube.com/watch?v=GgPHU6BqC8c
    Professor Skye’s Record Reviews
    (Spoiler: Er mag den Song.)

    Ein gewagtes, aber durchdachtes Statement. Ich sehe und höre ihn auch immer wieder gerne. Trotz der für mich erschreckenden Tatsache, dass er „Blue and lonesome“ im Vorbeigehen verreißt. Und auch wenn er zu einem anderen Resultat kommt als ich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12148237  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    j-w

    pink-nice3STONES FAN ÜBER angry

    Yeah. Endlich mal einer, der die Stones versteht und auch ein gutes Ohr hat. Sehr gute Analyse des Tracks. Ich stimme ihm mit der Großartigkeit des Outros nicht ganz so zu – Mick ist super im Outro, aber insgesamt wird es für mich einen Tick zu lärmig, aber sonst hats off to the man!

    Schaun wir mal wie es auf der richtigen Scheibe klingt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12148239  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    nail75Exakt. Für TikTok.

    Also in allen (!) Vorankündigungs-Mails und -Nachrichten wie auch bei der Conversation mit Jimmy Fallon wurde immer (!) und ausschließlich (!) deutlich sichtbar auf YouTube verlinkt. Wie kommst Du da auf „TikTok“? Oder soll das irgendwie witzig sein?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12148243  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    herr-rossi

    wenzelsind halt irgendwelche Neo-Spiesser, die sich daran stören. Ästhetische Bedenken kann man natürlich äußern, aber dann sollte man Alternativen aufzeigen;)

    Hab ich oben ausführlich getan, aber hier mehr als zwei Sätze zu schreiben, hat im Moment keinen Zweck, Zeitverschwendung … (Für mich ist die Sexyness des „Angry“-Clips genau das: für „Neospießer“. Das konnten die Stones schon viel besser.)

    Das verstehe ich nicht. Wirklich nicht. Man ist „Neospießer“ wenn man das Video mag, weil sich Sidney Sweeney in Leder auf dem Daimler präsentiert? Oder weil sie 25 ist und Jagger 80? Oder weil die Stones schon über 60 Jahre am Start sind? I don’t get it. Magst Du noch einen Erklärungsversuch unternehmen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12148253  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,686

    Ich denke Rossi meint die plumpe Inszenierung des Ledergirls. Das ist schon eine sehr altbackene – gegen jede Irritation klassischer Rollenbilder im Rock’n’Roll abgesicherte – Interpretation von Erotik. Ästhetisch überraschungsarm, piefig und ziemlich langweilig – also so gesehen durchaus etwas für „Spießer“. Siehe auch seine detaillierten Ausführungen zu den starken Stones-Clips vor ein paar Seiten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.